April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäferchen2017, 32. SSW am 14.02.2020, 8:33 Uhr

Frühstücksrunde

Guten Morgen allerseits,
gesund sind bei uns auch alle, bin an manchen Tagen trotzdem fertig mit den Nerven: Unsere Große (2 ¾) raubt mir manchmal den letzten Nerv. Sie hat im Moment eine ganz schlimme „Anti-Papa-Phase“, nichts darf er, „er soll weggehen“, „Mama soll das machen“, usw. Sie wird dann, wenn er z.B. mit ihr Zähne putzen will, richtig wütend, schmeißt sich auf den Boden, tritt um sich, wenn man ihr wieder aufhelfen will, oder oder oder… Auf jeden Fall echt nervenzerrend. Mit Gebrüll bis zum Geht-nicht-mehr, und ich muss ständig aufpassen, dass sie mir bei ihren Anfällen nicht aus Versehen in den Bauch tritt (ist auch schon 1-2x vorgekommen). Gestern Abend war’s ganz ganz schlimm, mittags kein Mittagsschlaf halten wollen und abends am Rad drehen… Mit 2 Mann haben wir versucht sie umzuziehen, zu wickeln und ins Bett zu befördern. Die hat eine Kraft, da ist selbst mein Mann erschrocken. Ich hoffe, das Ganze hat sich in 8 Wochen gelegt
Ansonsten hab ich mit heute nur noch 6 Arbeitstage… Irgendwie macht es mich doch etwas traurig und ehrlich gesagt, graut mir etwas vor dem laaangen März. Unsere Tochter geht noch nicht in den KiGa, somit will sie den ganzen Tag bespaßt werden, Mittagsschlaf wird immer seltener… wird wohl nochmal ein anstrengender Monat. Aber eine gute Übungsphase für danach ….
Mit dem kleinen Bauchzwerg ist alles tutti, boxt fleißig, ich selbst hab zum Glück keinerlei Beschwerden, es sei denn, man möchte minimales Sodbrennen oder ab und zu Beckenschmerzen nachts erwähnen. Ist alles nicht der Rede Wert!
Valentinstag machen wir schon seit Jahren gar nichts mehr. Haben wir die ersten 2-3 Jahre gemacht. Gehen lieber mal an unserem Jahrestag oder zwischendurch gemeinsam essen oder machen was anderes schönes.
Euch einen schönen Tag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.