September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Katl_80 am 20.11.2017, 12:18 Uhr

Fühle mich Einsam

Jetzt habe ich von euch beiden die Beiträge gelesen.

Fühlt euch mal fest gedrückt!
Das tut mir echt total leid! Vor allem, dass sich alte "Freunde" offensichtlich abwenden, kann ich nicht verstehen! Dann sei lieber froh, denn da noch Energie zu verwenden, scheint ja leider vergebene Mühe zu sein?! =(

Was ich bestätigen kann: Die Uhren im Dorf ticken anders. Wir haben vor 6 Jahren unser Haus in einem kleinen Kaff gekauft. Da wir erst ein halbes Jahr lang renoviert haben, kamen da immer mal neugierige Nachbarn (sind ins Unterdorf = Dorfkern = betagte Nachbarschaft gezogen). Aber Gespräche waren das noch nicht!
Als wir dann eingezogen waren, ist mir auch aufgefallen, dass man penibel darauf achten musste, laut und deutlich zu grüßen.

Das habe ich konsequent gemacht und den letzten (etwas "verschrobenen") Nachbarn habe ich dann letztes Jahr auch noch geknackt - der grüßt jetzt auch zurück

Vielleicht muss man da einfach ein wenig Mut aufbringen und auch mal über die Straße hinweg ein Guten Morgen rufen. Ganz freundlich mit einem Lächeln und vielleicht dazu noch winken.
Kommt einem selbst vll komisch vor, aber es kann nur Positives bringen.

Im Kiga lernt man schnell andere Eltern kennen. Je älter die Kinder werden, desto öfter wollen sie sich ja auch verabreden. Auf dem Spielplatz (auch zu dieser Jahreszeit bei sonne) kommt man ins Gespräch.

Nur Mut! Ich weiß wirklich aus Erfahrung, dass es einfach ein bisschen dauert. Wir haben mittlerweile ganz viele tolle Freundschaften im Ort aufgebaut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einsamkeit

Hey ihr Lieben, Ich muss mal fragen wie es bei euch aussieht. Ich fühle mich zwischendurch wirklich alleine mit allem. Ich hatte lange gesundheitlich zu tun und seit 2 Wochen ist’s endlich besser. Aber ich merke echt oft dass es mir gar nicht so gut geht (mag die ...

von Marlowbi 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einsam

Einsam- und sooo traurig

hallo zusammen, ich bin so unglücklich;ich habe ja einen tollen Mann, aber seit der ss spürt er meine bedürfnisse nicht,nimmt mich nicht ernst. Ich hatte es ganz schlecht heute (bauchweh,erbrechen)konnte erst wieder vor 1stunde essen. Er ist jetzt ins bett (ich bin soo müde), ...

von harley66 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.