August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maggvr, 20. SSW am 07.03.2012, 8:30 Uhr

Gewichtszunahme

Hey Mädels,

wie viel habt ihr bis jetzt schon zugenommen?? Wie viel habt ihr vorher gewogen oder was für einen BMI hattet ihr vorher??

Liebste Grüße

 
22 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Layanne, 18. SSW am 07.03.2012, 8:50 Uhr

Ich habe bisher noch gar nicht zugenommen , war bei Minus 7kg und bin immmer noch bei minus 5 kg ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Ruhrgirl, 16. SSW am 07.03.2012, 8:51 Uhr

Hallöchen,

ich bin bei -3 kg!
Dafür hat mein Mann schon gut zugelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von GanzUngeduldige, 19. SSW am 07.03.2012, 8:51 Uhr

Also bei den Gewichtsüberprüfungen bei der Frauenärztin habe ich noch nichts zugenommen.
Auf meiner Waage zu Hause, meine ich aber ein Kilo mehr entdeckt zu haben. Meinen BMI habe ich nicht ausgerechnet. Bin aber ziemlich groß und nicht ganz schlank. Also ich habe etwas mehr Po und Oberschenkel als notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von maggvr, 20. SSW am 07.03.2012, 8:53 Uhr

OH habt ihr es gut ich habe scho SIEBEN KG zugenommen obwohl ich total auf die Ernährung achte und mich auch viel bewege.... es ist so gemein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Krümel29, 19. SSW am 07.03.2012, 9:14 Uhr

ihr habt noch nicht zugenommen????

Oh bei mir sind es ja schon 6 KG. Oder erst? Muss sagen dass ich niee an Übelkeit gelitten habe und hatte/habe immer nen recht guten Appetit. Versuche aber mich gesund zu ernähren und nicht für "2" zu essen. Von daher denk ich es geht in Ordnung. Dafür hat mein Mann auch schon etwas zugelegt

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kleene78, 19. SSW am 07.03.2012, 9:15 Uhr

Ich hab bisher 4kilo zugenommen liege aber immer noch ein Kilo unter meinem Startgewicht vom Anfang der SS.weil ich in der Kotzphase soviel abgenommen hatte.

Die Kilos kommen sicher bald.Da können wir bald zuschauen wie die nur drauf purzeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von japamapa, 17. SSW am 07.03.2012, 9:18 Uhr

Ich denke das ich 1-2 kg zugenommen habe. Bin mit 52 kg gestartet aber bin auch nicht groß :-) Laut BMI 20.3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Wuselmama, 18. SSW am 07.03.2012, 9:34 Uhr

Also ich habe zu Beginn der SS 4Kilo abgenommen und davon habe ich jetzt 2 kg wieder drauf. Esse aber momentan auch worauf ich Apettit habe. Achte schon auch darauf mich nicht voll zustopfen, aber ich esse gut!

Bin aber immer noch bei -2kg


Aber es beruhigt mich das es anderen auch so geht! War schon etwas in Sorge, da mein Bauch auch immer noch recht klein ist...

Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mone007, 18. SSW am 07.03.2012, 9:51 Uhr

Hallöchen, mir war nur am Anfang ein bisserl übel, habe mich nie übergeben, konnte also immer fast Alles essen... Hatte vorher einen BMI von 19, war schon sehr schlank und nun habe ich 5 kg bis jetzt zugenommen... FA meinte das wäre für mich voll ok, ich solle mit so insgesamt 15 kg rechnen... ! Kann aber noch meine Jeans anziehen, halt ohne Gürtel oder weitergestellt, hab fast nur Hüftjeans...Bauchi auch noch net so doll sichtbar... Hab 2 Körbchen Oberweite draufgepackt
LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von GanzUngeduldige, 19. SSW am 07.03.2012, 10:29 Uhr

Übelkeit und Erbrechen sind auch mir fremd. Deswegen wundere ich mich ja auch so, dass da nichts an Gewicht zugenommen habe. Bauch und Busen sind definitiv mehr. Aber nirgendwoanders ist jetzt weniger dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Krümel29, 19. SSW am 07.03.2012, 10:36 Uhr

hmm echt komisch. Bei mir geht das grad voll schnell, wenn ich nicht aufpasse. Hatte vor der SS 55Kg und nun 60-61.

Aber ich denke jeder nimmt anders zu und irgendwann bzw. demnächst MUSS sich da ja was tun bei dir ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von NikBek am 07.03.2012, 10:39 Uhr

Habe bis jetzt knapp 4 Kilo zugenommen! Ich hatte aber auch ein paar Kilos mehr drauf gehabt, als ich schwanger wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von hopsi79, 16. SSW am 07.03.2012, 10:48 Uhr

ihr seid alle zu beneiden...habe jetzt schon 9 Kilo mehr...und das obwohl ich vorher auch nicht die schlankeste war...
war allerdings in der 1.ss auch schon so,dass ich in den ersten 3. monaten tierisch an gewicht zu lege und dann erst wieder zum ende...
hatte aber auch in der 1.ss diabetes und jetzt fängt es wieder an...also nehme nicht zu wegen dem essen(bin ja auf diät),sondern wegen der hormonumstellung zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von geliebt, 19. SSW am 07.03.2012, 11:04 Uhr

hallo,
bei mir sind es 600 gramm laut frauenarztpraxis... hab mit 55 kg angefangen und bin demzufolge bei 55,6.
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von tingelmaus, 19. SSW am 07.03.2012, 11:11 Uhr

BMI weiß ich nicht. Ich hatte vorher 67kg, zwischendurch 70,4 und bin jetzt wieder bei 69kg. Die 70,4 hatte ich aber auch nur, weil ich eine ganze Zeit lang Verstopfung hatte.
Also ca. 2 kg zugenommen.
Den Bauch kann man aber auch schon sehen, lässt sich nicht mehr verstecken. Somit auch Schwangerschaftshosen, aber die sind ja auch viel bequemer!

Liebe Grüße
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von LaLoca, 18. SSW am 07.03.2012, 11:26 Uhr

Ich habe jetzt 2 Kg zugenommen und mein FA sagt das es genau richtig ist.
Ich muss nur sagen das ich jeden Tag etwas erschrocken bin wie schnell mein Bauch wächst. Bei meiner Maus hatte ich das nicht da hat man bis zur 24 ssw fast nichts gesehen und ich hatte auch kaum Gewichtszunahmen aber jetzt bei der ssw mit dem jungen Mann sieht alles ganz anders aus.

Also was ich damit sagen wollte ist das auch mein erstes Kind trotz das ich kaum zugenommen habe Kerngesund auf die Welt gekommen ist und heute manchmal etwas zu Gesund ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Marilina, 18. SSW am 07.03.2012, 12:12 Uhr

ich hatte vorher einen BMI von 19 und damit soll man wohl mehr zunehmen dürfen, als wenn man vorher schon zuviele Kilos hatte. Habe jetzt 3 kg zugenommen, aber das liegt sicher nicht nur an der Kleinen, sondern an dem leckerem Essen im Urlaub

Ich glaube auch, dass wir da nicht so vergleichen sollten, weil es ja einen großen Unterschied macht, ob eine Frau, die 1,55 m groß ist, 4 kg zunimmt oder jemand, der wie ich fast 1,80 m groß ist.

Solange der Arzt sagt, dass die Zunahme in Ordnung ist, ist doch alles gut! Und selbst wenn es ein paar Kilos zuviel sind, kann man die doch nachc der Geburt durch Sport wieder runterbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Martini87, 19. SSW am 07.03.2012, 12:27 Uhr

Bei mir ging´s jetzt vor 2-3 wochen los, insgesamt 3 Kg. Fa sagt das ist okay:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Flo2011, 17. SSW am 07.03.2012, 12:37 Uhr

3,7 kg mehr sind es bis jetzt. BMI weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von KölscheMama, 19. SSW am 07.03.2012, 13:36 Uhr

Ich habe bisher nicht zugenommen. Bin aber mit 76 Kilo gestartet, dann runter auf 73 und da schwankt es jetzt so hin und her. Mal ein Kilo mehr, mal ein Kilo weniger. Ich wäre allerdings nicht traurig, wenn nicht mehr viel dazu kommt, denn schlank war ich schon sehhhhhr lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von shade1983, 17. SSW am 07.03.2012, 16:16 Uhr

Moin!

Ich war schon übergewichtig mit einem BMI von 28. Allerdings habe ich bisher nur ein Kilo zugenommen. Wahrscheinlich kommt, das im wahrsten Sinne des Wortes, dicke Ende noch. Mal abwarten.

Hege allerdings die heimliche Hoffnung, dass es stimmt, dass wenn man vorher schon zuviel hatte, nicht mehr soviel zunimmt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von averro, 18. SSW am 07.03.2012, 16:56 Uhr

Bei mir sind es inzwischen auch knapp 4kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, mich plagt immer wieder das Thema Gewicht. Ich kann mich wirklich nicht mehr im Spiegel ansehen, fühle mich total fett und hässlich. Alles schwabbelt und hängt.. Vor der SS wog ...

von dea23, 37. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme mehr

Hallo ihr Lieben, wie sieht es denn bei euch in Sachen Gewicht aus? Ich habe irgendwie seit Ende SSW 27 gar nichts mehr zugenommen (jetzt Mitte SSW 30). Der Bauchumfang ist auch nicht größer geworden und stagniert so bei 92cm. Bin gerade irgendwie bisschen unruhig, ...

von Cookie2021, 30. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mitkuglerinnen, ich wollte mal Fragen wieviel ihr bis jetzt so zugenommen habt, dass ist meine 2.Ss ich habe in der ersten 20 Kg zugenommen, habe das aber aber ohne Probleme wieder runter bekommen. Jetzt geht es irgendwie noch schneller mit der Gewichtszunahme. ...

von Zui1988, 27. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben. Wie sieht es bei euch mit der Gewichtszunahme aus? Achtet ihr darauf mehr zu essen als „unschwanger“? Ich habe in den ersten Wochen aufgrund der Übelkeit erst mal drei Kilo verloren. Habe dann 51 kg gewogen. Bei der letzten Untersuchung hatte ich jetzt 54,8 ...

von Wunschkind202108, 21. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Schmerzen

Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit ein paar Tagen echt Schmerzen in der Symphyse. Kann nicht mehr richtig und vor allem lange gehen, geschweige denn den Haushalt ordentlich durchführen. Hinzu kommt das ich echt schnell zunehme obwohl ich ausgewogen esse. Ich hab angst das ...

von Sadyra40, 15. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Wieviel habt ihr denn bis jetzt zugenommen, ihr Lieben? Ich bin heute bei 14+3, also SSW 15, und bin heute früh auf die Waage.. Startgewicht: 67,5 kg und jetzt: 71,0 kg. Ich finde 3,5 kg für 14 Wochen echt viel.. Zumal ich vor einem Jahr 30 kg abgenommen habe und nicht ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren wieviel ihr schon an Gewicht zugelegt habt in welcher Woche! :)… ich bin in der 17. Ssw und habe 3 kg mehr drauf. Habe in den ersten Monaten ziemlich schnell zugenommen ( vermutlich weil ich weight watchers gemacht habe, bis ich ...

von Kapunkt, 17. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.