Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von marlene 23, 21. SSW  am 07.01.2019, 16:23 Uhr

Frage an euch

Hallo ich habe mal eine frage an euch. Ich wollte die nächsten Tage in die Therme fahren mit einer guten Freundin. Nun habe ich im internet gelesen um Infektionen vorzubeugen kann man sogenannte spezielle Schutztampons, die mit Vaseline getränkt sind in der Apotheke kaufen. Habt ihr da erfahrungen? Nützt das was? LG

 
3 Antworten:

Re: Frage an euch

Antwort von Novembermum, 22. SSW am 07.01.2019, 19:44 Uhr

Huhu.
Also mein Gynäkologe hat mir davon abgeraten einen Tampon während der Schwangerschaft zu benutzen....schon gar nicht im Schwimmbad, da das Bändchen sich ja trotzdem vollsaugt.
Wir gehen gern in die Sauna und sind oft im Schwimmbad (auch Solebad und Dampfbad). Seine Anleitung war: nicht so lange, dafür öfter ins Wasser, danach abduschen und einen trockenen Badeanzug anziehen, immer trockene Handtücher für untenrum benutzen und lieber ein zweites Handtuch unter den po legen in der Sauna, damit der Bereich nicht im Nassen sitzt.
Ich brauche zwar gefühlt 4 Handtücher mehr als vorher, aber ich hatte noch nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch

Antwort von Vogelfrau, 22. SSW am 07.01.2019, 20:31 Uhr

Ich habe gelesen man soll vor allem den Whirpool meidern wegen der vielen Keime. Ich benutze zur Unterstützung der natürlichen Flora nach solchen Besuchen das Multi Gyn Waschgel. Bisher war das immer ausreichend. Und für ein trockenes Höschen sorge ich eh immer um Blasenentzündungen vorzubeugen :) Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an euch

Antwort von July1985, 21. SSW am 08.01.2019, 7:31 Uhr

Ich hatte immer meine Menstruationstasse drin, letzte Schwangerschaft... Das kann ich dir nur empfehlen, wenn du empfindlich bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.