September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gurumuru, 7. SSW am 16.02.2017, 14:22 Uhr

Fruchthöhle länglich... 7ssw

Hallo ihr Lieben,

Ich war bei 6+1 ssw beim Arzt. Da sah man die Fruchthöhle, den Dottersack und einen kleinen Embryo mit Herzschlag. Ich musste gleich weinen da ich schon eine Fehlgeburt hatte somit sehr nervös war.

Nun aber... die Fruchthhöhle ist wieder länglich. Das letzte Mal war ich in der 6ssw im Ultraschall und die Fruchthhöhle war länglich aber ohne Inhalt... nach 5 Tagen war die Blutung es war nix mehr zu sehen.

Jetzt wieder eine längliche Fruchthöhle.
Meine FÄ redet immer sehr wenig und ist bisschen emotionslos irgendwie meinte sie nur alles gut.

Ich habe auch keine schmerzende Brüste oder Übelkeit. Mir ist nur.manchmal schwindelig und hab Würgreiz.

Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Fruchthöhle länglich... 7ssw

Antwort von gurumuru am 16.02.2017, 14:23 Uhr

Sorry Mädels wollte eigentlich im Oktoberforum eintragen tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle länglich... 7ssw

Antwort von Daisy99 am 16.02.2017, 15:20 Uhr

Ich glaube, das ist nicht schlimm. Hab öfter solche USBILDER gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle länglich... 7ssw

Antwort von Zwiebel85, 10. SSW am 16.02.2017, 15:33 Uhr

Das hat glaube nichts mit der Qualität der Schwangerschaft zu tun. Das kommt eher davon, wie die Ärztin den Ultraschallkopf hält.

Sie hätte ihn anders halten können und dann wäre die Fruchthülle auch runder gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle länglich... 7ssw

Antwort von Gnom12345 am 16.02.2017, 15:42 Uhr

Ohne dir Angst machen zu wollen aber mein Arzt meint das längliche hüllen Mist sind. Deutet laut Arzt immer auf einen defekt hin kann aber auch gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle länglich... 7ssw

Antwort von gurumuru am 16.02.2017, 15:48 Uhr

:(

Das hier ist aus der Woche 6 von meiner Fehlgeburt.
Weiss echt nicht was ich denken soll. So ganz vertraut habe ich ihr nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle länglich... 7ssw

Antwort von Ruby2012, 9. SSW am 16.02.2017, 16:15 Uhr

Hey, ich hatte auch bei 6+1 den ersten Ultraschall. Da war eine fruchthöhle recht rund und die andere auch so länglich mit einem Knick. Darauf hab ich meine FÄ gefragt, ob das was zu bedeuten hat, meinte Sie nein daraus könne nichts abgeleitet werden, beiden gehts gut. Jetzt bei 8+1 sah man deutlich dass beide fruchthöhlen eher rundlich waren. Versuch positiv zu denken. Alles Güte wünsch ich dir lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle länglich... 7ssw

Antwort von JULI1801, 10. SSW am 16.02.2017, 20:00 Uhr

Jetzt hab ich Angst.. meine sieht auch so länglich aus.. war bei 6+4 vor ca 2,5 Wochen.. hab am 27.2 erst den nächsten Termin

Mein Arzt hat gesagt, das alles gut aussieht.. mein Mann war auch dabei ..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle länglich... 7ssw

Antwort von Daisy99, 11. SSW am 16.02.2017, 20:08 Uhr

Ach was. Da kann man auch das gleiche bei rund sagen.
Ich glaube nicht, dass daß irgendwas zu sagen hat.
Wenn der Arzt sagt, es ist alles okay, sollten wir auch eher daran glauben, als an solchen Spekulationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle länglich... 7ssw

Antwort von sahra12, 11. SSW am 17.02.2017, 13:14 Uhr

Hey, also ich würde sagen, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst!! Ich hatte vor ein paar Wochen genau die gleiche Sorge und meine Frauenärztin meinte, dass es bei Mehrgebärenden häufig vor käme, dass die Fruchthöhle etwas länglich gezogen sei. Meine Fruchthöhle war nämlich wirklich extrem länglich. 2 Wochen später beim Ultraschall letzte Woche Donnerstag war die Fruchthülle dann schön rund

Bei der Fruchthöhle deine Fehlgeburt ist mir aufgefallen, dass die Ränder schon ganz ausgefranst waren. Das ist in der Tat ein schlechtes Zeichen. Solang eine längliche Fruchthöhle deutlich begrenzte Ränder hat, ist wohl alles in Ordnung!

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle länglich... 7ssw

Antwort von gurumuru am 17.02.2017, 14:37 Uhr

Danke Danke auch für die schönen Bilder :)
Das ist mein erstes Kind. Und aufgrund der Fehlgeburt mache ich mir fast jede Minute Gedanken.... :)) bin aber sehr erleichtert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle länglich... 7ssw

Antwort von Osterei2017, 32. SSW am 18.02.2017, 11:07 Uhr

Im Anhang ist mein erstes Ultraschallbild in der etwa 5. Ssw. Der kleine Punkt ist der Dottersack und die Fruchthöhle war auch länglich.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle länglich... 7ssw

Antwort von Osterei2017, 32. SSW am 18.02.2017, 11:08 Uhr

Das ist 26 Wochen später daraus geworden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle länglich... 7ssw

Antwort von gurumuru am 19.02.2017, 13:22 Uhr

Dankeschön für das Bild.. sieht wirklich ähnlich aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Embryo zu klein, sieht jemand auch ne 2. Fruchthöhle

Ich bin bei dem Bild eigentlich 7+4 und mache mir total Sorgen, sieht noch jemand eine 2. Fruchthöhle? Ich dachte das rechts sieht auch so aus. Aber die Frauenärztin hat nichts gesagt. Ist der dottersack zu ...

von sternkristin, 8. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

2 Fruchthöhlen leer? Normal in der 4-6SSW?

Hallo ihr lieben. Ich war am Freitag beim Gyn und er stellte fest das ich zwischen der 4-6 ssw sein sollte. So ungenau weil ich nicht weiß wann meine Periode war. Jetzt sagte er mir das es ggf zwei Fruchthöhlen seien eine 2x2 und die andere 8x8 aber er konnte nichts drin ...

von Cassies, 4. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Leere fruchthöhle bei ca 4+2 oder 4+4

Hallo aus dem Oktoberbus Ich habe am 03.01 meine Pille abgesetzt und vom 06. -07.01 hatte ich meine Abbruchsblutung. Mein Eisprung müsste zwischen dem 21.01 - 27.01 irgendwann gewesen sein. Nun ja, jetzt habe ich am ...

von Niso22 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle zu klein?

Hallo ihr lieben, Ich hab eine Frage an Euch und zwar: Am 13.01.2022 hab ich positiv Getestet! Hab natürlich beim Frauenarzt angerufen und gleich einen Termin für den selben Tag bekommen. Beim Ultraschall meinte der ...

von Anschi_, 6. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Abgang einer zweiten Fruchthöhle

Hallo! Ich hatte ja erst schon berichtet, dass ich periodenstarke Blutungen hatte und der Arzt daraufhin ein Hämatom diagnostizierte. Heute meinte er aber, dass es sich wohl doch um eine zweite Fruchthöhle handelt, in der sich nichts entwickelt hat und welche jetzt abblutet. ...

von Sofi@, 8. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

6+4 nur Fruchthöhle

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich hatte Montag meinen ersten FA Termin. Leider konnte man bei 6+4 nur eine Fruchthöhle erkennen, keinen Dottersack, keinen Embryo und natürlich ...

von Lizz1305, 7. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Leere fruchthöhle

Hallo zusammen, War heute das erste mal beim Arzt. Laut meiner Rechnung heute 5+3. man sah nur eine leere fruchthöhle die von der Größe her 6+0 entsprach. Aber sonst sah man nix. Kein Embryo und kein dottersack. Bei meinem Sohn hat man da schon mehr gesehen. Jetzt bin ...

von Pebbles89, 6. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle

Huhu Ich war heute beim Gyn. Durch die Temperatur Kurve weiß ich, dass ich etwa 5+3 bin. Leider war heute nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Der Arzt hat den HCG-Wert abgenommen und einen Termin für nächsten Freitag zum nächsten US angesetzt. Ich mache mir große Sorgen. Hab ...

von Sommersonnenfreude 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

4+6 - Fruchthöhle zu sehen - Windei?

Hallo ihr lieben, habe heute erfahren dass ich schwanger bin, 4+6. Ich habe auch einen Ultraschall mitbekommen wo man leider nur die Fruchthülle sieht mit einer Größe von 2mm. Fruchthülle liegt auch gut in der Mitte der Gebärmutter. Somit laut FA alles paletti. Man ...

von EvaM 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Man sieht nur eine Fruchthöhle :-(

Ich hatte vorhin meinen ersten Gyn Termin. Habe ihn extra etwas später gelegt damit man schon was sieht. Bin heute laut meiner Rechnung 5+6 und man sieht leider nur eine Fruchthöhle. Ich dachte zwar ich hätte beim Schallen einen kleinen Schatten gesehen aber den hätte sie dann ...

von LinaFe, 6. SSW 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.