Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa_firenze am 10.10.2022, 16:02 Uhr

Frauenarzttermin

Huhu ihr Lieben,

Ich war heute bei meiner FÄ bezüglich des Kinderwunschs. Da unsere ersten beiden Wunder im 1. Und 2. ÜZ entstanden und ich seitdem eine FG und einige erfolglose ÜZ hatte, werde ich nun mal durch gecheckt.
Außerdem soll ich Progesteron nehmen, da meine 2. Zyklushälfte so kurz ist
Den ES konnte man tatsächlich auf dem Ultraschall sehen! Bzw den implodierten Gelbkörper heute also ES+1
Heute Abend gibt's das erste mal Progesteron. Bin echt gespannt ob und wie es sich auswirkt.

Wie weit seid ihr??

 
5 Antworten:

Re: Frauenarzttermin

Antwort von SmileyDay am 10.10.2022, 21:32 Uhr

Huhu, bin es+4! Wünsche dir viel Glück, und hoffe das des was bringt
Meine 2te Zyklus Hälfte würde zum Glück wieder von alleine recht normal
Oh man ich hoffe wir haben Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin

Antwort von Jay20 am 11.10.2022, 16:45 Uhr

Hey, ich hatte dir gar nicht geantwortet.Du hattest meinen Beitrag wegen Gelbkörperschwäche ja kommentiert gehabt.

Ich habe seit der Fehlgeburt und 2x Ausschabung auch nur einen 2.ZH von 11-12 Tagen.Zudem Blute ich nur knapp 3 Tage...hatte auch noch schmierblutungen davor.
Sonst habe ich das Gefühl ich bin emotional total durch den Wind, grad in der 2.ZH.

Ich werde diesen Monat dann auch nach dem Eisprung Progesteron nehmen.Bin aber erst ZT 3 heute. Morgen ist erstmal die Laboruntersuchung also die Blutentahme. Bin gespannt.Auch ob Progesteron vielleicht dann schon hilft :D

Was wird bei dir genau untersucht?

Drücke die Daumen,dass du mit Progesteron nun schwanger wirst :)

Was macht deine Gyn
Was nimmst du genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin

Antwort von Vanessa_firenze am 11.10.2022, 21:00 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass es dir hilft!!

Meine FÄ wollte Diabetes ausschließen, Schilddrüse überprüfen, Gerinnungsstörungen ausschließen.
Da ich bereits im Januar ein großes Blutbild gemacht habe, konnten Diabetes und Schilddrüse direkt abgehakt werden.
Nächsten Montag soll ich nochmal zur Blutabnahme kommen und dann wird die Gerinnung noch geklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin

Antwort von Jay20 am 12.10.2022, 10:54 Uhr

Die Gerinnung muss ich mit ihr auch besprechen.Habe aber erst am 7.11. Einen Termin.Habe nun heute alle wichtigen Hormone abnehmen lassen beim Hausarzt.Bin gespannt was dabei raus kommt.Leider alles als Privatleistung.
Aber kann dann mit der gyn es alles besprechen und verliere so keinen weiteren Monat.

D.h. Aber sie hat jetzt wegen Gelbkörperschwäche nichts untersucht sondern du sollst einfach Progesteron nehmen? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin

Antwort von Vanessa_firenze am 12.10.2022, 18:54 Uhr

Blöd, dass du es selber zahlen musst, aber ich hätte es wohl auch so gemacht, wenn meine Ärzte sich da uneinig gewesen wären

Da meine Temperatur meistens nicht allzu hoch geht und meine Lutealphase nur 10 max 11 Tage hat, hat sie mir das Progesteron verschrieben. Sind ja auch nur 100mg abends

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.