Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 11.06.2021, 23:01 Uhr

Ganz normale Chaos

Herrscht hier.. ich wollte mal ein Update abgeben von uns. Hier läuft es wie in einem Flotheater, jeder macht was er will und springt überall rum. Aaaaaaber beide Kinder leben noch die ersten Tage waren sehr hart für unsere jetzt "große", denn die musste mit der Situation zurecht kommen das Mama jetzt so eine Lebendige Babyborn mitgebracht hat. Und die weint auch noch da war sie erstmal sehr sehr weinerlich, zickig und bockig in einem. Das erste mal wickeln auf ihrer Wickelkommode konnte sie ja garnicht fassen und endete hier in einem 2 h Heulkrampf (Kinder sind ja sooooooo toll). Und als sie gesehen hat das die Babyborn auch noch von Mamis Brust trinkt, war sie richtig erschrocken und wollte mich anziehen. So von wegen Mama das kannst du doch nicht machen

Mittlerweile versteht sie wer Fabi ist, gibt ihn kussis und macht brav ei. Nur wenn er doch mal weint bzw unruhig wird und die Brust sucht möchte sie gleich mit hoch und das geht ja dann erstmal nicht. Ich denke aber das kommt noch und sie gewöhnt sich dran, wir beziehen sie auch mit ein und sie liebt es ja uns zu helfen. Der kleine ist an sich noch sehr Pflegeleicht, nur er kommt prinzipiell wenn Miri ins Bett muss, egal wann und wie ich ihn Stille. Sprich dann habe ich hier gleich 2 weinenden Kinder oder ich bin gerade mit ihr im Zimmer, schaukel sie in den Schlaf und der kleine brüllt die Wohnung zusammen. Bisher ist noch der Papa zuhause aber Ende des Monats muss er wieder auf Arbeit und er fängt mit einer Spätschichtwoche an. Ich habe da echt Bauchschmerzen, weil ich weiß 1 Kind wird erstmal weinen bzw warten müssen. Morgen wollen wir es üben, da der Papa in den Biergarten mit den Kollegen möchte. Aber wo ein Wille, da ein Weg. Wir werden das auch noch schaffen. Ich bin gespannt wann und wie es sich einpendelt und wie wir es dann immer machen wenn die Motte zur Tagesmutter muss und ich sie bringe mit den kleinen zusammen, sprich wie das Zeitmanagement ist. Aber ich weiß ja das erste Jahr ist das härteste.


Ich sage euch der Unterschied die zwei zu wickeln. Zuerst das kleine Würmchen und dann die große schwere Maus ich kann garnicht glauben das da nur 17 monate unterschied ist. Es sieht aus wie 3 Jahre.

Und sie sehen sich so ähnlich. Es hätten zwillinge sein können

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ganz normale Chaos

Antwort von Nanu82 am 12.06.2021, 10:29 Uhr

I feel you. Hier ist der Große ja schon Dreieinhalb und versteht schon viel und weiß, dass er auch mal warten muss. Trotzdem war und ist die Umstellung für ihn schwer. Er war immer schon ein kleiner Quatschkopf, aber momentan macht er extra viel Schmarrn, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Dabei versuchen wir besonders viel mit ihm zu unternehmen, der Papa ist quasi nur für ihn da. Wenn der in zwei Wochen wieder arbeiten geht, da graut es mir auch schon davor, zumal er auch oft sehr lang weg ist. Wie das wird, dass beide morgens rechtzeitig zum Kindergarten fertig sind. Mal sehen. Aber ich denke das wird auch schnell Routine und zumindest muss man die Kinder jetzt im Sommer nicht in sieben Schichten zwängen. Und ich bin einfach nur froh, dass die Kita jetzt wieder auf hat. Dann hab ich den Vormittag exklusiv für Mausi. Ein Glück nur, dass die bisher so pflegeleicht ist. Heute Nacht hat sie fünf Stunden am Stück geschlafen. Das hat der Große nach eineinhalb Jahren zum ersten Mal geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normale Chaos

Antwort von Kokuznuz am 12.06.2021, 16:00 Uhr

Hey, schön von dir zu lesen.
Bei uns sind die beiden großen mit 12 und 5 ja doch deutlich größer und die Lage hiermit wesentlich entspannter. Der eine pre-Teen und die andere Vorschulkind, da ist eigentlich überhaupt nix mit Eifersucht. Aber wenn Mama die Brüste auspackt finden das dann doch alle irgendwie spannend.
Ich bin auf die Einschulung der mittleren gespannt. Dann muss ich sie und Babymaus irgendwie morgens fertig kriegen und mit den beiden dann aus dem Haus. Ich hoffe, dass der Große dann wenigstens keine Erinnerung mehr an Zähne putzen o. Ä. braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normale Chaos

Antwort von Sula87 am 12.06.2021, 16:51 Uhr

Danke für den Beitrag Sarii24! Der hat mir echt den Tag versüßt
Lebende Babyborn...zu gut....Kann mir die Empörung deiner Kleinen über die "Entehrung" der Wickelkommode bildlich vorstellen...oder die Stillsituation herrlich!

Unser kleiner Zwerg stellt jetzt seit 16 Tagen unser Leben auf den Kopf. Es ist wirklich sooo schön mit Kind, aber auch sooo anstrengend Auch wenn mir klar war, dass es nicht immer einfach sein wird und man an dieser Aufgabe wachsen muss....Vorstellung und Realität ist doch nochmal was anderes
War doch überrascht - so als Neumami - wie zeitintensiv Stillen ist. Und das es wohl auch Neugeborene gibt, die nicht so viel Schlafen, wie man immer liest Unser Robin ist schon ein ganz aufgeweckter und schaut sich viel um. So mit viel alleine Ablegen ist leider noch nicht. 2-3 Tage Cluster feeding haben wir auch schon hinter uns und so langsam hab ich das Gefühl er entpuppt sich als eines dieser 3-Monats-Koliken-Kinder Kann sich richtig schön in Ekstase schreien und wirklich beruhigen kann dann nur die Mama Das deprimiert meinen Mann dann immer etwas...aber der hat halt keine Milchbar umgeschnallt Für mich ist es halt auch doof, weil ich somit oft ran muss und wenig Pause für mich habe...
Wär cool, wenn er wenigstens kurzzeitig den Schnuller akzeptieren würde zur Überbrückung...kann man das antrainieren???

Von Rhythmus und Routine sind wir noch weit entfernt und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es wird, wenn ich das erste mal alleine mit Kind Erledigungen mache, Termine wahrnehme oder nur Einkaufen gehe. Hab da echt nen bisschen Bammel vor, dass das Kind schreit wie sau und lässt sich nicht beruhigen Könnt ihr erfahrenen Mamis mich da vllt. ein bisschen beruhigen?

So mein Beitrag ist recht lang geworden...hört sich auch leider irgendwie ein bisschen "negativ" an Dabei sind wir auch ganz vernarrt in unseren Kleinen und wir haben auch ruhige, entspannte Tage. Und dieser Babyduft, die weiche samtige Haut und seine lustigen Grimassen entschädigen für vieles Haben halt kein klassisches "Anfängerbaby"...aber wir spielen uns ein und finden bestimmt unseren Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normale Chaos

Antwort von Mützipütz am 12.06.2021, 17:01 Uhr

Hey da biste ja
Habe mich schon gefragt wie es bei euch läuft.
Ich habe ja größten Respekt vor kurzen Abständen.Ich bin ja selbst bei 15 und 10 Jahren zu den Großen noch aufgeregt.
Das Mittelmädchen macht hier auch etwas Terz. Sie darf sie ja immer tragen usw aber es gibt halt Tage wo sie nur stillt und direkt einpennt und bei mir bleibt oder sie schreit halt.Als wenn wir das mit Absicht machen.
Aber so macht es keinen Sinn sie ihr zu geben.
Aber trotzdem fand ich es ganz gut das einer von beiden immer noch da war bis die Schule losging.Helfen tun sie ja toll.
Ich habe den Großen damals immer Kika gucken lassen und dann die kleine fertig gemacht.Dann schlief sie und ich konnte ihn ins Bett bringen.
Aber mit 1.5 Kika ist wohl eher naja.
Aber irgendwie findet man bestimmt seinen Ablauf.Man muss ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normale Chaos

Antwort von Sarii24 am 12.06.2021, 18:06 Uhr

Ja an sich ging das bei uns früh auch immer ganz ganz schnell und zackig. Jetzt muss ich erstmal schauen wie ich es dann mit den kleinen schaffe. Aber an sich wäre es mir egal wenn er in den öffis Hunger bekommt, da Stille ich ihn. Mir macht es eher abends Bauchschmerzen, wenn er sozusagen seine Schreiphasen hat und unzufrieden ist und die große aber ins Bett muss. Mit Partner ist es kein Problem, aber eben alleine. Aber hey wir schaffen das und meine große muss halt jetzt lernen das nicht immer alles sofort klappt. Klar sie sollte nicht weinen oder denken sie ist jetzt uninteressant, aber jetzt ist sie eben nicht mehr alleine und wir haben jetzt 2 Sterne hier und nicht mehr nur einen. Ja ich muss auch sagen meine Maus hat erst mit 13-14 Monaten angefangen langsam durchzuschlafen, vorher kam sie alle 2h. Er ist da entspannter nachts bzw noch. Er hat halt ab 17 Uhr bis 20 Uhr meistens seine schreiphase, aber 19 Uhr geht die Maus ins Bett. Aber ich denke das bekomme ich schon allea hin. Früher hat es bei manchen mit 10 Kindern irgendwie geklappt, also werde ich es bestimmt auch mit 2 schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normale Chaos

Antwort von Mützipütz am 12.06.2021, 21:56 Uhr

Aula ich kann dich beruhigen.Auch mir mit Kind Nr.3 geht die Muffe wenn ich daran denke das ich am 21.6 alleine zur U3 muss.Evtl.mit Bus je nach Wetter.
Einkaufen denk ich gar nicht erst dran
Also ich versuche es zu vermeiden Termine zu haben sagen wir es mal so.
Und auch hier muss sich alles einpendeln.
Jedes Kind ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normale Chaos

Antwort von Erbele am 12.06.2021, 22:06 Uhr

Ich habe auch Respekt vor allen die so kurze Abstände haben.
Ich bin gerade schon öfter mit meinem Latein am Ende, wie ich es mit unserem großen Sohn hin bekomme und er wird bald fünf.
Es ist nicht einfach weil er sich natürlich zurück versetzt fühlt und gerade heute hat er mir mal wieder die Freundschaft gekündigt. „Mama ich bist gar nicht mehr dein Freund „. Das tut mir dann echt weh, weil es ja ein Ausdruck dessen ist, dass er sich nicht genug gesehen fühlt von mir. Leider kann ich körperlich noch immer nicht 100 Prozent geben und bin sehr am Limit und er hat bestimmt auch viel zu verarbeiten. Mama und Papa waren zwei Wochen Knall auf Fall weg und er hat natürlich mitbekommen, dass ich krank war und als wir endlich zu Hause waren und er gesehen hat wie schlecht es mir geht.... und jetzt ist da noch das Baby, dass Aufmerksamkeit braucht.
Der kleine Mann hat oft Bauchschmerzen und abendliches Schreien ist leider auch täglich angesagt.
Wenn ich bei euch lese, wie eingebunden ihr durch das Stillen seid, werde ich traurig. Es ist mega anstrengend, keine Frage, aber ich fand es immer ein tolles Gefühl, dass ich mein Baby ernähre. Es war einfach ein ganz enges Miteinander, das Baby und ich und es hatte keiner sonst. Dadurch habe ich mein Kind viel besser kennen gelernt und mich sehr verbunden gefühlt.
Leider leider musste ich diesmal aufgeben. Trotz der tollen Stillberaterin. Ich habe keine Kraft, es hat sich alles nur noch ums Stillen gedreht. Um den perfekten Zeitpunkt den kleinen anzulegen und ob er trinkt oder nicht. Von fünf Versuchen hat es in der Regel einmal geklappt für fünf Schluck. Ich bin immer frustrierter geworden. Die Positionen die ich einnehmen sollte hat er nach zwei Tagen auch verweigert und ich kann mich mit den Nähten am Bauch auch nicht in alle Positionen bewegen. So habe ich schweren Herzens den Schlussstrich gezogen. Ich pumpe jetzt noch ab und er bekommt zweimal am Tag so Milch von mir.
Zugegebenermaßen ist es zumindest nachts einfacher weil ich mehr Schlaf bekomme . Der Große hat mich zum Stillen 6-8 mal geweckt, der kleine braucht ein bis drei Fläschchen in der Nacht. Aber das ist der einzigste Vorteil wie ich finde.
Haushalt ist bei mir etwas chaotisch und wie ich die zwei alleine morgens oder abends fertig machen soll, weiß ich auch noch nicht.
Da seid ihr nicht alleine.
Wir schaffen das schon irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normale Chaos

Antwort von murmelchen85 am 13.06.2021, 9:02 Uhr

Huhu... hier herrscht aktuell das totale Chaos. Der 5jährige hat gerade eine Phase, in der er an einer Tour redet und fragt. Mir klingeln regelmäßig die Ohren. Der mittlere ist mit 2,5 Jahren noch recht oft in seinen Wutanfällen gefangen und braucht da oft meine Hilfe. Ja und die kleine Maus muss jetzt schon lernen, dass sie einfach manchmal warten muss. Mir bricht es das Herz, wenn ich sie weinen lassen muss, weil ihre Brüder mich gerade brauchen und ich habe aktuell das Gefühl, überhaupt keinem Kind so richtig gerecht zu werden

Ich bin abends ziemlich fertig momentan und nur froh, dass das Wetter bisher mitspielt und wir viel raus können.

Aber wir wissen ja alle, dass es irgendwann besser wird oder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.