November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lily85, 12. SSW am 28.04.2011, 22:06 Uhr

Frage wegen KiWa

Hi ihr Lieben,

Bin seit 2 Tagen in vielen Babyläden gewesen. Ich hatte mich ja eigentlich schon auf einen KiWa eingeschossen. Nun kostet der aber 800€ und ich suche eine günstigere Variante!

Wisst ihr schon was ihr wollt? Also welche Firma!

Auf was legt ihr wert? Also was muss dran sein und was ist Schnickschnack?!

Danke schon mal für eure Antworten. Bin morgen in Dresden und da wird mir der eine oder andere Laden wieder über den Weg laufen.

Lily

 
14 Antworten:

Re: Frage wegen KiWa

Antwort von sandra.a. am 28.04.2011, 22:38 Uhr

hi
ich komme aus dem november-forum 2010
wir haben den hartan racer vip xl gekauft.der ist echt super und mit 600 euro ein wenig günstiger ;-)
er lässt sich suer klein zusammenfalten,ist super wendig und leicht zu handhaben.
versuchs mal damit :-))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KiWa

Antwort von schnecke1981, 12. SSW am 28.04.2011, 22:40 Uhr

Hast Du auch schon mal bei e-bay geguckt?
(Darf ich das überhaupt schreiben?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KiWa

Antwort von Luna511, 13. SSW am 28.04.2011, 23:10 Uhr

Hallo,

also das ist schwierig, es kommt drauf an, ob Du viel in der Stadt oder eben auch viel im Gelände fahren willst.
Wir haben noch einen Quinny Speedi und den werde ich auch wieder nutzen, weil der ist für uns super, allerdings hab ich letzte Woche noch einen gebrauchten Quinny Buzz erstanden, da man da den Sitz auch gegen die Fahrtrichtung montieren kann. Ich werde aber Hauptsächlich in der Stadt fahren und da zählt für mich Wendigkeit, daß ich den Maxi Cosi draufclicken kann etc.
Wir hatten auch mal einen Hartan, super fürs Gelände und bei eis und Schnee, schlecht in der Wendigkeit und für meine Kinder einfach zu klein
Ich glaub, man darf sich nicht der Illusion hingeben, daß man die ganze Zeit nur mit einem Wagen auskommen wird
Aber jeder hat da sehr versch. Bedürfnisse.

LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KiWa

Antwort von DieRoteZora, 14. SSW am 29.04.2011, 4:10 Uhr

Moin Lily,
das ist echt schwer zu sagen: wir haben damals insbesondere 2 Dinge geguckt
1) dass es ins Auto passt (wir wohnen sehr ländlich, das ist ein MUSS)
2) dass der Schiebebügel und die Liegehöhe hoch ist (ich bin 189cm groß, da ist das auch wichtig)
Grüßle,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KiWa

Antwort von Lily85, 12. SSW am 29.04.2011, 4:23 Uhr

Danke schonmal!

Also mir gefällt der Teutonia und den Hartan finde ich auch nicht so schlecht.

Da es meine erste SS ist würde ich gerne einen neuen KiWa kaufen.

Ich wohne auf dem Land und werde auch wohl diesen Winter massig Schnee haben. Ein Verkäufer meinte, dann am besten große luftgepolsterte Räder.

Ist die Funktion mit dem MaxiCosi so wichtig? Also nutzt man die oft? Ich wollte das bisher unbedingt haben, aber meine Mutter meint, braucht man nicht, da die ja nicht so lang in der Schale liegen sollen.

Ich hätte auch gern vorn die beweglichen Räder.

Was ist mit schwenkbaren Griff? Braucht man das?

Dann gibt es ja KiWa wo man 2 Teile hat. Also eine richtige Schale und für den SportWa dann einen extra Aufsatz. Und einen wo alles integriert ist. Was da sinnvoll?

Danke für eure Tips.

Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KiWa

Antwort von DieRoteZora, 14. SSW am 29.04.2011, 4:46 Uhr

Moin Lily,
(was machst Du denn um die Uhrzeit hier?)
Es ist schwer zu beantworten, weil es jeder anders macht.
Also aus meiner Sicht:
Wenn ihr auch mal unbefestigte Wege gehen wollt, dann auf alle Fälle 4 große Räder, luftgepolstert. Wenn ihr eher auf befestigten Wegen lauft, sind auch 2 große, 2 kleine schwenkbare gut. Ich hatte zu anfang einen KiWa mit Lufträdern und habe oft geflickt. Jetzt habe ich Vollgummireifen und genieße es. Aber es ist echt der Nachteil, dass es bei holprigen Strecken und leichten Kindern, die Kinder etwas durchgerüttelt werden. Bei Nr. 2 war das schlecht, der war da sehr empfindlich. Nr. 3 schlief dabei immer besonders friedlich....
Die schwenkbaren Räder sind letztlich für mich erst jetzt wirklich wichtig, wo ich mehrere Kinder habe und oft nur mit einer Hand schieben kann. Da sind sie eine wirklich Hilfe, weil wirklich super beweglich und handhabbar. Durch viel Schnee kommst Du damit nicht....
Mir ist die Funktion mit MaxiCosi sehr unwichtig, da die Kinder eigentlich eh nicht so lange darin liegen sollten, sondern eher flach in der Babyschale.
Den schwenkbaren Griff fand ich gut, weil Du da eben mal den Wagen umdrehen konntest und das Kind nicht in die Sonne gucken mußte. Nachteil sind dann die kleinen, schwenkbaren Räder, da es dann schwieriger/ungewohnter zu schieben ist. Wirklich wichtig ist es nicht, aber wenn es dabei ist.....
Ich hab einen integrierten KiWa von Teutonia, der war mit Softschale, die einfach herauszuheben ist. Ist die Tasche draußen hast Du einen Sportsitz. Fand ich mehr als ausreichend und Du brauchst nicht noch Stauraum für die diversen Aufsätze.
Sodele, ich hoffe, ich konnte dir helfen :-)
Grüßle,Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KiWa

Antwort von Lily85, 12. SSW am 29.04.2011, 4:56 Uhr

Öhm, kann gerade nicht schlafen

Habe zur Zeit immer zw. 4-6 wo ich wach liege und da ich Inet am Handy habe ...

Vielen Dank für deine Antwort!

LG Lily

P.s. Ich versuche jetzt mal noch ne Runde zu schlafen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KiWa

Antwort von Andrea0508 am 29.04.2011, 7:17 Uhr

also ich hab mir auch schon ein paar angesehen - da wir viel in den Wald und auf dem Berg gehen, werden wir uns einen Dreirad KiWa besorgen - schau mal in den online shop von toys'r'us und amazon, die haben KiWa zu "normalen" Preisen...pass aber auf, denn manche werben mit Stiftung Warentest und in der neuen Ausgabe dieser Zeitung wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die KiWa teilweise gar nicht geprüft worden sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KiWa

Antwort von yasemin, 8. SSW am 29.04.2011, 7:49 Uhr

Ich habe mir schon die kiwa von ABC Design 3 Tec und Condor 4D angeschaut die sehen zwar toll aus,aber ich hatte bei meinen beiden großen einen Kiwa von ABC Design und hatte das Problem dass der auch zugeklappt einfach vieeeeeeel zu viel Platz im Kofferraum einnahm. Die beiden jetzigen habe ich mir nicht zeigen lassen,aber das ist für mich schon ein Kriterium.


Lg yasemin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KiWa

Antwort von babyluu am 29.04.2011, 8:21 Uhr

Hey lily,

also ich hab mich für den hartan topline x entschieden. der ist super leicht zu fahren, schönes design, ganz kleines packmaß und mit dem kann man sowohl in der stadt als auch über stock und stein super fahren!!
kostet 630,--, softtasche dazu 140,--.

viel erfolg noch bei deiner suche!!!!!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KiWa

Antwort von Luna511, 13. SSW am 29.04.2011, 8:30 Uhr

Hallo Lily,

die Maxi Cosi Funktion kann sehr nützlich sein, mein Großer schlief regelmäßig nach 10 Minuten Autofahrt ein und ich mußte ihn immer wecken, wenn wir am Ziel waren
Für lange Spaziergänge taugt sowas natürlich nicht, genauso wenig wie eine Babywippe daheim

Es kommt immer auch auf das Kind an, ob man etwas braucht oder nicht, bei meinem Mini hatte ich die Maxi Cosi Funktion...nur der schlief nie im Auto ein trotzdem fand ich es sehr praktisch, weil dieses Umpacken manchmal sehr lästigt ist, wenn Du das mehrmals am Tag machen mußt.

Schenkbarer Griff ist praktisch, am Anfang siehst Du Dein Kind beim Fahren und dein Kind hat den Blick auf dich, später wird das langweilig.....für Kind da will es nach vorn gucken. Aber soviel ich weiß, haben der Hartan und Teutonia das sowieso.

Am Besten Du läßt Dich beraten und denkt daran, die wagen haben eine lange Lieferzeit 6-10 Wochen war das bei uns, als wir den Hartan gekauft haben. Einfach mal Probeschieben (nimm am Besten etwas zum Reinlegen mit, was so 4-5 Kilo wiegt).
Stell Dir die Frage, wie das ist, wenn Dein Kind eingeschlafen ist, kannst Du den Wagen ins Haus schieben oder mußt Du irgendwelche Treppen hoch, dann würde ich immer eine Schale zum Rausnehmen wählen. Der Schlaf eines Kindes sollte nie gestört werden

Vllt hilft Dir das ein wenig


LG
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KiWa

Antwort von SabrinaO1981, 12. SSW am 29.04.2011, 9:55 Uhr

Guckt doch mal im Secondhand bei uns die haben ganz Tolle von Harta heisst das so?Egal
Neuer Kinderwagen ist ja Sau teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KiWa

Antwort von Happy-Kugel, 14. SSW am 29.04.2011, 10:16 Uhr

Hallo und Guten Morgen,

wir habe ja seit 3 Wochen schon den KiWa gekauft, weil es ein super Angebot war. Wir haben den Quinny Freestyle mit allem drum und dran (Sonnenschutz, Regenhaube, Adapter für Maxi Cosi-Schale, Moskitonetz und Babywanne sowie Sportwagenaufsatz) in schokobraun für günstige 330 Euro bekommen, normaler VP ist 560 Euro.....Haben ihn aufgebaut und der ist super wendig und hat große Lufträder, ist also fürs Gelände, Joggen und die Stadt gut gerüstet.

Liebe Grüße

Tanja (heute in die die 14. SSW gesprungen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen KiWa

Antwort von reggi87, 14. SSW am 29.04.2011, 13:03 Uhr

Hey!

Also wir haben uns für den Hartan Topline S entschieden-kostet aber auch um die 600€ :( ...nur das Design wissen wir noch nicht- auch je nachdem ob es ein Mädchen oder Junge wird.

Bei unserer Tochter hatte wir den Skater von Hartan....zum Sport machen super geeignet...aber sonst kippt er echt schnell um (wegen den 3 Rädern).

LG, Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.