Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fany86, 9. SSW am 26.06.2015, 8:55 Uhr

frage zu elternzeit / mutterschutz / elternzeit

Ich weiß, dass es noch ein wenig hin ist aber da Ich es meinem Chef bald mitteilen muss und dann auch schriftlich mitteilen muss,mache Ich mir darüber jetzt schonmal Gedanken.

Und zwar geht's um folgendes:

Ich bin momentan noch in Elternzeit, eigentlich bis 09/16. Jetzt beginnt mein Mutterschutz am 28.12. (Das ist ein Montag). So jetzt möchte Ich natürlich das Geld vom mutterschutz bekommen und habe gehört und gelesen, dass man einen Tag vor Mitterschutz wieder arbeiten muss?

Jetzt zu meiner Frage.

Ich deute daraus, dass es nicht reicht wenn Ich meinem Chef sage, dass ich am 27.12. (Den Sonntag) wieder komme? Zählt dann der 24.12. als Heiligabend - wo wir nur einen halben Tag arbeiten müssen oder muss Ich dann sogar den 23.12. nehmen?

Kann mir da vll jemand Auskunft geben :)?

 
1 Antwort:

Re: frage zu elternzeit / mutterschutz / elternzeit

Antwort von dieholde, 7. SSW am 26.06.2015, 11:05 Uhr

Ich kann dir da leider nicht helfen, aber frag doch mal bei der Krankenkasse nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutz während der Elternzeit

Hallo ihr lieben, Kennt sich jemand aus mit dem Mutterschutz? Der beginnt bei mir ja noch während meiner Elternzeit. Jetzt hab ich schon oft gehört, ich könne beim Arbeitgeber die Elternzeit zu Beginn des Mutterschutzes beenden um so das Mutterschaftsgeld in voller Höhe zu ...

von VanyXY, 7. SSW 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutterschutz, Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.