Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppi308, 10. SSW am 25.06.2012, 9:32 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung- macht ihr eine?(etwas länger)

Hallo zusammen,

gestern Abend hat mein Mann es seiner Familie erzählt, sie haben das alle ganz gut aufgenommen. Dann hat sich meine Schw.mutter auf "mich gestürzt", hat mich ausgefragt, was ich so alles machen möchte. z.B. die Fruchtwasseruntersuchung. Die muss man doch eigentlich nicht machen, es sei denn man hat was in der Familie, was darauf hindeuten könnte, dass das Baby es dann evtl. auch hat. Oder???
habe auch schon gegoogelt wie oft man das macht, aber da stehen unterschiedliche Sachen drin.
Meine Mutter hatte das bei den 3 kindern nicht, meine Schwester auch nicht und sie haben beide gesunde Kinder zur Welt gebracht.

Was lasst ihr denn noch machen?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Fruchtwasseruntersuchung- macht ihr eine?(etwas länger)

Antwort von goldy, 13. SSW am 25.06.2012, 9:40 Uhr

Also so ängstlich darf man an eine SS nicht rangehen und alles machen lassen was es so auf dem Markt gibt.
Eine FU hat soooviele Riesiken. Gerade hat eine in meiner Bekanntschaft ihr Kind dadurch verlohren

Wenn man jetzt schon am Rad dreht, vor irgendwelchen Krankheiten, dann warte mal ab wenn die Kinder da sind. Passieren kann immer irgendwas. Ansonsten sollte man keine Kinder bekommen, sonst wird man ja bekloppt vor Sorge.

LG Regina, die NIX machen lässt trotz 36j auf dem Buckel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung- macht ihr eine?(etwas länger)

Antwort von Sternchen80, 10. SSW am 25.06.2012, 9:44 Uhr

Hey,ich lasse auch nix weiter machen. Toxo is gemacht, aber mehr nicht. und überhaupt haben solche Untersuchungen nur dann Sinn, wenn man dann weiss, welche Konsequenzen man dann aus einem Testergebnis wie zB einem eventuell behinderten Kind zieht. Alles Liebe, geniess Deine Schwangerschaft und lass Dir von keinem reinreden. Es ist Dein Körper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung- macht ihr eine?(etwas länger)

Antwort von JeBoST, 12. SSW am 25.06.2012, 9:54 Uhr

Nein, auf keinen Fall!
Es besteht das Risiko, dass Bakterien in die Fruchblase gelangen und so eine Fehlgeburt auslösen.

Ich lasse nichts machen, ich gehe davon aus, dass unser Kind gesund ist.
Und wenn doch etwas sein sollte, käme eine Abtreibung unter keinen Umständen für mich in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung- macht ihr eine?(etwas länger)

Antwort von Pueppi308, 10. SSW am 25.06.2012, 9:55 Uhr

so habe ich auch gedacht, bei mir ist zum Glück alles check:
-Toxo hatte ich schon
-Röteln ist noch Schutz drauf
-Windpocken hatte ich auch als Kind

also bräuchte ich mir auch keine Gedanken machen.
wenn man was machen lässt und es auch alles gut verläuft, und wenn man vlt. keine guten Ergebnisse hat, dann möchte ich doch nicht die ganze SS mit den blöden Hintergedanken rumlaufen?
Nein, ich bin da auch so eingestellt, dass ich nichts extra brauche.

es wird wegen meines Gewichtes nur ein Zuckertest gemacht, mehr nicht.
heute in 2 Wochen habe ich den nächsten Termin, da bin ich schon gespannt wie das Würmchen gewachsen ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zucker wird bei mir auch gemacht

Antwort von JeBoST, 12. SSW am 25.06.2012, 9:58 Uhr

... weil mein Opa Diabetis Typ 2 hat.
Dadurch krieg ich die sogar von der KK bezahlt :)
Aber freuen tu ich mich bestimmt nicht auf den Test... Hab dieses Zuckerwasser kaum runter bekommen, das war so ekelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung- macht ihr eine?(etwas länger)

Antwort von Hila72, 11. SSW am 25.06.2012, 10:00 Uhr

Nur wenn die Nackenfaltenmessung Auffällig sein sollte sonst nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung- macht ihr eine?(etwas länger)

Antwort von Lea, 13. SSW am 25.06.2012, 14:30 Uhr

Wir machen nur den Organ- Scan. NT ist mir zu vage und Fruchtwasseruntersucheung ist mir zu gefährlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ergebnis Fruchtwasseruntersuchung und Outing?!?

Heute kam endlich der erlösende Anruf. Das Baby ist kerngesund. Besser könnte das Ergebnis nicht ausfallen sagte er. Top Dann fragte er mich ob ich immer noch das Geschlecht wissen möchte. Ich sagte, dass mir bereits ...

von Sonne238, 17. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung geschafft

Huhu, gestern hatte ich meinen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung. Was soll ich sagen....ich bin froh es hinter mir zu haben. Es war ganz schön unangenehm. Jetzt heißt es eine Woche lang schonen Leider konnte man beim Ultraschall nicht ...

von Sonne238, 16. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung und Degum 3 Sono

War heute, aufgrund meines Alters, bei der FU. Vorher würde ein ausführlicher Ultraschall von einem Degum 3 Arzt gemacht. Es scheint alles ok zu sein. Die ersten Werte gibt's morgen Abend. Was für ein wahnsinniger Unterschied beim Ultraschall. Man hat wirklich alles gesehen. ...

von Romy1977, 17. SSW 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung etc.?!

Hallo zusammen, ich habe mir einige Gedanken zur Fruchtwasseruntersuchung usw. gemacht, da gibt es wohl noch etliche andere Untersuchungen, von denen ich bisher noch nichts gehört habe und ich gar nicht weiß, was man damit alles feststellen kann. Wer von euch hat vor so ...

von Milchshake, 9. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchungen

Hallo, ich gehe ja auch Mitte Juli zur Fruchtwasseruntersuchung. Nun weiss ich, dass dabei auf genetische Grunderkrankungen wie die Trisomien, genetische Störungen oder Mukoviszidose untersucht wird. Meine Frage ist aber, ob dabei auch "strukturelle" Defekte wie z.B. ein offener ...

von Momo19, 14. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

HEUTE mache ich einen termin zur Fruchtwasseruntersuchung.....

..Die Praxis soll super sein....!! Ich bin gespannt in welcher SSW sie es am "liebsten" hätten... Für uns ist dieses mal klar das wir das machen lassen.... es ist Kind Nummer 3 und ich bin bei der Geburt 37 Jahre.... Ich weiß das das viele hier nicht verstehen, aber wir ...

von Nike01, 11. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Fruchtwasseruntersuchung.....ja oder nein...????

Guten Morgen.... wir bekommen ja nun unser 3. Kind und ich trage mich wirklich mit dem Gedanken eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen..... Ich bin 36 und ich weiß..mit einem behinderten Kind das würden wir nicht ...

von Nike01, 5. SSW 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.