Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vogelfrau, 22. SSW  am 06.01.2019, 17:46 Uhr

Neuer FA, Kontraktionen

Hallo ihr Lieben,

wir stecken mitten in der Renovierung, daher bin ich eher rar. Haben ja ein Haus gekauft und ziehen Ende Januar um. War jetzt diese Woche das erste Mal beim neuen Frauenarzt, der sehr nett ist und es war soweit alles in Ordnung mit der Kleinen. Sie ist aktiv und dreht sich viel, alles ist zeitgerecht entwickelt. Sie wiegt jetzt 457g. Ich hatte allerdings die Woche leichte Schmerzen. War wohl Dehnungsscherz, aber auch leichte Kontraktionen. Das ist beim US aufgefallen. Wahrscheinlich mache ich wegen dem Renovieren und dem Umzug echt ein bisschen zu viel. Es fällt mir aber sehr schwer ruhig zu machen, wenn wir auf der Baustelle sind. Vor allem weil wir im Funkloch sind und ich mich so nichtmal mit Internet ablenken kann. Immer nach Hause geht auch nicht, weil eine Strecke anderthalb Stunden dauert und wir dazu auch nur ein Auto bisher da haben. Mein Mann nimmt jetzt morgen das Motorrad mit runter, so dass ich etwas unabhängiger bin diese Woche und wahrscheinlich einmal mehr pendel als er. Luftmatratze ist einfach nicht so dolle und wenig Schlaf plus leichte Arbeiten eben doch zu viel :/

Kämpft noch jemand mit Kontraktionen? Ich vermeide es jetzt mich viel zu Bücken, nehme etwas mehr Magnesium (400) und ein hom. Mittel, wo ich gerade den Namen nicht weiß. Muntert mich mal ein bisschen auf, es ist wirklich noch einiges zu tun bis zum Umzug ...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Neuer FA, Kontraktionen

Antwort von aabbcc, 20. SSW am 06.01.2019, 20:24 Uhr

Uns steht auch noch einiges bevor
Zum 01. Februar ist ein Umzug geplant, nun versuchen wir grade den Vermieter um einem Monat Verschiebung zu überreden ,da es einfach zu kurz ist von der Zeit. Ich kann ja auch nicht super viel machen, außer die Kartons packen. Dazu kommen noch die Kinder und schule ,kiga ,haushalt,und die Arbeit(selbstständig)!alte Haus leer bekommen, neue Haus muss renoviert werden....und und... Ich kann das also gut nachvollziehen.
Kontraktionen habe ich auch ,seit einer guten Woche! Ich habe aber auch vermehrt ausfluss und das typische Stechen ,das ich das alles auf einen Schub schiebe. Mein Bauch ist deutlich gewachsen . Ich habe am Dienstag endlich den nächsten Fa Termin. Und Donnerstag gleich den Termin zur feindiagnostik. Darauf freu ich mich jetzt erstmal.
Die Tage werden zum Ende hin sowieso viel ruhiger, dann kommt noch Langeweile auf! Und die Restliche Zeit will nicht umgehen. Die letzten Wochen ziehen sich lamg. Das ist immer so! Deshalb freu dich, das du nun zu tun hast. Dann geht die Zeit auch rum. Und bald ist Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer FA, Kontraktionen

Antwort von crazysunshine am 07.01.2019, 6:20 Uhr

Ich merke es manchmal wenn ich zu viel gemacht habe...
Zum Beispiel viel getragen,
Dann setz ich mich hin in irgendwann kommt n harter unterbauch...

Aber meist nur ein zwei mal

Pass bloß gut auf dich auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer FA, Kontraktionen

Antwort von Vogelfrau, 22. SSW am 07.01.2019, 12:23 Uhr

Aufpassen ist wirklich angesagt, auch ihr Zwei! Gestern Abend wurden die Wehen schlimmer und ich hatte zweischendurch wirklich schiss. Was dann nicht hilft sich zu entspannen. Mein Mann kam dann zum Glück heim und konnte mich beruhigen, dann wurde es wieder besser. Die Mutterbänder haben auch ganz schön gezogen und dadurch hatte ich so ein Stechen in der Scheide. War deshalb heute morgen dann doch vorsichtshalber noch mal zum FA. Muttermund und Gebährmutterhals sind aber in Ordnung und die Wehen waren auch ganz weg. Wurde angemahnt mich wirklich zu schonen und so bin ich heute auch zu Hause statt auf der Baustelle und hüte die Couch. Bevor ich wieder was loslegen kann, muss sich das ertsmal komplett beruhigen. Die Mutterbänder ziehen nämlich immer noch. Also Mädels, wenn ihr da so Anfänge merkt, nehmt das wirklich ernst. Meine FA meinte, im schlimmsten Fall droht eine Fehlgeburt. Noch ist der kleine Schatz nämlich nicht fähig, es außerhalb zu schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer FA, Kontraktionen

Antwort von Mrs M am 07.01.2019, 13:25 Uhr

Süße kleine Zuckerschnute!
Da solltest du wohl wirklich ein bisschen zurücktreten! Kann mir aber gut vorstellen dass das einfacher gesagt als getan ist! Bitte doch wirklich Freunde, Verwandte, Nachbarn um Hilfe, die haben sicher Verständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer FA, Kontraktionen

Antwort von Vogelfrau, 22. SSW am 07.01.2019, 20:25 Uhr

Ja, das habe ich auch getan. Statt selbst auf der Baustelle zu helfen, habe ich einen alten Freund gefragt, ob er meinem Mann unter die Arme greifen kann und dass hat er auch gemacht :) Habe gerade Bilder geschickt bekommen. Sie haben das komplette Wohn-Esszimmer heute mit Lamit geschafft. Mega! Außerdem hat die Schwiegermutter das künftige Schlafzimmer tapeziert. Muss echt sagen, dass es heute so gut vorran ging, auch ohne mich, beruhigt mich richtig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer FA, Kontraktionen

Antwort von vroni1102, 21. SSW am 08.01.2019, 10:45 Uhr

Hallo,

ja ich habe mit Kontraktionen zu kämpfen. Leider schon seit der 12 SSW. Darf seitdem nur noch 4 Stunden täglich in die Arbeit und es wird leider nicht besser. Werde wahrscheinlich um ein komplettes BV nicht mehr drum rum kommen. Ich merke auch sofort ob ich einen Tag ruhiger oder eben nicht verbracht habe. Die Arbeit ist nicht wirklich anstrengend, nur der Weg dahin schlaucht mich ganz schön.

Pass bloß auf euch zwei auf, ich könnte mir gar nicht vorstellen auf einer Baustelle mitzuarbeiten. Mir graut es schon vor dem Kinderzimmer. Aber alles möchte ich auch nicht nur auf meinen Mann abwälzen.

LG Vroni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.