Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 07.08.2013, 17:23 Uhr

frage

Hallo Nadine,

Also meine Empfehlung wäre unbedingt Elternschlafzimmer. Im eigenen Zimmer schlafen lassen hat man früher gemacht, weil man es nicht besser wusste. Aber heute weiß man, dass Babies in diesem Alter natürlich unbedingt (!!!!!!!) die Nähe der Bezugspersonen brauchen. Unser Kleiner schläft seit Geburt bei uns im Zimmer. Wir haben ein einfaches Ikea-Babybettchen gekauft, davon eine Gitterseite abgemacht und das Bettchen unten mit Kabelbindern an unserem Elternbett seitlich befestigt. Der kleine Spalt, der durch die Bauart unseres Bettes entsteht, wird mit einem Stillkissen (oder einer zusammengerollten Decke) überbrückt. In seinem Bettchen hat er übrigens glaube ich genau 5 Tage geschlafen. Er wollte von Anfang an sehr viel Nähe, also schläft er jetzt bei uns im Bett. Allerdings nicht zwischen uns, sondern auf der freien Seite zu seinem Bettchen hin. Das ist uns sicherer.
Das nächtliche Stillen ist völlig unproblematisch, er dockt sich in der Nacht selber an und ab. Auch bei uns ist im Winter immer das Fenster offen und die Heizung aus. Das Baby stört das nicht, er hat seinen warmen Alvi-Winterschlafsack und etwas kältere Händchen sind nicht schlimm. Für Babies ist Überhitzung viel gefährlicher. Die empfohlene Schlaftemperatur für Babies liegt bei 16-18 Grad, weißt Du wie KALT sich das anfühlt? Wir mussten extra ein Thermometer kaufen, weil mein Mann es nicht glauben konnte. Wegen der verbrauchten Luft: Könnt ihr nicht aus dem anderen Zimmer euer gemeinsames Schlafzimmer machen? Den Stubenwagen würde ich für das Wohnzimmer und die Küche und so nutzen, da muss man das Baby ja auch irgendwo ablegen - wenn es sich ablegen lässt ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.