August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy_2, 19. SSW am 08.03.2017, 21:55 Uhr

Fühl mich im Stich gelassen!

Mädels ich bin seit ein paar Tagen besonders am Abend ziemlich frustriert und weinerlich!
Ich fühle mich von vielen Freunden und Arbeitskollegen im Stich gelassen!
Ich bin nun seit Ende Januar notgedrungen und nicht freiwillig im BV ( Bin umschülerin in der Pflege) und habe allein damit gedanklich schon noch recht viel zutun, da ich ein BV eigentlich umgehen wollte, aber meine Chefin wollte das Risiko nicht eingehen! Nichts desto trotz... viele Kollegen, Freunde und Schulkameraden haben lauthals gesagt am Anfang das sie mich besuchen kommen wollen und in den höchsten Tönen betont das wir mal Kaffee trinken gehen oder uns abends mal treffen wollen... tja, die Realität sieht irgendwie anders aus! Es ruft nicht mal jemand an geschweige denn schreibt oder fragt mal wie es mir geht! Ich hab nun schon des öfteren den Kontakt gesucht, aber da ist nicht wirklich was bei rum gekommen! Es kommt nur immer gleich die Frage " weißt du schon was es wird?", als wenn das das wichtigste wäre!
Natürlich hab ich auch engste Freunde, mit denen besteht schon regelmäßiger Kontakt... aber ich bin halt von echt vielen arg enttäuscht, weil ich gerade von denen ein anderes Verhalten erwartet hätte!

Bin ich da zu kleinlich?! Ich weiss es selbst nicht... ich musste das einfach mal raus lassen...

 
10 Antworten:

Re: Fühl mich im Stich gelassen!

Antwort von Juliette-Baguette, 19. SSW am 08.03.2017, 22:07 Uhr

Hallo meine liebe,

Ich kann dich da verstehen. Wenn sich etwas ändert und man die einzige ist bei der das so ist, fühlt man sich schnell ausgeschlossen oder im Stich gelassen. Man bekommt nicht mehr alle Infos mit, der Alltag ist einfach ein ganz anderer!
Und dann bekommt man auch schnell das Gefühl, dass man allein ist und es keinen schert was man macht bzw. Wie es einem geht.
Sicherlich tun deine Hormone auch ihr übriges.

ICh würde dir raten deine Gedanken bei deinen leuten mal anzusprechen.
Vielleicht ist die Umstellung für sie auch so schwer oder sie merken es einfach nicht weil sie sich nicht in deine Situation hineinversetzen können.
Sag einfach ganz offen was du denkst und wie du dich dabei fühlst. So würde ich es zumindest machen.

Und vielleicht wird es dann ja ganz schnell besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich im Stich gelassen!

Antwort von JolinasMama am 08.03.2017, 22:08 Uhr

mir gehts ähnlich! Ich soll ja so viel liegen wie es geht, darum besuche ich im Moment auch niemanden, aber hier kommen auch nur selten welche vorbei! Kenne deine Enttäuschung :/ aber da kann man leider nicht wirklich was dran ändern :( sonst musst du einfach mal einen Termin vorschlagen und es so versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich im Stich gelassen!

Antwort von Chrissy_2 am 08.03.2017, 22:16 Uhr

Ich kann ja verstehen das für alle anderen der Alltag Normal weitergeht, es kann ja keiner was dafür das mir das leider verwehrt wurde was das schulische und berufliche angeht! Ich weiß auch das der Stress für sie weitergeht und sie viel um die Ohren haben usw, deswegen will ich ja auch nicht jede Woche nerven! Aber ich finde halt, man sollte die Klappe einfach nicht zu weit aufreißen, wenn man sich an nichts halten kann und noch nicht mal den Hörer in die Hand nehmen kann! Das kann ich nicht wirklich verstehen oder nachvollziehen!
Ich denke bei einigen werde ich das vorsichtig mal ansprechen, aber bei ein paar von ihnen weiß ich jetzt glaube ich für die Zukunft auch woran ich bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich im Stich gelassen!

Antwort von Chrissy_2 am 08.03.2017, 22:20 Uhr

Bei dir ist es ja sogar noch etwas "schlimmer", du bist wenn dann ja schon auf Besuch angewiesen, gerade weil du so viel liegen musst!
Schon blöde alles... ich glaube da würde ich nur ganz schlecht mit zurecht kommen! Da ziehe ich den Hut vor dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich im Stich gelassen!

Antwort von Tiii, 18. SSW am 08.03.2017, 22:20 Uhr

Viele Leben halt nach dem Motto: aus den Augen, aus dem Sinn.
Ich habe auch so ein paar Kollegen.
Das war damals schon bei meiner Tochter, also hier den Mutterschutz und die Elternzeit wechselte. Es gab aber auch diejenigen, mit denen ich regelmäßig Kontakt hatte.
Jetzt wird es wieder genauso sein.
Aber das sind auch die beiden Kolleginnen, mit denen ich jetzt immer viel Kontakt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich im Stich gelassen!

Antwort von Chrissy_2 am 08.03.2017, 22:24 Uhr

Schon schade das viele so denken! Zumal man täglich ein super Team abgegeben hat und ein großer Zusammenhalt bestand! Umso weniger kann ich das verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich im Stich gelassen!

Antwort von Tiii am 09.03.2017, 5:50 Uhr

Ja! So ist das bei uns auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich im Stich gelassen!

Antwort von Brinibieni82, 17. SSW am 09.03.2017, 8:43 Uhr

Hi, ich kann dich gut verstehen.ich bin bei solch sachen auch empfindlich und schnell enttäuscht,auch vor der ss und ohne hormonwahnsinn ich hab schon durch meine tochter gelernt,dass man nicht zu viel erwarten sollte.sie war ein schreikind und da hab ich manch "freundin" verloren und jetzt in der ss wo ich strenge bettruhe hatte und die fa am anfang meinte es kann auch ne fehlgeburt werden,hab ich auch eine freundin,die bis heut nicht nachgefragt hat,wies mir geht. Dafür gab es auch einige,die sogar für mich einkaufen waren!
Ärger dich nicht über die, die sich nicht wirklich interessieren. Ich war jetzt 3jahre nicht arbeiten und wir sind weggezogen.von meinen kollegen meldet sich eine regelmäßig,die anderen habens nicht mal geschafft in 2jahren mich besuchen zu kommen und jedes mal wurd auch immer gesagt,sie wollen unbedingt mal kommen. Für sie geht der arbeitsalltag einfach weiter. Wenn sie dir sehr wichtig sind,würd ichs versuchen anzusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich im Stich gelassen!

Antwort von Liesi2013, 18. SSW am 09.03.2017, 9:18 Uhr

Guten Morgen :)
Ich kann dich natürlich total verstehen. Das ist wirklich schade und ich verstehe dann auch, dass man da menschlich total enttäuscht ist.
Bei mir ist es leider komplett umgekehrt . Mir wird Besuch schnell zu viel und ich möchte nach der Arbei einfach nur mit meiner Maus und mit meinem Mann etwas essen und danach ab auf die Couch, wenn die Maus im Bett ist. Allerdings haben wir einmal die Woche ein "Stammtisch-Treffen" wo alle engsten Freunde zu uns kommen. Ich bin da momentan garnicht so für zu haben und das tut mir für die anderen auch leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich im Stich gelassen!

Antwort von Bri_Ko am 09.03.2017, 11:00 Uhr



Ich weiß, was du meinst... Geht mir gerade ähnlich... Bis auf ein Freund und eine Freundin aus dem Kollegium hat sich bisher niemand bei mir gemeldet. Das finde ich schade und es gibt mir noch mehr das Gefühl, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen

Aber dann sage ich mir "Egal. Bestimmt haben sie genug um die Ohren. Und ich kann an der Situation nichts verändern, außer abzuwarten. Hauptsache, das Beste für das Baby und mich."

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.