September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lollipups am 27.11.2019, 9:12 Uhr

Fragen aus dem Dezemberbus

Hallo, bald ists auch bei dir so weit
Genieß noch die Ruhe.. hab auch ne fast 3 Jährige Tochter und die kleinste ist jetzt genau 10 Wochen alt..
Ist immer was los hier

Also was wirkich wirklich wirklich prima ist:
Sternenhimmelprojektor mit Einschlafspieler.
Am besten einen, wo man ne SD Karte reintun kann. Da weißes Rauschen draufpacken und dann nachts laufen lassen. Das beruhigt meine Kleine sehr und ich hab seit 2-3 Wochen den Luxus nachts nicht aufstehen zu müssen..
Abends um 20 oder 21 Uhr gehts ab in den Schlafstrampler, dann in den Schlafsack, dann wird gegessen und gekuschelt und dann schläft sie bis 6.30 oder heute sogar 7.30 Uhr. Manche Nächte ist sie etwas unruhiger, aber mein Gott, ich kann froh sein, dass sie "durchschläft".
Kann ich also nur empfehlen :)

Ansonsten hab ich nichts besonderes.. eine elektronische Wiege ist auch ganz gut. Mittags leg ich sie dann ab und an mal da rein, bisschen Abwechslung. Manchmal gefällts ihr...und manchmal eben nicht. :D
Aber meistens liegt sie unterm Spielbogen oder einfach so auf der Couch und schaut sich alles an.

Ach ja, hab mir letztens noch ein Babyphone geholt. Mit Kamera. Aber das kommt jetzt noch nicht zum Einsatz, da Baby eh immer in der Nähe ist.. ist aber gut für den Sommer, sollte sie mal mittagsschlaf machen und man sitzt im Garten.

Spieluhr haben wir auch.
Mehr wüsste ich jetzt so auch nicht. Rasseln und alles andere haben wir ja noch von der ersten.

Wir haben uns Geld schenken lassen und uns die Sachen dann selbst ausgesucht.
Vielleicht wäre das ne Option für dich? Ich finds eben besser, wenn man da selbst schauen kann.. meine Schwiegermutter bringt gerne mal Schrott mit und meint den hier lagern zu müssen. Wenn ich gesagt hab, was wir so brauchen, dann kamen 90 % vom Trödelmarkt. Was ich bei Kinderklamotten auch gar nicht schlimm finde.. aber wenns dann irgendein verstaubtes, uraltes Mobile ist, dann bitte nicht :D aber das ist ne andere Sache..

Achso. Und was wir so gar nicht brauchten, bei beiden Kindern nicht: Heizstrahler.
Nach dem Baden wurde und wird in nem warmen Raum gewickelt und das hat unseren Kindern gereicht. Aber auch das ist von Kind zu Kind verschieden. Manche Babys frieren schnell, da ist sowas vielleicht angebracht. Bei uns kam sowas noch nie zum Einsatz. Muss jeder für sich wissen..

So, mehr wüsste ich jetzt nicht. An sich haben wir hier ganz normale Ausstattung und nichts besonderes. Aber da du schon dein viertes Kind erwartest, brauche ich dir ja von Grundausstattung keinen erzählen :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.