August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 96AlteLiebe, 11. SSW am 05.02.2013, 7:07 Uhr

Frage zu den potenziellen Großeltern

Wir haben es ja schon recht früh gesagt, weil wir Weihnachten sowieso alle auf einen Haufen hatten und sich das so angeboten hat. Mein Vater und seine Frau meinten so: Das ist schön, trotzdem abwarten ob alles gut geht. Seit dem hat Käthi mich einmal über FB angeschrieben und das wars und ich bin unendlich dankbar, dass ich nicht ständig mit diesem "Wie gehts euch zwei" belästigt werde und sie sich schlicht und einfach raushalten- über das neueste Foto (US) haben sie sich trotzdem gefreut und wenn wir uns mal sprechen sind sie auch interessiert.
Mit meiner Mutter hab ich nichts zu schaffen, die weiß davon nicht und das bleibt die nächsten Jahre hoffentlich auch so.
Meine Schwiegermutter hat sich ganz doll gefreut, fragt regelmäßig nach, bietet sich schon als Babysitter an und so, mischt sich aber auch nicht groß ein :-)
Mein Schwiegervater (die sind schon ewig geschieden) hat sich auch gefreut, gesagt wie viel Geld wir von ihm zur Geburt bzw auch schon vorher erwarten dürfen, fragt auch wie es mir geht, wenn er mit meinem Mann redet, aber ansonsten wars das auch...

Mich nervt viel eher, dass gerade unser Freundeskreis so ein Trubel macht.... kein Treffen vergeht ohne: Wie gehts euch zweien? Pass auf euch auf, du darfst aber dies und jenes nicht essen, damit musst du aufpassen, das geht ja auch nicht mehr, da kannst du dich schonmal dran gewöhnen, habt ihr schon namen?, wie ist das mit möbeln? wie wollt ihr dies und das machen? --> Ich bin jedes mal kurz davor zu brüllen, lasst uns damit in ruhe, lasst uns einfach machen und ignoriert den rest- es reicht wenn sie sich freuen wenn das Baby da ist...... Interesse in Maßen find ich super, aber es ist nicht das einzige Thema im Leben.... das nächste Mal erzähle ich das erst, wenns sich nicht mehr verstecken lässt ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.