August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen, 17. SSW am 07.03.2012, 10:57 Uhr

Gähn,was macht Ihr bei kurzen Nächten?

Schön langsam bin ich am Ende.Kann einfach nicht einschlafen manchmal.
Ich lese und schaue fernseh.Gehe ins Bett wenn ich merke ich bin müde.
Aber ich kann nicht schlafen.
Wenn dann der Wecker klingelt weil Lukas ja dann zur Vorschule fertig gemacht werden muss,da könnte ich schlafen.
Wenn ich dann wieder alleine bin,kann ich auch nicht wieder schlafen.
Gestern fielen mir die Augen zu nachmittag,aber ich konnte mich nicht hinlegen.
Weil wir Besuch hatten,der Baum im Garten meiner Eltern wurde gestern doch gefällt.Hatte gestern mein Mann mit Nachbar gemacht,dank Hublift kommt man ja überall hin.
Nach dem Essen nachmittag war ich hundemüde aber wenn besuch da ist,kann man ja nicht schlafen gehen.Heute mache ich ein Wohlfühlbad evtl.klappt es dann wieder mal mit schlafen.
Und sobald ich am einschlafen bin,kommt wieder meine Blase daher.
Ich weis nicht wie oft ich nachts zum pinkeln renne.

 
6 Antworten:

Re: Gähn,was macht Ihr bei kurzen Nächten?

Antwort von NikBek am 07.03.2012, 11:14 Uhr

Über Tag schlafen kommt bei mir selten vor. Aber ich lege mich oft Mittags hin und ruhe dann einfach. Sollte ich Nachmittags mal einschlafen, bin ich sooo froh, dass meine Kinder mich dann auch ein halbes Stündchen schlafen lassen und sich in der Zeit irgendwo ruhig beschäftigen. Aber das passiert nur in bei extremer Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn,was macht Ihr bei kurzen Nächten?

Antwort von Wuselmama, 18. SSW am 07.03.2012, 11:17 Uhr

Ich kenne die Schlafprobleme auch, vorallem wegen dem ständigen Pipigerenne und dann komm ich ins Bett und neben mir ein Schnarcher... Der das natürlich nicht merkt wenn ich ihn anremple....
Naja ich lege mich dann auch tagsüber immer mal hin und ruhe mich aus, schlafe auch immer mal. Jedoch ist auch oft das ein Fehler, weil es dann abends noch schlechter klappt.

Ich denke das es aber noch schwieriger wird wenn die Kleinen dann in unseren Bäuchen richtig wachsen und aktiv werden...

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn,was macht Ihr bei kurzen Nächten?

Antwort von tingelmaus, 19. SSW am 07.03.2012, 11:21 Uhr

Das mit dem nachts rennen kenne ich auch teilweise, aber ansonsten kann ich noch gut schlafen.
In der ersten Schwangerschaft wurde das gegen Ende der Schwangerschaft schlimm, weil die Blase dann nicht mehr so viel Platz hat.

Sieh es vielleicht schon mal als Übung dafür, wenn du nachts für das Baby aufstehen musst.

Ansonsten, leg dich einfach hin wenn du müde bist. Der Besuch muss dann halt mal ohne dich auskommen.

Liebe Grüße
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach,aufstehen wegen Kind hab ich ja schon

Antwort von Mopelchen, 17. SSW am 07.03.2012, 11:36 Uhr

wie so manche unter Euch.Wenn man eh schon ein Kind oder mehr hat,dann ist der Schlaf eh anders.
Ausgerechnet heute ist Lukas dann auch noch um 4Uhr wachgeworden.
Habe ihn schimpfen gehört nach 5Min.ist er wieder eingeschlafen.
Aber de Mama halt nicht.
Es ist schon manchmal echt nervig.Hab ja keine Probleme ständig aufzustehen wenn das Baby da ist,da hatte ich bei Lukas auch keine.
Aber jetzt so Schwierigkeiten schon,später ist es klar,da hab ich paar Wochen vor Geburt auch sehr kurze Nächte.
Ich hab aber heute tierisch Kopfschmerzen davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn,was macht Ihr bei kurzen Nächten?

Antwort von Marilina, 18. SSW am 07.03.2012, 12:24 Uhr

Ich habe mal eine Schlaftherapigruppe in einer Klinik geleitet. Wenn du Schlafprobleme hast, solte man sich - egal, wie kaputt man ist, keinesfalls tagsüber oder am späten Morgen wieder hinlegen, weil sonst der ganze Biorhythmus durcheinander kommt.

Man geht davon aus, dass, wenn man das zwei bis drei wochen durchhält, sich der Schlaf dann wieder normal reguliert,weil man ja wirklich ein Schlafdefizit aufgebaut hat.

Beim Fernsehen und Lesen solltest du gucken, dass du nichts aufregendes konsumierst, also keinen Thriller lesen, sondern eher etwas Entspannendes.

Tagsüber Sport hilft auch, abends müde zu werden.

Und vielleicht ein Schlafritual, z. B. abends Baden gehen oder in Ruhe einen Tee trinken und entspannende Musik hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn,was macht Ihr bei kurzen Nächten?

Antwort von mamame70, 19. SSW am 07.03.2012, 14:26 Uhr

Neulich habe ich gelesen, wer Schlafstörungen hat, solle abends auf Fernseher und PC verzichten, weil das Sehen auf eine Lichtquelle dem Körper Tageslicht vorgaukelt und dadurch der Biorhytmus durcheinander käme.
Ich weiß allerdings nicht, ob das was ändert, ich schlafe an Abenden ohne Medien nicht schneller oder langsamer ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.