April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Leanne--, 9. SSW am 27.08.2013, 16:04 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

http://mobil.stern.de/wissen/mensch/diagnose-vor-der-geburt-wie-der-neue-gentest-funktioniert-1838024.html?mobil=1

ich hab gerade im März Forum davon gelesen. Es gibt eine zuverlässige Alternative zu Fruchtwasseruntersuchung ohne das Risiko einer Fehlgeburt!

Schaut euch das mal an, das ist einfach super :)

 
20 Antworten:

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von --Leanne--, 9. SSW am 27.08.2013, 16:07 Uhr

Sorry is nur die Mobile Seite da ich mit dem Handy unterwegs bin. Müsst ihr mal schauen wo die inet Seite ist oder nach dem Gentest googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von Maja86, 8. SSW am 27.08.2013, 16:12 Uhr

Kostet aber leider 650€:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von Maja86, 8. SSW am 27.08.2013, 16:13 Uhr

Und die KK übernimmt die Kosten nicht haben und schon erkundigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von --Leanne--, 9. SSW am 27.08.2013, 16:14 Uhr

Was kostet denn die FW Untersuchung im Gegenzug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von Maja86, 8. SSW am 27.08.2013, 16:18 Uhr

Nichts. Wird bei wenn es einen Grund gibt ( Vorgeschichte etc) von der Kk gezahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von Maja86, 8. SSW am 27.08.2013, 16:19 Uhr

Auch wenn man über 35 Jahre alt ist oder die Voruntersuchungeb nicht lupenrein waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von --Leanne--, 9. SSW am 27.08.2013, 16:23 Uhr

Aber gerade für Frauen mit KiWu Klinik Vergangenheit ist dies eine echte Alternative da man den Erfolg der Behandlung ja nicht mit einer FW Untersuchen gefährden möchte. Also ich würde mich in dem Fall definitiv dafür entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von Maja86, 8. SSW am 27.08.2013, 16:25 Uhr

Finde auch toll dass es sowas gibt aber 650€ echt viel Geld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von --Leanne--, 9. SSW am 27.08.2013, 16:28 Uhr

Irgendwann übernimmt das sicher (wenn auch nur teilweise) die KK. Nur dafür ist der Test noch zu neu :( die Krankenkassen brauchen immer jahrelange Studien bis die was bezahlen :( aber vielleicht übernehmen es schon ein paar private

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von Maja86, 8. SSW am 27.08.2013, 17:13 Uhr

Ja ich weiß. Nur schade, dass man davon jetzt nichts hat:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von Angi1807, 9. SSW am 27.08.2013, 17:27 Uhr

Gerade Frauen nach eine KiWu Behandlung, sprich IVF o.ä., sollten dies nicht nötig haben, da man das meiste vor Embryonentranfer schon feststellen könnte.... Nur in Deutschland verboten... Zu Schutz von wem? Dem Kind, welches nach der 14.Woche noch abgetrieben werden darf, zum Schutz der Mutter, die nach jahrelangen KiWu solch eine Entscheidung treffen muss? Ich verstehe die deutsche Gesetzgebung manchmal wirklich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!@Angi1807

Antwort von Maja86, 8. SSW am 27.08.2013, 17:48 Uhr

Leider habe ich da eine schlimme Erfahrung gemacht und war froh, dass man in der 13. Woche die Ss noch abbrechen konnte denn sonst wäre mein Baby einfach langsam in mir gestorben!
Aber wenn man mit sowas keine Erfahrung hat kann man das nicht nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von Philo, 5. SSW am 27.08.2013, 20:15 Uhr

Wir werden auch bei diesem Kind keinen Gentest / Nackenfaltenmessung o.ä. machen lassen. Wir haben uns für dieses Kind entschieden und werden für es da sein, egal ob gesund oder krank, behindert oder nichtbehindert. In der ersten SS war alles in Ordnung, im Lauf des ersten Lebensjahres stellte sich heraus, dass meine Tochter eine chronische Erkrankung hat. Ist ihr Leben deshalb weniger lebenswert?
Natürlich muss das jeder für sich entscheiden, aber euer Baby hat nur dieses eine Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von Maja86, 8. SSW am 27.08.2013, 20:50 Uhr

Bevor du antwortest und sowas sagst solltest du besser lesen. Es geht bei mir darum, dass ich im Januar mit einem Baby schwanger war, dass nicht lebensfähig war. Es wäre also sehr wahrscheinlich noch in der Ss verstorben spätestens bei der Geburt. Was hat das bitte mit weniger Wert zutun??? Ich möchte nicht, dass mir soetwas passiert wenn es keine Chance für dieses Baby gibt.
Aber schlau daher reden kann man natürlich immer... Es geht mir nicht um ein Kind was Fehlbildungen oder Trisomie 21 hat. Man hat es auch ohne FW Untersuchung gesehen und wenn wieder etwas auffällig ist möchte ich wissen, was das Baby hat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von Philo, 5. SSW am 27.08.2013, 21:01 Uhr

ist das "unbeschwerte" Leben Deines Babys in der Schwangerschaft kein Leben? Und können Ärzte nicht irren? Meine Freundin hat auch ein Baby, das nicht lebensfähig war, ausgetragen und der Kleine ist, ok, nach 2 OPs, ein fröhliches und aufgewecktes Kerlchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von Maja86, 8. SSW am 27.08.2013, 21:06 Uhr

Ich finde du bist wirklich sehr angreifend was ich gar noch verstehen kann. Wenn du gern ein totes Baby im Bauch mit dir rum tragen möchtest dann ist das ja dein Ding. Meins halt nicht und ich denke wenn man das nicht durchgemacht hat sollte man seiner Senf für sich behalten. Ich war in einer Pränatalklinik und das Baby hatte sämtliche Organe außerhalb des Körpers etc wenn du es genau wissen willst.
Ehrlich gesagt interessiert mich auch nicht was du dazu denkst...auf deine Antwort kann ich gut verzichten. Es geht um das Thema FW Untersuchung und nicht um deine Einstellung zum Umgang mit Fehlbildungen oder Behinderungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von Philo am 27.08.2013, 21:17 Uhr

Was hat dann eine Fruchtwasseruntersuchung oder ein Gentest für einen Sinn, wenn nicht der Abbruch der SS nach einem mir nicht passenden Ergebnis steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von Maja86 am 27.08.2013, 21:28 Uhr

Das muss ja jeder selber entscheiden und du hast auch kein Recht darüber zu urteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!@Angi1807

Antwort von Angi1807, 9. SSW am 27.08.2013, 21:52 Uhr

Du hast meine Antwort nicht verstanden, es ging um präimplatationsdiagnostik...ist auch egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung vs Gentest!!!!

Antwort von icki, 9. SSW am 28.08.2013, 7:00 Uhr

Es ist immer das Gleiche bei solchen Themen. Da brauch man auch nicht grossartig zu diskutieren. Ich hatte 2011 auch ein schwerstbehindertes Baby im Bauch und wir haben uns dagegen entschieden. Es darf meiner Meinung nach wie Maja schon sagte, nur jemand seinen Senf abgeben der das Gleiche durchgemacht hat. Das wir kein Baby töten lassen das blind oder dem ein Arm fehlt sollte logisch sein. Immer diese arroganten Sprüche von Leuten die sowas nicht erlebt haben. Mein kompletter Freundeskreis ist mit den mir damals folgenden Schwangerschaften alle zu Pränatalspezialisten gegangen. Selrsam, was?!?
Also, jeder entscheidet für sich und hat niemanden zu verurteilen.
Wer für sich sich vorstellen kann ein behindertes Kind grosszuziehen brauch keine Untersuchung zu machen. Ich möchte kein schwer behindertes Kind das vor sich hinsiecht oder im Bauch stirbt, Ende.
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Da ich mich heute gegen Fruchtwasseruntersuchung entschieden habe....

...sagt mein Arzt braucht es auch keiner Nackenfaltenmessung. Wenn ich hier nun aber Nackenfaltenmessung lese, dann bin ich wieder versunsichert, ob ich nicht doch hätte sollen. Ach man, diese Schwangerschaft kostet mich ganz schön viel Kraft. Ich war ja heute wieder ...

von solino, 13. SSW 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasseruntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.