Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetcherry am 03.03.2014, 13:12 Uhr

Frage

Hallo Mamis ...
Wie wisst ihr ob euer Kind genug trinkt .. Meine kleine trinkt schläft ein trinkt weiter ... Dauert immer sehr lang ...
Wenn wir bei Gästen sind dann geb ihr ihr den Schoppen mit Muttermilch .. Da merken wir wenn die genug hat ...

 
5 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Apothekentante am 03.03.2014, 13:44 Uhr

Krümeline dreht ihren Kopf weg, wenn sie genug hat. Manchmal trinkt sie noch 1- 2 Schlückchen, läßt dann aber die Brustwarze ganz schnell wieder los und die Milch läuft wieder raus. Spätestens dann weiß ich, daß sie satt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Rattenpack am 03.03.2014, 19:29 Uhr

Wenn man nach Bedarf stillt, holen die Kleinen sich, was sie brauchen. Wir wissen ja auch, dass sie genug atmen ;-)

Meiner mag auch oft so ausgedehnte Genießermahlzeiten. Da geht es dann vermutlich weniger um die Milch sondern mehr ums Nuckeln - wobei das den Babys ja genau so wichtig ist wie die Nahrung. Saugen ist ja ein elementares Bedürfnis.
Wenn ich es allerdings eilig habe, versuche ich nach einer Seite Brust (10 oder 15 Minuten ungefähr?), ob auch ein Schnuller reicht - der Kurze zeigt mir dann sehr deutlich, ob das okay ist oder ob er noch stillen möchte.
Wenn er mal zu wenig getrunken hat - so what, dann wird er sich eben sehr bald wieder melden.

Einfach weniger nachdenken und aufs Kind schauen. Sie zeigen uns, was sie brauchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Slay+1 am 03.03.2014, 21:42 Uhr

Hallo. Ich hatte das gleiche, trinken, schlafen, wieder trinken. seitdem ich schaue, dass er vor der Mahlzeit circa ne halbe Stunde pennt, klappt es super. Ich gehe dann zum Beispiel kurz spazieren oder zum mittag lege ich ihn in sein Bett und er schläft eigentlich immer gut ein, also ohne schimpfen. Vielleicht versuchst du das mal? Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von sweetcherry am 04.03.2014, 6:05 Uhr

Wir haben im Moment hauptsächlich am Abend das Problem .. Am Tag ist die Brust prall gefüllt und abends galt schön weich das manag sie gar nicht man kann ihr den Nippel direkt in Mund legen doch sie merkt das nicht und schreit und schreit .....ist dann richtig mühsam sie zu beruhigen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Kamer am 05.03.2014, 0:57 Uhr

hi,
bei uns ist es unterschiedlich, manchmal nur kurz und manchmal bis ne halbe Stunde. Ich stille nach bedarf und lass ihn wie er will. Da wir schon ein Pummelchen geworden sind, holt er sich was er braucht ;-)
LG
Suna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.