September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht, 22. SSW am 19.05.2019, 22:08 Uhr

Fußpflege/ Massage

Ich habe übermorgen einen Pediküre-Termin.
Eigentlich genieße ich das immer sehr, da es immer eine superschöne Fuß- und Wadenmassage gibt.

Nun gibt’s ja am Fuß und Bein so viele Akupunkturpunkte, bei denen man in der Schwangerschaft vorsichtig sein sollte.

Den Termin absagen werde ich nicht, da ich mich gerade mit dem Bauch echt nicht gut verrenken kann und froh bin, wenn ich mich nur langmachen brauch, aber ich werde sie wohl bitten, auf die Massage zu verzichten, oder was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Fußpflege/ Massage

Antwort von HeyDu! am 19.05.2019, 22:11 Uhr

Verwirf den Gedanken und genieße die Massage. Ich bekomme täglich am Abend eine Fuß- und Beinmassage ... oft auch noch Rücken .

Du hast doch keine vorzeitigen Wehen oder ähnliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußpflege/ Massage

Antwort von Ich34 am 19.05.2019, 22:28 Uhr

Wenn ich schwanger zur Pediküre gegangen bin, haben die Damen dort grundsätzlich auf eine Massage verzichtet. Nicht, weil ich keine gewollt hätte... Ebenso beim Wellness. Da gab es dann anstelle einer Massage eine Gesichtsbehandlung oder ähnliche kosmetische Anwendungen. Soweit ich weiß, machen die meisten gar nichts in Richtung Massagen bei Schwangeren, weil halt immer etwas passieren KANN. Vielleicht müssen sich die Personen sogar rechtlich absichern?
Ich fand es immer schade und glaube irgendwie kaum daran, dass eine Fußmassage eine Geburt einleiten kann... Bin aber kein Fachmann.
Vielleicht kannst Du aber anstelle der Massage um eine extra-Pflegepackung oder ein pflegendes Fußbad bitten?!
Genieß es auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußpflege/ Massage

Antwort von HeyDu! am 19.05.2019, 22:36 Uhr

Wer sich auskennt, hat auch keine Sorge...

Bei mir gibt s sogar ab und zu Lymphdrainage. Die Praxis hat Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußpflege/ Massage

Antwort von Kiwiii, 25. SSW am 24.05.2019, 9:36 Uhr

Ich gehe sogar regelmäßig zur Ganzkörpermassage. Hab ich bei der ersten Schwangerschaft auch gemacht. Beim ersten Massagestudio wo ich war, hatten die sogar ne extra Massagematte mit Loch für den Bauch. War total toll Hochschwanger mal wieder richtig liegen zu können. :) Das einizige was nicht massiert werden sollte sind Becken/Hüfte und natürlich der Bauch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußpflege/ Massage

Antwort von Knödl am 25.05.2019, 18:08 Uhr

Huhu. Ich schleiche mich mal ein;)

Ich bin Kosmetikerin und wir massieren grundsätzlich keine Schwangere an den Füßen. Einfach aus dem Grund, falls was passiert (Fehl- Frühgeburt o.ä.) wird immer ein Schuldiger gesucht... deswegen lassen wir da die Finger davon.
Wenn ich bedenke, dass mache Schwangere so empfindlich sind und mich anmaulen, weil ihnen beim eincremen vom Gesicht ein wenig Creme an ihre Lippe kommt und ich somit ihr Baby vergifte. Da möchte ich nicht wissen was die machen würden, wenn wirklich nach einer Fußmassage was passiert.

Trotz allen dem. Ich hoffe du hattest einen entspannten Termin

Lg6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.