April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Love_Gun, 26. SSW  am 11.01.2012, 9:53 Uhr

Fühl mich ein bisschen überfordert...

Nochmal ich..
OhGott ich habe so eine Angst irgendwas zu vergessen oder so...
Wir fangen so langsam an alles einzukaufen und die offensichtlichen Sachen (wie KiWa, Bettchen, Schrank, Wickelkommode etc) haben wir und da wissen wir auch was wir so brauchen, aber die ganzen anderen Sachen wie Klamotten, Pflegeprodukte etc....da bin ich voll überfordert..und wenn ich dann die Listen sehe, die es ja im Internet so gibt, bin ich noch mehr überfordert.....
Wie steigt ihr da so durch?

 
8 Antworten:

Re: Fühl mich ein bisschen überfordert...

Antwort von Fancy201111, 26. SSW am 11.01.2012, 9:56 Uhr

Hast Du keine Hebi?? Die sagt einem schon was man unbedingt braucht oder was quatsch ist. Bei uns wurde das auch alles im Geburtsvorbereitungskurs besprochen.

l.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich ein bisschen überfordert...

Antwort von Hasi_2012, 29. SSW am 11.01.2012, 9:58 Uhr

Versuch doch mal die Sache strukturiert anzugehen:

1. Wickeln, was brauchst du da? Auf was glaubst du kannst du verzichten?
Ich kaufe wie immer: Feuchttücker, Babycreme für den po und Windeln.
Das reicht für den Anfang, wenn du merkst du willst Öl und Pflegetücher kannst du das später noch kaufen.

2. Baden: Am Anfang eh nur klares Wasser. Also brauchst du nichts weiter

3. Stillen? Still-BH und Einlagen.
3. Flasche? Flaschen (kauf gleich die großen die brauchst du später eh!), Flaschenbürste, reiniger, sterilisator, Nuckel Größe 1

Alles was du sonst noch zusätzlich benötigst, kannst du alles noch kaufen. Im KH merkst du sehr schnell was du auch daheim haben willst, dann kannst du deinen Mann losschicken und wenn du daheim ankommst ist es da :-)

bitte keine Panik!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich ein bisschen überfordert...

Antwort von Hexilein1980, 28. SSW am 11.01.2012, 10:03 Uhr

Hi, mir geht es ähnlich...
Aber am Anfang brauchst du doch nicht sooo viel an Pflegemittel....bei Wunden Popo hilf Muttermilch...das Allheilmittel....falls die Augen bisschen verklebt sind bisschen Kochsalzlösung 0,9%( das sagt dir dann aber der kiarzt) sonst Windel, Unterlagen und Waschlappen bzw feuchttücher...ne bespannten sollte man wohl auch zu hause haben....
Tja, ich glaub das ist die Grundausstattung, babykamm/ Bürste....noch...
Ich werde den kleinen Popo zu hause nur mit Wasser sauber machen und unterwegs feuttücher nehmen...
Den Rest werde ich nach und nach bei Bedarf besorgen....man cremt und pudert die Babys nicht mehr....
Vielleicht fällt noch jemand anderem was ein...
Mir fehlen auch noch Waschlappen und babyhandtuch mit Mütze....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich ein bisschen überfordert...

Antwort von Navina, 26. SSW am 11.01.2012, 10:04 Uhr

Hallo Love-Gun,
konzentrier dich doch einfach auf eine Sache nach der anderen: Vielleicht zuerst mal Babyklamotten einkaufen (die werden ja nicht schlecht ).
Dann die Pflegeprodukte und Windeln, wenn der Wickeltsich aufgebaut ist und Du das gleich einräumen kannst.
Nur keinen Stress, ist ja noch viel Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich ein bisschen überfordert...

Antwort von Bretzel22 am 11.01.2012, 10:21 Uhr

süße mir gehts da ganz genau gleich wie dir!

aber ich warte bis wir endlich das kinderzimmer aufgebaut haben und ich es einräumen kann.. bin dann auch immer am überlegen
"wenn ich den kleinen baden möchte.... was werd ich dazu wohl brauchen? -wanne! *juhuuuu* -wasser *juhuuu* waschlappen! handtücher!"

wir werden das schon irgendwie gewuppt bekommen!

da ich mich so schwer tue mit baby-klamotten kaufen, hab ich nun zb beschlossen die grund-sachen schonmal zu kaufen und den rest, die "vorzeige klamotten" kauf ich dann wenn er da ist.. nackig wird er ja nicht sein bis dahin aber ich weiß einfach nicht was ich kaufen soll???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich ein bisschen überfordert...

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 11.01.2012, 12:44 Uhr

Ich würde mir nur einen Grundstock an Bekleidung holen....ist besser als zuviel....
Erstmal warten was du an Geschenken bekommst und nachkaufen kannst du ja auch mit Baby!
Wichtig: Windeln, ggf. Feuchttücher und evtl. eine Wundschutzcreme für den Popo.....den Rest kann man auch noch später holen....
Zum Baden z.B. hat mir meine Hebi eine Mischung aus Olivenöl und Milch empfohlen....und das hat man ja zuhause.....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich ein bisschen überfordert...

Antwort von ZoeNele, 26. SSW am 11.01.2012, 13:11 Uhr

Mir helfen dabei meine Schwägerin (ganz doll) und Freundinnen die schon Kinder haben. Hast Du evtl. jemand dem Du vertraust mit Kindern? Bin nämlich auch schon ganz überfordert über solchen Listen gesessen. Dann kam meine Schwägerin vorbei, ich habe ihr gleich eine Liste in die Hand gedrückt und einen Stift. Sie hat angefangen zu streichen und dazu zu schreiben und jetzt habe ich eine ganz pers. Liste. Ansonsten kann Dir vielleicht auch Deine Hebamme helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich ein bisschen überfordert...

Antwort von Babywunder am 11.01.2012, 14:07 Uhr

Du hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.