Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von M@mi am 02.08.2014, 9:07 Uhr

Frage wegen osteopathie

Ich hab vom Hausarzt ein ärztliches Attest geholt (keine Kosten) und war dann mit der Kleinen (mit der Grossen und ich selber auch so gemacht) bei einer Ostheopatin/Heilpraktikerin. Ich habe vorher bei der Krankenkasse nachgefragt, ob die diesem Verband angehört, wo dann Kosten übernommen werden.
Wir sind bei der BKK Mobil Oil und ich kann Ende des Jahres bis zu 6 Rechnungen mit diesem Attest einreichen und bekomme pro Behandlung bis zu 80% jedoch nicht mehr als 60 Euro bezahlt, das heisst ich musste für die Kleine 15 Euro und für die Grosse und mich 20 Euro selber bezahlen.
Wenn man das Attest und die Rechnung gleich einreicht und dann nochmal geht, dann braucht man wieder ein Attest. Drum gehen wir das ganze Jahr über in Vorleistung und holen uns Ende des Jahres dann das Geld von der KK.
Terminvergabe dauert bei uns immer so vier Wochen, ausser es ist tooooooooootaler Notfall, dann hat sie auch Notfalltermine und es geht innerhalb weniger Tage.

Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.