Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr am 31.05.2022, 11:57 Uhr

Frage an die Mädels, die ihren Zervix beobachten

Hey ihr lieben,
Ich habe Mal eine Frage. Und zwar wie beobachtet ihr euren Zervix Schleim, wenn ihr gesetzt habt? Ich bin dann immer 1-2 Tage unsicher, wie ich das beurteilen soll und da man bei KiWu ja ohnehin um den ES herum möglichst viele Herzchen setzen möchte, habe ich immer genau in der Zeit gar kein Gefühl dafür, wie mein ZS sich verhält

 
3 Antworten:

Re: Frage an die Mädels, die ihren Zervix beobachten

Antwort von Bebi2021 am 31.05.2022, 13:30 Uhr

Wenn dein ZS spinnbar ist , weißt du das kurz vorm oder während des Eisprungs grad bist . Du kannst das mit Daumen und Zeigefinger testen, wenn der sich dehnt und Fäden zieht , ist er genau richtig. Aber an sich merkst du s schon beim GV , da ist der Muttermund auch ziemlich weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädels, die ihren Zervix beobachten

Antwort von Inena am 31.05.2022, 17:46 Uhr

Ich denke du meinst, dass das Sperma ja spinnbarem Zervixschleim ähnelt.
Aber keine Angst, nach ein paar Stunden ist das alles quasi weg und du kannst davon ausgehen, dass es sich nur noch um Zervixschleim handelt.
Alternativ Hand in ein Glas Wasser. Sperma löst sich rasch auf, Zervixschleim nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädels, die ihren Zervix beobachten

Antwort von Bärenohr am 31.05.2022, 19:07 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bräunlicher Zervixschleim Nr. 2

Ihr Lieben, heute morgen (ES+ 8) hatte ich erneut bräunlichen Zervixschleim am Duschtuch beim Abtrocknen. Hatte ich in diesem Zyklus bereits kurz an ES+3 und eine Ovulationsblutung vermutet. Ich glaube mein Körper spinnt einfach

von Herbstblatt 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Blutiger Zervix nach Mens

Hallo Ihr Lieben, bin heute 7 Tage nach der Mens und habe immer noch leicht blutigen Zervix (nicht stark, aber am Toilettenpapier als bräunliche Verfärbung sichtbar). Habe diesmal den Himbeerblättertee weggelassen. Sollte ich den wieder trinken aufgrund der Östrogene? Oder ...

von Herbstblatt 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Ovu und Zervix passen nicht zusammen...

Vorab: Tempi messe ich nicht, sondern gehe nur nach Zervix, Ovus und Kalender. Mein Zervix war Sonntag und gestern super spinnbar, heute nicht mehr und Ovu wird stärker, aber noch negativ. Komisch.... Sonst hat der Zervix mit Ovu immer übereingestimmt. Geherzelt wurde doch ...

von Kathy75 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.