März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tipi1984, 5. SSW am 10.07.2009, 18:21 Uhr

Frage

Hallo Mädels,

hab ja nächsten Donnerstag meinen ersten Arzttermin... bin schon sooo aufgeregt...

Da bin ich dann SSW 5+3 und ich nehm mal an, man wird nur die Fruchthöhle sehen, oder?

Jetzt meine Frage:
kann er anhand der zu sehenden Fruchthöhle schon eine Eileiter-SSW ausschließen?????????

lg Manu, die es immer noch nicht fassen kann, dass sie vor 4 Tagen positiv getestet hat...

 
4 Antworten:

Re: Frage

Antwort von KristinN, 5. SSW am 10.07.2009, 18:24 Uhr

hallo tipi!
durch den ultraschall kann er ja sehen das die fruchthöhle in der gebärmutter ist und somit auch eine eileiter-ss ausschließen.
lieben gruß kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Leann, 7. SSW am 10.07.2009, 18:31 Uhr

Ja, wenn man eine Fruchthöhle sieht, kann man eine Eileiterschwangerschaft ausschliessen und bei 5+3 sollte man schon was sehen können!

LG, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von flunka am 10.07.2009, 19:25 Uhr

Bei 5+3 ist es wahrscheinlich, dass man den Embryo noch NICHT sieht. Falls es so ist, weiß sie, dass sie nicht beunruhigt sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mardani am 13.07.2009, 9:59 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ähm...also so ganz richtig ist das nicht, dass beim Feststellen einer Fruchthöhle absolut keine Eileiterschwangerschaft vorliegen kann - ich bin leider das beste Beispiel.

Im Juni 2008, Ende der 6. SSW, hat die FA eine Fruchthöhle mit unserem kleinen Pünktchen entdeckt. Eine Woche später war auf dem US leider nichts mehr zu sehen.

Als ich dann einen Tag später Mörderschmerzen bekam, dachte ich an eine bevorstehende Abbruchsblutung - leider falsch gedacht. Ich hatte rechts eine Eileiterschwangerschaft und bin nur ganz knapp "davon gekommen". Der EL rechts fehlt jetzt

Also bitte Mädels, so lange noch kein Herzschlag zu sehen ist und ihr bekommt wirklich, wirklich richtig fiese Schmerzen in der Leistengegend - geht zum Arzt - und wenn es nur der Dehnungsschmerz ist, dann ist es ja super - Aber lieber einmal zu viel mit dem US Gerät geguckt als böse auf die Nase zu fallen.

Ich möchte euch keine Angst machen, aber ich war auch total auf das Ultraschallbild fixiert und hätte doch nie im Leben gedacht, das da noch ein Krümel "hängt".

LG und eine wunderschöne Kugelzeit für euch

Mardani, NMT +4 und hibbelig - jedoch noch nicht testet, weil sie in den 10 Jahren Kiwu die Schwangerschaftstest-Hersteller-Industrie schon ein Vermögen geschenkt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.