März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani-82 am 15.09.2016, 15:07 Uhr

Frage an die Näherin unter uns

Auf was achtet ihr beim Stoffkauf wenn ihr für euren Krümmel was nähen wollt?
Habe heute mein erstes selbsgenähtes mit Stolz gezeigt und dirkt ne rüpel bekommen. Da Tierchen auf dem stoff ist. Man dürfe nur einfarbiges nehmen wegen chemikalien usw. Es wäre schlecht für die Haut der Neugeborenen. dabei habe ich extra nen biojersey benutzt.
Ist das meine erste Schwangerschaft. Stimmt das oder ist es etwas übertrieben?
Danke schonmal fürs lesen.

 
6 Antworten:

Re: Frage an die Näherin unter uns

Antwort von eva0311, 13. SSW am 15.09.2016, 15:11 Uhr

So ein quatsch. Wichtig ist nur vorher waschen. Am besten vor dem nähen, falls der stoff sich ein bisschen verzieht.
Wenn man fertige Kleidung kauft, weis man auch nicht was da für Chemikalien drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Näherin unter uns

Antwort von Dani-82 am 15.09.2016, 15:15 Uhr

Danke!!!!! Das beruhigt mich war so stolz auf mein erstes Babywerk und bekomme es dann von meiner Schwester Schlecht gemacht. Habe nur drauf geachtet das man es bei 60c waschen kann und viel baumwollanteil hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Näherin unter uns

Antwort von Sarah_1989, 14. SSW am 15.09.2016, 17:54 Uhr

Nee, das ist wirklich gar kein Problem. Gut, dass du schon auf die Zusammensetzung im Stoff geachtet hast und extra Biostoff genommen hast. Besser gehts doch nicht

Vorher waschen ist wichtig, finde ich auch. Ich wasche die Babysachen oder auch Stoffe gerne mit sogenannten Waschnüssen. (Ich habe die damals gekauft, als meine Tochter allergisch auf das Waschmittel reagiert hat). Die sind richtig toll und kann ich (gerade für Babys!) echt empfehlen. Und sie riechen auch nach gar nichts, also keineswegs unangenehm oder so...

Und jetzt bin ich ganz gespannt auf dein Werk! Magst du es mal zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Näherin unter uns

Antwort von Lächelnundwinken, 10. SSW am 15.09.2016, 20:57 Uhr

Ich schleich mich mal ein. :-)
Ich finde auch vorher waschen reicht und Biojersey ist doch super.
Viel Spaß beim nähen!:-)
Wenn du magst poste doch mal ein Bild.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Näherin unter uns

Antwort von Dani-82 am 15.09.2016, 22:59 Uhr

Waschen ist selbstverständlich. Als nächstes ist aber die werdende Mutter dran
Mhh irgendwie will das mit dem iPad nicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Näherin unter uns

Antwort von Maroulein am 16.09.2016, 11:44 Uhr

Inzwischen gibt es auch viele zertifizierte bio Jerseys-aber mal im Ernst im Laden kauft man doch auch nicht nur Naturfarben ungebleicht oder?was soll denn daran besser sein?ich wasche vor nem Nähen vor damit es keine bösen Überraschungen durch ausfärben,einlaufen und co gibt,und dann schmeiss ich die fertigen Sachen eins zwei mal noch dazu wenn ich eh wasche-gekaufte Sachen wasche ich auch mehrfach vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.