Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chariva, 12. SSW am 29.05.2020, 21:58 Uhr

Frauenarzttermine

Hallo ihr Lieben
Dürfen eure Partner euch zum Frauenarzt begleiten? Ich hatte jetzt schon vier Termine und aufgrund Corona durfte mein Partner bisher nie mitkommen. Das macht mich und auch ihn sehr traurig. Wie ist das bei euch?

 
14 Antworten:

Re: Frauenarzttermine

Antwort von payday, 10. SSW am 29.05.2020, 22:02 Uhr

ich hatte erst einen untersuch und durfte ihn auch nicht mitnehmen. beim nächsten mal vielleicht :) in der schweiz lockern sie gerade die massnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine

Antwort von Chrissy2912, 13. SSW am 29.05.2020, 22:09 Uhr

Mein Mann darf mit, er darf die Arztpraxis allerdings erst betreten, wenn ich ins Behandlungszimmer darf, wo wir mit der Ärztin dann quasi alleine sind.
Hatten heute Termin, das erste große Sono und ich war so froh, dass er dabei war. Ich war davor sehr nervös ob alles gut ist. Das kleine Mäuschen hat so viel gestrampelt und sich gedreht. War atemberaubend und sooo unvergesslich süß.
Sprecht doch mal mit euren Ärzten über eine solche Möglichkeit. Ich finde es sehr schade, dass einem diese gemeinsamen Momente genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine

Antwort von Meyla, 13. SSW am 29.05.2020, 22:13 Uhr

Kein mundschutz, Partner und Kinder sind erlaubt.

Mein arzt ist da total entspannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine

Antwort von Sophie143, 14. SSW am 29.05.2020, 22:54 Uhr

Nein bei uns bisher auch nicht :( egal welches bitten und betteln man versucht. War bei beiden Terminen bisher alleine da, durfte aber Videos für meinen Mann machen. Ich hoffe in 2 Wochen beim nächsten Termin darf er mal mit. :( bei uns müssen auch die Patienten die ganze Zeit Mundschutz tragen und die Praxis achtet darauf, dass alle Termine und Patienten so geregelt sind, dass selbst im Wartezimmer nur 1 Person sitzt. Ist alles noch recht streng bei meiner Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine

Antwort von Kiwu2021, 13. SSW am 30.05.2020, 6:43 Uhr

Nein, mein Mann darf auch nicht mit. Natürlich ist das traurig, aber es geht hier ja auch um unsere Gesundheit. Daher finde ich das schon richtig so. Bei meiner FÄ sitzen auch max 3 Personen im Wartezimmer (2m Abstand jeweils) und alles mit Mundschutz natürlich. Ich habe letztes Mal auch einfach gefragt, ob ich ein Video machen darf für meinen Mann und das war überhaupt kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine

Antwort von Huhu88, 12. SSW am 30.05.2020, 7:26 Uhr

Kommst du auch aus der schweiz? Von wo den? Ich von zürich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine

Antwort von Jule18, 13. SSW am 30.05.2020, 8:10 Uhr

Also normal dürfen bei uns auch keine Männer mit. Bei den ersten Terminen war ich immer alleine. Im Wartezimmer sitzt man immer mit viel Abstand. Händewaschen bei Betreten der Praxis und überall Mundschutz tragen ist Pflicht. Nur im Behandlungsraum beim Arzt darf ich den Mundschutz dann abnehmen.

Mein Arzt macht bei Schwangeren aber ab und an eine Ausnahme, damit die werdenden Väter wenigstens einmal ihr Baby sehen können. Nach Absprache gibt es dann Randtermine wo die Praxis dann schon fast leer ist. Die Männer dürfen dann auch erst in die Praxis sobald man in das Behandlungszimmer geht.

So durfte der Papa gestern endlich sein Baby sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine

Antwort von Civica84, 13. SSW am 30.05.2020, 9:42 Uhr

Nein, weder bei meinem neuen noch bei meinem alten Frauenarzt dürfen Begleitpersonen mit. Und auch das mit dem Mundschutz gilt bei beiden.
Ist zwar wirklich traurig, aber wie schon geschrieben wurde, einfach auch sicherer. Solange man nicht wirklich weiß, ob eine Ansteckung nicht doch längerfristige Folgen hat, bin ich da auch grade sehr vorsichtig mit. Wir wohnen allerdings auch in einer Großstadt, in der es viele Fälle gibt, das ganze ist alles "ziemlich nah".
Unschwanger wäre ich zwar auch etwas lockerer, aber so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine

Antwort von ChaosMistress am 30.05.2020, 10:32 Uhr

Jaaaa mein Freund reißt sich zusammen aber ich glaube er wäre schon gerne mal dabei. Wir bleiben optimistisch. Bis es so weit ist, haben wir ja noch ein paar Monate. In der Zeit ergibt sich bestimmt mal die Gelegenheit, dass er dann endlich mal mit darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine

Antwort von Marymary1234, 34. SSW am 30.05.2020, 13:27 Uhr

Nein, mein Mann darf nicht mit. Er war nur vor corona bei 2 US dabei. Danach war ich immer alleine. Ich finde es gibt schlimmeres als das der Partner nicht mit darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine

Antwort von Kiwu2021, 13. SSW am 30.05.2020, 14:15 Uhr

Richtig. Finde es schlimmer, dass die Väter zb nur kurz ins KH dürfen usw.. Ich weiß garnicht was ich bei Nummer 1 ohne ihn den ganzen Tag gemacht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine

Antwort von Meyla, 13. SSW am 30.05.2020, 14:46 Uhr

Ist das denn Bundeslandabhängig?

Meinem partner wäre es gar nicht so wichtig gewesen.... krieg ein echt schlechtes Gewissen wenn ich das so lese hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine

Antwort von Angyyy, 11. SSW am 31.05.2020, 10:29 Uhr

Mein Mann darf on ersten Tag an mit zur Untersuchung durfte auch sehen wie das Herz schlägt, jetzt am Dienstag war er wieder mit wie ich in MKP bekommen habe, ich hab da überhaupt kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermine

Antwort von Monamig123, 13. SSW am 31.05.2020, 11:19 Uhr

Ich habe am Dienstag meine 2 Untersuchung und darf ihn leider noch immer nicht mitnehmen. Obwohl sie die Massnahmen lockern in der Schweiz, hab ich das okay noch nicht bekommen, dass er mit darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.