August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 12.12.2013, 21:15 Uhr

Fragen zum ET

In meiner ersten Schwangerschaft sah man bis zum 7. Monat nichts, im 8. Monat explodierte mein Bauch förmlich. Sohni entwickelte sich prächtig, war aber wohl klein oder was auch immer. Der ET war damals der 10.3., letzten Endes kam mein Kind dann mit zweifacher Einleitung auf natürlichem Weg am 4. April. Er war also fast 3 Wochen übertragen!! Übertragene Kinder haben ähnliche "Startschwierigkeiten" wie Frühgeborene. Ein drei Wochen altes Kind auf die Welt bringen ist ja nun auch nicht so lustig .... .Bei der Geburt wunderten sich dann alle, dass er so groß sei, und er soff von Anfang an wie ein 'Loch', das Kind wurde als 'krank' abgestempelt.
Kurz gesagt: es entwickelte sich ein regelrechter Horror für uns/mich, er musste 12 Tage in der Kinderklinik bleiben. Dabei war er doch einfach nur eben schon bei der Geburt drei Wochen alt ... . Klingt witzig, war aber alles andere als lustig. Ich möchte das auf keinen Fall wieder erleben müssen.

Nun ist der erste errechnete ET der 24.7., vorgestern hat die FÄ den ET aber schon auf den 2.8. korrigiert, dabei weiß ich doch, wann das Kind entstanden ist. Ich habe Horror davor, das alles noch einmal erleben zu müssen ... . Kann man den ET in irgendeiner Form beeinflussen?! Oder sonst irgendwas drehen? Nach Möglichkeit möchte ich das Kind ja schon auf natürlichem Wege bekommen ... .

Liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

 
4 Antworten:

Re: Fragen zum ET

Antwort von Mama0811 am 13.12.2013, 0:09 Uhr

Hallo,

Also ich finde es sehr ungewöhnlich, dass du erst so sehr spät dein Kind bekommen hast und so reagiert wurde.

Ich denke, besonders nach deinem Erlebnis, dass du durchaus mit entscheiden dürftest und deinen Wunsch äußern darfst. Solange dein Kind gut entwickelt ist! Aber vllt wird sich ja alles von ganz allein entwickeln :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum ET

Antwort von Bauchzwerg14, 8. SSW am 13.12.2013, 9:11 Uhr

Hallo,

naja, ich weiß genau, an welchem Datum das Kind entstanden ist, ich war ja dabei ... . Weiß ich auch jetzt ganz genau. Die Situation ist doof, weil ich aktuell auch zwischen SSW 6+6 und 8+1 hänge. Klar kann man's nicht genau sagen. Bei zwei drei Tagen übertragen oder meinetwegen vier fünf wär's ja nicht so tragisch gewesen. Das waren aber ja drei Wochen, und das brauche ich ECHT nicht nochmal. Zumal ich dieses Mal alleine sein werde.

Aber vielleicht flutscht's ja diesmal von alleine ... rechtzeitig ... .
Ich werde aber nochmal mit der Frauenärztin sprechen.

Ligrü,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum ET

Antwort von JuliaA, 5. SSW am 13.12.2013, 9:21 Uhr

Hallo,

Ich würde ja immer eher den späteren Termin nehmen, weil man dann nicht so bald diese ständige Kontrolle hat...
Deswegen werde ich auf den 22.8. bestehen und nicht wie es laut ES sein müsste der 17.8.
In deinem Fall wundert mich auch das lange Warten.Wann war das denn? Die meisten KH leiten ab ET+7 ein, spätestens aber, wenn die Frau das ablehnt an ET+14. Deswegen denke ich, Du brauchst Dir da eigentlich keine Sorgen zu machen.

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zum ET

Antwort von Bauchzwerg14, 8. SSW am 13.12.2013, 9:39 Uhr

Naja, Sohni wurde an ET + 25 (!!!) (sogar über drei Wochen, siehste Mal!) auch nur auf mein Verlangen hin eingeleitet. Das war 2007, ein städtisches KKH, das dafür bekannt ist, eine niedrige Kaiserschnittrate zu haben, weil 'natürlicher Weg' usw ... . Was ja theoretisch super ist, für uns/mich entwickelte es sich als Horror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.