Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cherrylady_82, 19. SSW am 16.05.2014, 9:22 Uhr

Frage an die Schon-Mamis mit noch kleinen Kindern

Guten Morgen,

meine Tochter ist 25 Monate alt und schon sehr selbstständig,aGrüße ie trägt auch noch Windeln.Mir geht's nicht darum sie nun schnell trocken zu bekommen.Nur wollte ich mal fragen,wie oft ihr eure Kleinen noch hebt.Ich hebe sie eigentlich nur auf die Wickelkommode,in den Buggy oder Autokindersitz.Gerade das Hochheben auf die Wickelkommode ist so anstrengend,dass ich überlege ab sofort auf dem Boden zu wickeln.
Wie macht ihr das denn so?Meine wiegt stolze 13,5 kg und macht mich fertig.

Grüße und schönes We

 
10 Antworten:

Re: Frage an die Schon-Mamis mit noch kleinen Kindern

Antwort von Erbse87 am 16.05.2014, 9:36 Uhr

Ich heb sie auch nur noch in den kindersitz, auf die wickelkommode, auf Toilette undd von ihrem hochstuhl runter. Kiwa gibt es bei uns nur noch gaaaaanz selten. Und wickeln tu ich sie nur noch nach dem schlafen. Und da zieht sie sich bei uns im Bett aus und da mach ich gerade die Windel ab. Ansonsten ist gibt es tage wo ich sie am liebsten gar nirgendwo hoch-/runterheben würde weil es mir zu schwer ist...
Es ist gar nicht schlimm wenn du deine große auf dem Boden wickelst! ;-) meine ist 2 1/2 Jahre und wiegt gute 11 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamis mit noch kleinen Kindern

Antwort von tamtamgo am 16.05.2014, 9:37 Uhr

Klettern lassen ;) einen Tritt hinstellen oder ein leiterchen.
Vlg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamis mit noch kleinen Kindern

Antwort von June122, 20. SSW am 16.05.2014, 9:47 Uhr

Hallo!
Meine kleine ist 20monate und wiegt 11kilo. Ja das ist ein geschleppe, ich trage sie ziemlich viel weil sie ständig auf den Arm möchte, dazu kommt dass wir über 3Etagen wohnen und die eine Treppe doch noch zu gefährlich ist um sie alleine laufen zu lassen ( offen ) auch die Kellertreppe hat nichts zum festhalten also trage ich sie oft hoch und runter.
Ich frage mich auch schon wielange das noch geht ?
Nur mal auf den Wickeltisch heben ist noch kein Problem aber längere Zeit herum tragen da bekomme ich schon Rückenschmerzen. ( habe es auch schon mit Manduca auf dem Rücken und Tragetuch auf der Seite probiert aber war auch nicht viel besser)
Da ich aber nachmittags bis abends alleine bin bleibt mir da keine andere Wahl :(
Kann dir also auch nicht wirklich weiter helfen aber du bist nicht alleine bei deinem Problem
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamis mit noch kleinen Kindern

Antwort von Lasana, 25. SSW am 16.05.2014, 10:04 Uhr

Mal aus dem September einschleich ...
Mein 2. ist 23 Monate und ich darf die ganze SS schon nichts mehr heben.
Hab im Auto ne Kiste auf dem Boden stehen, von da klettert er in den Sitz.
Auf den Hochstuhl hat er auch gelernt alleine zu klettern, sowie in den Kiwa.
Gewickelt wird er auf dem Boden, und im Kinderbett haben wir die Stäbe raus.
Somit müßte ich ihn gar nicht mehr heben. Nur wenn er manchmal halt zuviel bockt ist es schon mal nötig ...
Er will das auch alles alleine machen ... wehe einer hilft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamis mit noch kleinen Kindern

Antwort von Nicoles82, 31. SSW am 16.05.2014, 10:18 Uhr

Schleich mich auch mal ein. Mein Sohn ist fast 3,5 Jahre und wird auch noch manchmal gehoben.. Zum trösten, auf Toilette, auf den Wickeltisch nach dem baden oder auch mal so. Lässt sich irgendwie nie ganz vermeiden, aber versuche es einzuschränken...

Denke die Natur hat es schon so eingerichtet, dass es geht, sonst gäbe es ja keine kleinen altersabstände...

Alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamis mit noch kleinen Kindern

Antwort von wir6, 23. SSW am 16.05.2014, 10:23 Uhr

meine wiegt 12 Kg mit 2 Jahre und 4 Monaten und ich hebe sie, wann sie will, zum trötsen, zum wickeln, zum entgegenspringen, wenn sie nicht mehr laufen kann.

Aber im Allgemeinen will sie auch viel laufen, als hält sich in Grenzen

Aber ich zähl wohl eh nicht, denn ich trage meinen 5jährigen auch manchmal noch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamis mit noch kleinen Kindern

Antwort von pietschi-baby, 19. SSW am 16.05.2014, 11:24 Uhr

Meine kleine ist 3,5 jahre und wiegt 15,5 kilo.

Und ab und zu will sie natürlich auf den arm. Versuche es zu vermeiden. Wenn sie will sag ich oft komm dann setzten wir uns zusammen auf dem sofa.

gewickelt wir nur zur nacht sonst trocken. Und da wickeln wir auf dem bett oder sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamis mit noch kleinen Kindern

Antwort von jeanny83, 17. SSW am 16.05.2014, 12:23 Uhr

hallo,

meine ist 26 monate und wiegt etwa 12 kilo....grds. will sie auch viel alleine machen, was nicht geht, hebe ich sie schon. also autositz und wickelkommode...und manchmal noch die treppen im haus wenns mir zu lange dauert.

ich denke auch, dass macht nichts, dein bauchbewohner wird sich bemerkbar machen wenns nich passt.

meine hebi sagt immer: " nix über 5 kilo heben, ausser kind" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamis mit noch kleinen Kindern

Antwort von monne, 20. SSW am 16.05.2014, 13:10 Uhr

Meine ist auch in dem Alter und wiegt ca 11 kg. Ich hebe sie noch genauso wie vorher. Alles, was sie alleine machen will, macht sie alleine oder mit einer Hand (auf Stuhl klettern) aber in den Autositz hebe ich sie auch noch. Was bei uns aber auch gut geht ist, dass du deine Hände anbietest, dabei im Rücken gerade bleibst und sie sich an deinen Händen hoch in den Sitz zieht. Verstehst du, wie ich das meine? Dann hebst du nur aus den Armen, nicht aus dem Rücken. Ansonsten hocke ich mich auch hin oder sitze beim Heben aufm Sofa oder Stuhl.
Ich glaub, sooo wild ist das nicht, wenn man nicht vorgeschädigt ist. Man soll halt nicht regelmäßig schwere Lasten heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Schon-Mamis mit noch kleinen Kindern

Antwort von Zwerg_inside, 21. SSW am 16.05.2014, 21:46 Uhr

Hallo, mein Kleiner wird jetzt bald drei und wiegt 16 kg. Ich habe mit ihm schon vor der SS das selbständige hoch klettern auf die Wickelkomode geübt. Er schiebt sich den Hocker darunter und schon ist er oben.
Trotzdem hebe ich ihn noch oft am Tag rum. Weil es sich kaum vermeiden lässt! Z.B. will er jetzt keine neue Windel oder nicht nach oben zu uns (Oma wohnt unten) oder unbedingt auf meinen Arm um etwas besser sehen zu können, oder tragen weil ihm tut jetzt alles weh und und und.
Wenn es nicht unbedingt sein muss, weigere ich mich aber oft, da ich Steißschmerzen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.