November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin08, 37. SSW am 08.10.2013, 9:54 Uhr

Für Geburtsanmeldung Überweisung FA?

Die Klinik meinte gerade am Telefon dass man für dieses Geburtsplanungsgespräch/ bzw Anmeldung(also Ultraschall für die Akte, Klärung Einzelzimmer, Wanne, Pda) eine Überweisung vom Frauenarzt braucht...Der hat davon aber noch keine Silbe verloren ...war das bei euch auch oder seid ihr einfach so zur Kinik?

 
16 Antworten:

Re: Für Geburtsanmeldung Überweisung FA?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 08.10.2013, 9:56 Uhr

Ja, ich habe die Überweisung vom FA bekommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Geburtsanmeldung Überweisung FA?

Antwort von Pabelu, 34. SSW am 08.10.2013, 9:58 Uhr

Mein KH möchte auch eine.
Wird Dein FA bestimmt ohne Probleme ausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Geburtsanmeldung Überweisung FA?

Antwort von Liesi2013, 34. SSW am 08.10.2013, 9:59 Uhr

Also bei uns in der Klinik musste man sich direkt anmelden...aber meine FÄ ist dort auch Belegärztin...keine Ahnung =(

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Geburtsanmeldung Überweisung FA?

Antwort von Isi11-13, 37. SSW am 08.10.2013, 10:01 Uhr

Also ich brauchte das nicht zur geburtsanmeldung aber es wurde auh kein ultrachall gemacht bzw. Schon ein genauerer geburtsablauf geplant!!
Aber das ist wahrscheinlich von krankenhaus zu krankenhaus unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Geburtsanmeldung Überweisung FA?

Antwort von Muffin08, 37. SSW am 08.10.2013, 10:12 Uhr

Falls ich je nochmal ein Kind bekomme dann nicht mit der Frauenärztin...Null Information....auf alles muss man hinweisen, ist doch blöd wenn man das erst Kind bekommt und nicht wirklich einen Plan hat.

Ok, dann fahr ich also vorm Krankenhaus noch zur Ärztin und besorge den Wisch...Grrr Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Geburtsanmeldung Überweisung FA?

Antwort von Nele24, 35. SSW am 08.10.2013, 10:21 Uhr

Mir hat das Krankenhaus auch gesagt, dass ich ne Überweisung brauche.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Geburtsanmeldung Überweisung FA?

Antwort von Tina271, 36. SSW am 08.10.2013, 10:31 Uhr

Geh einfach zu deinem Arzt und sag du hast den Termin zum vorstellen in der Klinik und du brauchst eine Überweisung, und in null komma nix wird er dir eine ausstellen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Geburtsanmeldung Überweisung FA?

Antwort von dreabx, 33. SSW am 08.10.2013, 10:33 Uhr

kriegst du von deinem FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Geburtsanmeldung Überweisung FA?

Antwort von Sandri_plus_1, 33. SSW am 08.10.2013, 10:54 Uhr

Zur Geburtsanmeldung brauchst du keine Überweisung. Da bekommst du idR keinen Arzt zu Gesicht.

Zum Geburtsplanungsgespräch schon! Die bekommst du ganz einfach auf Nachfrage vom FA. Der weiß ja im Zweifel nicht, dass du zum Planungsgespräch gehst. Das ist nämlich nur erforderlich um Besonderheiten (KS, Probleme beim Baby etc) abzuklären und dafür wirst du dann auch untersucht.
Wenn du Privatpatientin bist, brauchst du aber auch hierfür keine Überweisung. Dann kannst einfach so hingehen mit Termin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Geburtsanmeldung Überweisung FA?

Antwort von Muffin08, 37. SSW am 08.10.2013, 11:03 Uhr

Doch, das Gespräch habe ich bei einer Ärztin und ich bin nicht privat versichert...die Dame am Telefon fragte schon ob das Kind richtig liegt oder es irgendwelche Probleme gibt...das mit der Pda muss ja auch noch abgeklärt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Geburtsanmeldung Überweisung FA?

Antwort von Flora61 am 08.10.2013, 12:02 Uhr

Ich denke es ist ein Unterschied ob du dich nur anmelden willst,da brauchst du keine üw,oder es um Ein geburtsplanungsgespräch geht.da brauchst du eine!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Geburtsanmeldung Überweisung FA?

Antwort von Mareikemarco, 35. SSW am 08.10.2013, 13:30 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher:

Für das GEBURTSPLANUNGSGESPRÄCH brauchst du eine Überweisung vom deinem FA.
Da wird auch ein Ultraschall gemacht.
Dieses Geburtsplanungsgespräch sollte man auf jedenfall machen wenn du eine Risikoschwangerschaft hast
oder irgendwie welche Probleme wie SS Diabetis.


Bei der ANMELDUNG IM KK brauchst du keine.
Da war auch ich, da wurde nur meine Akte vorbereitet,
hab die Zettel für PDA bekommen und Geburt.
Einfach paar Fragen beantworten.


Hoffe ich konnte dir helfen !

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Geburtsanmeldung Überweisung FA?

Antwort von Muffin08, 37. SSW am 08.10.2013, 13:36 Uhr

Oje, ich wollte mich nur anmelden..habe ja auch keinerlei Probleme (das hat die Dame aber alles am Telefon abgefragt)

Geht mir eigentlich nur um das Einzelzimmer und die Geburtswanne und dass ich nicht einfach so zur Geburt erst komme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Geburtsanmeldung Überweisung FA?

Antwort von kleines_elfchen am 08.10.2013, 13:39 Uhr

Also bei der normalen Geburtsanmeldung braucht man hier keine Überweisung. Ich bekomme aber nun noch ein Geburtsplanungsgespräch mit dem Arzt wo ich einen richtigen Termin mit Arzt und sowas machen musste und dafür benötige ich auch eine Überweisung. Bin mal gespannt was mein Dok dazu sagt, denn das ist in einer anderen Klinik als in der wo er selber arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Geburtsanmeldung Überweisung FA?

Antwort von Muffin08 am 08.10.2013, 13:41 Uhr

Warum machst du ein Planungsgespräch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Geburtsanmeldung Überweisung FA?

Antwort von kleines_elfchen am 08.10.2013, 13:57 Uhr

weil ich sämtliche Narkosen sehr schlecht vertrage. Bei meiner letzten Geburt hatte ich ne PDA wegen Geburtstillstand und die wurde zum kaiserschnitt der dann leider nach 12 Stunden wehen erfolgte hochgespritzt. ich habe das gar nicht vertragen, bin kolabiert , habe viel Blut verloren (aber ich hatte auch 2 Plazenten, da sich 1 Zwilling nicht weiter entwickelt hatte) und mir fehlen selbst mit PDA noch 3 Stunden Erinnerung. Von Vollnarkose wollen wir nicht sprechen, wenn ich mal in meinem Leben eine bekommen habe, brauche ich ca 10 Stunden zum aufwachen.
Es geht lediglich darum dass die soclhe Dinge diesmal aufschreiben damit der Narkosearzt im Zweifel Bescheid weiß und nicht so hoch dosiert.
Dazu habe ich keine Schilddrüse mehr und man muss unmittelbar nach der Geburt bei mir selber den TSH Wert genau überprüfen, ich hatte vorher eine schwere Überfunktion mit sehr hohem Ruhepuls auch das wäre für mich selber gefährlich.
Also bei mir geht es eher um das gesundheitliche Drum rum für mich selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.