November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 11.11.2014, 21:00 Uhr

Futterneid und Kommunikation

:-) :-) :-)
Oh ja, der Futterneid - ganz schlimm. Dabei darf er ja fast alles mitessen, anders ginge es gar nicht, aber: er hat z.B. Frischkäsebrot, weil Mama Frischkäsebrot hat, wenn Mama dann schon früher fertig ist, und sich was anderes nimmt - oh weh - dann fliegt das Brot durch die Küche und das was man im Mund hat wird ausgespuckt und dann kommt der Zeigefinger, dadada.

Überhaupt finde ich dass seine Frustrationstoleranz sehr zu wünschen übrig lässt. Ich muss mir echt tausendmal überlegen, was ich tun kann ohne einen Wutausbruch heraufzubeschwören (etwas vor der Türe holen, Kühlschrank öffnen, Spüma öffnen, überhaupt Schränke öffnen, .....)

Was die Kommunikation angeht, finde ich die Entwicklung gerade rasend, gefühlt war er gerade noch Baby und hat erduldet was Mama gemacht hat und jetzt ist er der Bestimmer. Besonders süß finde ich es, wenn er am Tisch sitzt und pustet - dann möchte er, dass die Luftballons die seit seinem Geburtstag an der Decke hängen, angepustet werden :-)

Ja, und das mit der Babyzeichensprache wollte ich schon lange mal nachfragen, ob jemand damit erfolg hatte. Kenne das von der Arbeit (mit behinderten Kindern) als Gebärdenunterstützte Kommunikation und finde die Erfolge dort auch eher mäßig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.