Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind@--- am 13.12.2012, 20:31 Uhr

Fragen wegen Bockphase

Habt Ihr das auch schon das Eure sich immer mal steifmachen wenn sie was nicht wollen und dann rumbocken?

Ist das nur eine Phase - ist bei uns momentan echt schlimm manchmal

Was macht Ihr dann?

Vielen Dank

LG. Annabelle :-)

 
12 Antworten:

Re: Fragen wegen Bockphase

Antwort von mutsch71 am 13.12.2012, 20:36 Uhr

Es wird sich steif gemacht, mit den Füßen auf den Boden gestampft und am liebsten wird der Kopf irgendwo gegen geknallt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wegen Bockphase

Antwort von Marusha20 am 13.12.2012, 20:38 Uhr

So kleine Anfälle haben wir auch und wenn er nicht aufhört wenn ich es Sage und auch noch zornt muss er ins Bett oder Laufstall. Es reicht schon wenn ich das nur Sage und er hoert sofort wieder auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wegen Bockphase

Antwort von prinzess20011 am 13.12.2012, 20:40 Uhr

hmmm

apfelmuss:
windeln neumachen:
anziehen:
mama will was, was ich nicht will:

laura fängt mittlerweile einfach gleich an zu heulen, kreischen, schmeisst sich bei NEIN hin und heult rum. das ist nen totale zicke, kann ich euch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wegen Bockphase

Antwort von mama2512 am 13.12.2012, 20:46 Uhr

Oh jaaaaa! Am schlimmsten ist es beim Windeln wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wegen Bockphase

Antwort von Glückskind@--- am 13.12.2012, 20:52 Uhr

und wie reagiert Ihr darauf - sagt Ihr nein und macht weiter oder wartet IHr bis der Anfall vorbei ist und fangt wieder an????

Ich versuch es Eric immer zu erklären und mach weiter - wenn es ganz schlimm ist lass ich Ihn kurz weinen und mach weiter.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wegen Bockphase

Antwort von Kugelhupf am 13.12.2012, 20:56 Uhr

Ja!
Anziehen ist am schlimmsten
Wickeln, ins Maxi cosi setzen, in den Laufstall hocken sind alles gaaaaaaanz schlimme Dinge!
Da wird geschriehen wie abgestochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wegen Bockphase

Antwort von prinzess20011 am 13.12.2012, 20:56 Uhr

kommt drauf an.

beim windeln wechseln, dann halte ich sie mit einer hand ein bisschen fester und mache weiter. ich hab ja kein bock, die kacke überall hin zu schmieren.

beim sachen anpacken, sag ich so 3x NEIN, dann nehme ich sie weg und setzte sie weiter weg. wenn ich sehe das sie das wieder auf dem weg dahin ist, locke ich sie mit ihrem spielsachen.

ich muss zugeben es gab schon 1x was auf die finger. sie hat die wandsticker über ihrem bett abgerissen, da war ich auf 180! die dinger waren schweine teuer. (im grunde bin ich selbst schuld - was klebe ich da auch eulen hin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wegen Bockphase

Antwort von kboettner77 am 13.12.2012, 21:07 Uhr

oh was tut das gut zu lesen das es nicht nur mir so geht...habe manchmal das gefühl ich werde bei allem angeschrien...aber windeln wechseln und anziehen oder ausziehen sind ne höchststrafe...ja der kleine mann brüllt mich dann an als wenn ich ihn absteche....ohjeeeee wann geht das vorbei??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wegen Bockphase

Antwort von Schnuffzt am 13.12.2012, 21:59 Uhr

Bei uns ist das wickeln auch oft sehr schlimm und ich halte ihn dann halt etwas fest und machr weiter, zumindest so lange bis der Po sauber ist, dann darf er sich auch drehen und irgendwann muß es dann aber weiter gehen, obwohl ich auch viel probiere ihn aufem Bauch anzuziehen! Schläge gibt es bei uns auch auf keinen Fall! Aber auch die Strafe BETT setze ich nicht ein! Mein Kind soll sich im Bett wohl fühlen und da gerne hingehen bzw. sein und deswegen nutze ich das Bett nicht als Strafe!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wegen Bockphase

Antwort von Glückskind@--- am 13.12.2012, 22:22 Uhr

Ja man wird sehr sehr erfinderisch :D

Ich mach es meist auch so wie Du Anja - Bett und Laufstall nehm ich auch ungern als Strafe weil ich da auch Angst hätte das er da dann nicht mehr rein will und ich froh bin wenn er dort auch bleibt und sich wohlfühlt -ist halt alles nicht immer so leicht und wir lernen auch jeden Tag mit und unsere Erfahrung wächst täglich :-)

Denke es ist auch ein wenig ein rumprobieren und erfordert viel Geduld von beiden Seiten :-)

Hauptsache wir vergessen eins nicht - DAS WIR SIE LIEBEN UND SIE UNS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wegen Bockphase

Antwort von Nienchen2709 am 13.12.2012, 23:58 Uhr

kenne ich... und wenn sie der meinung ist das paar minuten lang machen zu wollen, stecke ich sie in ihr bett mit den worten "wenn du bocken möchtest dann tu das in deinem bett, und wenn du dich wieder beruhigt hast, holt dich die mama wieder raus" sie bekommt dann noch ein Hab dich lieb gesagt, und nach 5 Minuten geht es ihr wieder gut. und kommen keine bockanfälle mehr für den rest des tages. und wenn ich sie dann raus hole, knuddeln wir erstmal. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen wegen Bockphase

Antwort von Farasha am 14.12.2012, 12:32 Uhr

Sarah kreischt los und hopst mit dem Popo nach hinten beim windeln.
Sie kreischt wenn sie absolut zickt , wobei ich das überhöre und das mache was ich vorhabe.
Da kann sie sich auf den Kopf stellen.

Nein sagen versteht sie nicht..............oder halt manchmal nur ......*denk ich*.
Klar sagt man es oft , weil das schon drin ist , durch die große.
Ich setz sie von Ort , Person , Tier etc. weg wenn sie da nicht hin darf , nehme auch konzequent ihr Dinge aus der Hand die sie nicht darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.