Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiri123, 36. SSW am 27.10.2020, 9:37 Uhr

Frage an erfahrene Mamas

Soooo , und zwar geht es allein um den Weg heim.
Wir entbinden ja alle voraussichtlich Dezember. Jetzt hab ich eine Frage wegen der Kleidung.
Wir fahren mit dem Auto heim und die Fahrt sind ca 10-15min.
Ich habe mir überlegt den Muckisack dafür zu nutzen (der hat extra auch so Löcher zum anschnallen) aber was muss unter den Mucki? Die Verkäuferin meinte drunter nur Body,Strumpfhose,Hose, Pulli, Socken.
Und dann eben natürlich kleine dünne Fäustchen und eine Mütze. Aber reicht das ?? Wie gesagt, eig ist es wirklich nur kalt von Klinik zum Auto und vom Auto zurück ins warme Heim.
Hatte überlegt noch eine Decke mitzunehmen, die ich dann ggf. drüber schmeißen kann. Aber noch mehr Klamotten unter den Mucki???
Was sagt ihr ?

 
10 Antworten:

Re: Frage an erfahrene Mamas

Antwort von Marymary1234 am 27.10.2020, 9:41 Uhr

Ich finde das völlig in Ordnung so. Wobei ich Strumpfhosen hasse und lieber eine kuschelige Teddy oder fleece Hose angezogen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrene Mamas

Antwort von Mrs_kuehli, 35. SSW am 27.10.2020, 9:43 Uhr

Wir haben eine merinowolle einschlagdecke für die Babyschale. Drunter gibt's body, hose, Pulli und ne Mütze
Die Einschlagdecke ist sonst warm genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrene Mamas

Antwort von NaduNadu am 27.10.2020, 10:19 Uhr

Jaaaa pro Hose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrene Mamas

Antwort von NaduNadu am 27.10.2020, 10:21 Uhr

Die Kleidung reicht vollkommen aus.
Wichtig ist das Mützchen.

Das Baby soll auch nicht überhitzt werden.
Klar anfangs muss man noch mehr auf die Temperatur achten.
Aber zu heiß ist auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrene Mamas

Antwort von ValentinsMum am 27.10.2020, 10:32 Uhr

Reicht völlig aus. Im Auto wird es ja dann auch warm, da würde ich dem Sack schon wieder etwas öffnen.
Wir nutzen eine Einschlagdecke und ich ziehe ihr Body Pulli Hose und nen Wollwalk Overall an. Und natürlich ne Mütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrene Mamas

Antwort von Glitzerblümchen am 27.10.2020, 10:50 Uhr

Ich frage mich das auch ganze zeit und ich denke wir werden es so wie hier erwähnt machen...body,Hose ohne Strumpfhose, Socken, Mützchen, dünnes Jäckchen und dann son fleeceanzug...diese Einschalgdecke haben wir auch und je nach Temperatur nutzen oder nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrene Mamas

Antwort von Marymary1234 am 27.10.2020, 11:15 Uhr

Strumpfhosen bei so kleinen Babys sind ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrene Mamas

Antwort von Thiara82 am 27.10.2020, 11:33 Uhr

Wir Mütter neigen gerne mal dazu, die Kleinen zu warm anzuziehen

Gerade wenn es nur ganz kurz bis zum Auto ist. Im Auto ist es dann ja auch wieder warm.

Ich denke, Mützchen ist ganz wichtig und dann eben so wie schon geschrieben. Strumpfhose werde ich nicht anziehen. Aber wohl einen Strampler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrene Mamas

Antwort von IzzyP, 35. SSW am 27.10.2020, 11:49 Uhr

Das ist übrigens auch ein sicherheitsrelevantes Thema: https://www.besafe.com/de/sicher-anschnallen-im-winter/
Zu viele Schichten kann bedeuten, dass der Gurt zu locker angezogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an erfahrene Mamas

Antwort von Meyla, 35. SSW am 27.10.2020, 12:25 Uhr

Unter dem Mucki hätte meine Tochter nackt sein können. Der war warm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.