September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bexy am 09.12.2015, 19:30 Uhr

fragen wegen geistige entwicklung

hallöchen mädels

hoffe euch gehts soweit gut mit euren mäusen .
es ist nicht das ich drängel aber man macht sich dann über gewisse sachen so seine gedanken .
der kleine prinz ist jetz 15 monate ... und hat minimal bis keine ohren
wenn ich schimpfe "nein, nein " lacht er und macht weiter
wenn er großen blödsinn macht wie zb mit seinen händchen an die tür scheibe mit karacho ran zuschlagen ,bekommt er ein paar auf die finger
er ignoriert das total
er reagiert auch nicht so richtig auf seinen namen ...
wenn ich frage "wo ist mama/papa..." kommt keine reaktion irgendwie

wie gesagt ich will ihn nicht drängeln aber ich dachte gerade bei der frage "wo ist mama" schaut er wenigstens zu mir ...

schönen abend euch :)

 
5 Antworten:

Re: fragen wegen geistige entwicklung

Antwort von mohnkörnchen am 09.12.2015, 22:13 Uhr

Warum gibst du ihm ein paar auf die Finger? Das ist doch auch hauen.
Jetzt kommt glaube die erste Trotzphase so langsam und ich denke auch,dass die Kinder es merken, wenn man was erzwingen will. Jeder hat woanders Stärken und Schwächen. Mein Kind legt weniger Wert auf die Fortbewegung, ist aber kognitiv total weit. Und ich bin mir sowas von sicher, dass er auch bald allein laufen kann,aber ich dränge ihn nicht. Für ihn sind gerade andere Dinge viel wichtiger und interessanter. Nimm dir selbst den Stress und den Druck raus. Das entspannt auch dein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen wegen geistige entwicklung

Antwort von KesseLady am 10.12.2015, 0:14 Uhr

Auf die Finger hauen stößt mir auch auf, ehrlich gesagt.
Muss nicht sein, dass kann eure Bindung ganz schön
verstören und wie du selbst sagst, es bringt ja eh nichts.
Kinder müssen ihre Grenzen testen.
Kinder müssen die Welt erfahren, was passiert wenn ich
dagegen klopfe.. Ah Mama reagiert... Usw.
Er macht das ned böswillig und auch nicht um dich zu ärgern.

Wie ist es denn sonst mit der Aufmerksamkeit die er von dir bekommt?
Bestärkst du ihn positiv? Gehst du auf ihn ein, bevor er etwas macht,
was er nicht will?

Ich fände ein Kind das blind gehorcht unheimlich.

Aber was ist eig deine genaue Frage an uns?

Meine Kleine guckt wenn ich frage wo ist der Papa
zum Papa oder sucht ihn.

Auf ihren Namen hingegen reagiert sie auch nicht immer.
Sie müssen ja erst mal lernen das sie damit gemeint sind. ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen wegen geistige entwicklung

Antwort von bexy am 10.12.2015, 7:12 Uhr

Mit auf die finger hauen habe ich es eigentlich auch auf gegeben
Nur er schlägt mit einer kraft gegen die scheibe zb das es nicht lustig ist gerade wenn er ein spielzeug aus holz in der hand hat habe ich etwas angst das die scheibe irgendwann mal nicht mehr stand hält
Wenn solche situationen sind schimpf ich ,nehm ihn weg und versuche ihn mit etwas anderes zubeschäftigen aber er ist da so bockig steht auf rennt wieder hin und macht wieder blödsinn
Ich weis natürlich das er es nicht böswillig macht aber wenn er manchmal so schaut denke ich schon mit absicht
Haben auch schon versucht einfach nix zusagen ihn da wegzunehmen und mit was anderem zuspielen aber das funktioniert auch nicht so richtig
Ich dachte nur das die knirpse jetz auf ihren namen wenigstens eine reaktion zeigen sollten aber wenn das bei andern auch so ist bin ich ja beruhigt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen wegen geistige entwicklung

Antwort von wir6 am 10.12.2015, 10:27 Uhr

er bekommt etwas auf seine Finger? echt jetzt? du haust dein 15 Monate altes Baby? ach ja, ich vergas, ist bestimmt nur ganz leicht und deswegen gleich vieeeel besser

Ich empfehle dir nicht zu oft NEIN zu sagen, denn sonst verliert das Wort seine Bedeutung.

Sag JA

und zwar so, wenn er etwas macht, was du nicht willst, biete ihm eine Alternative an, was er darf und mindestens genau so Spaß macht (spezielle jetzt Türscheibe, kleine Trommel?)

Und wenn du willst, dass er auf "wo ist Mama" hört, solltest du mit ihm verstecken spielen, das können die Kinder jetzt schon und LIEBEN es :D

Ich schimpfe auch nicht mit meinem Sohn, wozu auch? alles was er anstellen könnte, stellt er ja an, weil ich nicht aufgepasst habe.

Wir vermeiden also Tischdecken, Tüddelkram und empfindliche Sachen die er nicht ausräumen darf in Greifhöhe , Steckdosensicherungen u.ä.

Also ich glaube mit deinem Kind ist alles in Ordnung, vielleicht solltest du mal deine Prioritäten überdenken

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen wegen geistige entwicklung

Antwort von SabrinaO1981 am 11.12.2015, 8:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung mit Pausen?

Machen eure Babys das auch, dass sie was neues lernen und das dann erstmal wieder "pausieren"? Mein Sohn ist 7 Monate und hat sich vor ein paar Tagen das erste mal allein aufgesetzt, seit zwei Tagen ist das aber wieder passee. Hat es drei oder vier mal gemacht und dann ...

von catwoman13 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Sprache Entwicklung

Hallo, ich hab schon Mal vor Wochen einen Beitrag geschrieben zu dem Thema lallen... Mittlerweile ist meine Kleine 6 Monate und zwei Wochen alt und sie ist immernoch so still. Ich mache mir wirklich Sorgen.... Werde das natürlich auch bei der U5 jetzt ansprechen....nur bis ...

von Lillisunshine 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Guten Abend ihr Lieben, meine Tochter ist nun 6 Monate und drei Wochen alt. Bei der U5 war alles super, Gewicht stagnierend. Mir sind allerdings seit knapp 3-4 Wochen Veränderungen aufgefallen. Mit 4 Monaten etwa hat sie total viel gebrabbelt. Das tut sie nun garnicht mehr. ...

von jenny.96 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

4. Entwicklungssprung... und bei euch so?

Huhu, meine Kleine ist jetzt etwas über 14 Wochen alt (kam 10 Tage nach ET) und somit im sogenannten 4. Entwicklungssprung. Bis jetzt merke ich zum Glück noch nichts von Motzigkeit nur gesteigerten Appetit. Wenn ich ...

von Moonmoth 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

BEL, Entwicklung. Besorgt und genervt

Guten Morgen, ich muss mich auch mal wieder ausheulen... Nachdem die komplette SS alles ok was, ist Anfang Juli erstmals aufgefallen, dass das Kind relativ klein ist...seither war ich noch 2x bei der Kontrolle, allerdings bei einer anderen Ärztin, da ich im Ausland bin. ...

von Jazzi, 35. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Zierlich geboren - Entwicklung

Hallo. Mit wie viel Gramm kamen eure Kekskrümelchen auf die Welt? Meine wog bei der Geburt 2,655g und nun ungefähr 5kg (wiegen steht noch an) Wie war es bei euren September Kindern? Konnten diese aufholen? Wie geht es euren Kleinen nun? Und stillt ihr oder gebt ihr ...

von Zimtkekschen 14.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Babys Entwicklung

Hallo, eigentlich lese ich bei euch immer nur still mit. Meine Maus ist am 15.09.18 geboren. Ich bin jetzt mal neugierig. Was haben eure Mäuse schon in ihren ersten 8 Lebensmonaten gelernt? An was üben sie zur Zeit. Meine Kleine hat mittlerweile feste Schlafenszeiten, tags ...

von LittleMissMoonshine 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung

Hallo, Bin heute 5+6. Gyn meinte am Dienstag, fruchthöhle und dottersack seien zu klein. Nach drei furchtbaren Tagen war ich heute wieder dort - es ist auf jeden Fall gewachsen allerdings immer noch „paar Tage hinterher“. Sonst nur recht kryptische Aussagen.. heute ...

von Caro2503, 6. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungs Frage

Huhu schönen Abend. Ich hab jetzt schon länger mich nicht mehr gemeldet aber jetzt muss ich Mal was fragen. Mein kleiner wurde ja am 28.9 per KS geholt. Er wird also am Montag 3 Monate alt. Der eigentliche ET damals war 7.10. also 3 Wochen früher geholt. Nun ist es so, er ...

von Lucy345 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Halli hallo, Entwicklung

Mal sone Frage .. :) Meine kleine ist heute ein halbes Jahr alt :) Und da wollte ich einfach mal fragen was eure kleinen denn schon können ? Meine kleine hat keine Lust auf dem Bauch, entweder dreht sie sich innerhalb von 1-2sec auf den Rücken und erschreckt ...

von Lucy345 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.