November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na 1986, 31. SSW am 13.09.2022, 16:36 Uhr

Frage???

Läuft das Mutterschutz Geld vom Arbeitgeber Automatisch?? Es kommt ja nur ein Teil von der Krankenkasse. Lg

 
6 Antworten:

Re: Frage???

Antwort von Lumina, 33. SSW am 13.09.2022, 17:25 Uhr

Ich musste die Schwangerschaft bei der Krankenkasse bekannt geben und schicken per Mail und wird automatisch berechnet hab heute auch den Brief bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage???

Antwort von Lolly88, 33. SSW am 13.09.2022, 17:52 Uhr

Ja das dürfte automatisch laufen. Du hast ja damals alles abgegeben damit die von der Schwangerschaft wissen.

Mit der Krankenkasse solltest du nochmal Kontakt aufnehmen, nicht das diese noch etwas benötigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage???

Antwort von Sabi1990 am 13.09.2022, 18:31 Uhr

Das Mutterschaftsgeld vom Arbeitgeber sollte automatisch ausbezahlt werden. Bei der Krankenkasse muss man es wohl beantragen (man bekommt vom Frauenarzt wohl eine Bescheinigung mit geplantem ET und diese muss man bei der Krankenkasse einreichen)
Zumindest ist es bei meiner Krankenkasse so :) hab da neulich nachgefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage???

Antwort von Na 1986 am 13.09.2022, 21:34 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage???

Antwort von JasminZimtstern, 31. SSW am 14.09.2022, 0:01 Uhr

7 Wochen vor ET bekommst du eine Bescheinigung vom FA. Mit dem vorraussichtlichen ET. Das musst bei der Krankenkasse einreichen. Wusste ich auch nicht. Die haben mir das erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage???

Antwort von Nikai1987, 33. SSW am 14.09.2022, 8:15 Uhr

Ich habe den Antrag schon gestellt bei meiner KH mit einer Bescheinigung die mehr als 7 Wochen vor ET war.

Hat auch geklappt

Ist zwar noch in Bearbeitung, habe aber schon Bescheid bekommen, dass ich mich um nichts weiter zu kümmern brauche

Von daher gehe ich ab Freitag ganz entspannt in den Mutterschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.