August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TweetyS, 32. SSW am 20.06.2010, 19:47 Uhr

Frage

Mädels,

wie heißen noch diese "Unterhosen" für nach der Geburt??
Die die helfen "sollen" damit sich alles schön zurück bildet?

Ob es di auch als String gibt oder als Bauchbinde oder so??

Dank euch

 
10 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Joni25 am 20.06.2010, 20:09 Uhr

wie du denkst an nen string für nach der geburt?
wow...aber gut wenn die binde da super reinpasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von TweetyS am 20.06.2010, 20:25 Uhr

Yipp, alles ist möglich! Hat nach dem KS auf jedenfall gut funktioniert, komme mit normalen Slips net klar.

Frage hat sich aber erledigt, werde solche Teile net tragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Pinkewolke83 am 20.06.2010, 20:39 Uhr

Miederhöschen!

Kannst du vom FA verschrieben bekommen, dann brauchst du nix zahlen dafür!

Und ich glaube die gibt es auch nur als Gürtel, dann brauchst du nicht mit so nem Slip rumlaufen!

Ich werd diesmal versuchen einen zu bekommen, habs in meiner ersten SS nicht gemacht und es hat eeeewig gwdauert bis der Bauch wieder weg war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pinkewolke

Antwort von TweetyS am 20.06.2010, 20:52 Uhr

Hey,

super, danke! Mir lag es quasi auf den Lippen... aber es ist mir einfach net eingefallen.

Hab grad bissel gegoogelt wg solchen Höschen & es gibt wohl geteilte Meinungen über diese Hosen. Es wurd geschrieben, das es wohl keinen Schaden bringen würde....ABER leider würde es die Muskeln net unterstützen sich wieder zusammen zu schieben und das die haut sich net wirklich davon beeindrucken lässt... also schneller wieder normal aussieht

Oder hat jemand etwas anderes darüber gelesen oder gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tweety

Antwort von Augustine2010, 34. SSW am 20.06.2010, 21:21 Uhr

bekommst du wieder einen KS? dann hast du rel. wenig wochenfluss, weil die ärzte die GM schon gut "trockenlegen".

aber glaube mir- nach einen spontanen entbindung hast du mind. 3x so viel blut aufzufangen wie bei deiner stärksten regelblutung!
bei mir haben nach beiden geburten die großen binden (flockenwindeln)NICHT ausgereicht. da war ich froh, netzunterhosen zu haben und teilweise 2 stück darin tragen müssen in der ersten zeit. und dann habe ich noch lange keine normalen binden nehmen können. tampons sind mit wochenfluss tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Augustine

Antwort von TweetyS am 20.06.2010, 21:38 Uhr

Vorgesehen ist ein KS diesmal net, aber war es ja beim ersten mal auch net.

Bin gespannt ob es dann so extrem ist, aber muss sagen das ich es trotzdem versuchen werde, denn ich komm damit einfach net klar. Habe auch eigentlich nix anderes ausser strings, vielleicht noch Männer-Boxershorts zum schlafen aber die sind für sowas ja gar nicht zu gebrauchen. Für alle Fälle habe ich glaub ich 4 Schwangerschaftschlüpfer, die müssen dann zu mindest für Nachts reichen. Danke auf jedenfall für die Vorwarnung, werde dann mal die dich ich habe auch mit in die Klinik Tasche packen.
Klar, Tampons durfte ich damals auch net, keine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Augustine

Antwort von Pinkewolke83 am 20.06.2010, 21:52 Uhr

Ich mag auch keine Slips, hab mir damals für die Zeit nach der Geburt so pants zugelegt und bin damit ganz gut klar gekommen!

Meine Freundin, die 3 Kinder hat, hatte mir damals so ein Höschen empfohlen, da die aber teuer sind war ich zu geizig, nun war ich ja aber in so nem Sanitätsfachhandel wegen dem Rückengürtel und die haben gesagt man kann das auf Rezept kriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Augustine

Antwort von junikäfer1977, 34. SSW am 20.06.2010, 22:06 Uhr

also ich hab mir fürs wochenbett solche stinknormalen Slips in Bikiniform zugelegt, bei Kaufland oder Real 10 Stück für 9,99 in Lila-Nuancen sehr schön sind die nicht, aber die Binden müssen ja eh rein.
Während der Wochenflusszeit verzichte ich eben aufs Sexy-sein in Sachen Unterwäsche danach werden die entsorgt und die Strings wieder zum Einsatz...

weiß nur noch nicht genau, welche Binden ich nehmen soll...ohne Folie, hab ich gehört...aber eher die Binden extrastark ausm Mens-Regal oder lieber Tena Lady...? Habt ihr da Empfehlungen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pinkewolke

Antwort von TweetyS am 20.06.2010, 22:24 Uhr

Solche Pants hab ich auch noch in meiner Schublade, nehme die eigentlich zum schlafen... allerdings rutschen die völlig, weil ich so Reiterschenkel hab und da rollt sich das keine minute später hoch.. und das nervt völlig.


Das mit dem Rezept werd ich direkt mal mit meiner FA klären, dank Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pinkewolke

Antwort von Pinkewolke83 am 20.06.2010, 22:45 Uhr

Ne es gibt doch so Pants mit gaaanz kurzem Bein, da rollt nix hoch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.