April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ungeduldine, 5. SSW am 06.08.2011, 20:08 Uhr

Für alle mit vorangegangener FG...

....Mutmachpost:

Habe ich gefunden:



Fehlgeburt: Schnelle neue Schwangerschaft häufig erfolgreich

Aberdeen – Frauen sollten nach einer Fehlgeburt den Kinderwunsch nicht lange aufschieben. Das Risiko einer erneuten Fehlgeburt ist einer Studie im British Medical Journal (BMJ 2010; 341: c3967) zufolge am geringsten, wenn die Frauen innerhalb von sechs Monaten wieder schwanger werden.

Jede fünfte Schwangerschaft endet in einer Fehlgeburt. Das Risiko steigt mit zunehmendem Alter der Frauen auf 50 Prozent bei den über 45-Jährigen an. Und nach einer Fehlgeburt ist das Risiko, dass auch der nächste Versuch ohne Erfolg bleibt, erhöht.

Dennoch neigen viele Frauen nach einer Fehlgeburt instinktiv dazu, eine „Erholungspause“ einzulegen, um die späteren Erfolgschancen zu erhöhen. Auch die WHO rät zu einem Intervall von mindestens sechs Monaten. Dies könnte unnötig sein. Nach der Auswertung von Sohinee Bhattacharya von der Universität Aberdeen steigen die Erfolgschancen sogar, wenn die Frauen innerhalb von sechs Monaten wieder schwanger werden.

Die Epidemiologin hat die Daten von fast 31.000 schottischen Frauen ausgewertet, die nach einer Fehlgeburt erneut schwanger wurden. Gelang dies innerhalb der ersten sechs Monate, war das Risiko einer erneuten Fehlgeburt um 34 Prozent niedriger als bei einer Schwangerschaft nach einem Intervall von sechs bis zwölf Monaten.

 
5 Antworten:

Re: Für alle mit vorangegangener FG...

Antwort von pitry_sunny09 am 06.08.2011, 20:10 Uhr

na das gibt doch mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle mit vorangegangener FG...

Antwort von sabine-5429 am 06.08.2011, 20:22 Uhr

Hallo,
da geb ich mal meine Erfahrungen dazu: Also, zweieinhalb Jahre nach der Geburt meines ersten Sohnes hatte ich eine Ausschabung in der 10.SSW. Meine Ärztin meinte," eigentlich sollte man vielleicht doch zwei Monate abwarten, aber wenn's passt, dann passt's."
Wir haben NICHT abgewartet, ich wurde im zweiten ÜZ schwanger und alles hat super geklappt. Hatte zwar ein paar Kontrollen mehr, zumindest am Anfang, aber die wollte ich selber.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle mit vorangegangener FG...

Antwort von lilllla am 06.08.2011, 22:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle mit vorangegangener FG...

Antwort von mamagaga, 5. SSW am 07.08.2011, 10:42 Uhr

hallo ungeduldine,
na das ist ja eine tolle begrüßung - hab mich gerade "hereingetraut" und lese gleich dein mutmachpost - jetzt MUSS einfach alles klappen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle mit vorangegangener FG...

Antwort von Fee85, 6. SSW am 07.08.2011, 19:52 Uhr

Nach meiner 2. Fehlgeburt bin ich genau 6 Monate später wieder schwanger geworden (hatten es direkt danach wieder probiert) und es ist alles gut gegangen.
Meine Tochter ist nun 2 1/2 Jahre.

Nun bin ich ja wieder schwanger, demnach liegt die letzte Fehlgeburt also schon länger zurück, fast 4 Jahre.

Also ist jetzt sicher die Wahrscheinlichkeit sehr groß das die Schwangerschaft wieder mit einer Fehlgeburt endet,.. oder?!?!

Ich will nicht,..

Mein Babylein soll diesmal auch bei mir bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

So wir probieren wieder nach FG

Endlich probieren wir auch wieder unser Glück Ich hatte bereits Dezember 17 und Januar 18 Abgänge in der 5. Ssw. Dann eine Ausschabung am 1.6 18 weil ...

von unser-baby2012 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.