Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 10.06.2021, 8:02 Uhr

Wie oft Stuhlgang?

Hallo ihr Lieben
Wie oft haben eure Kleinen denn Stuhlgang?
David hat nach dem Kindspech alle 4 Tage sein großes Geschäft verrichtet, was für Neugeborene ja schon sehr wenig ist. Da er ansonsten beschwerdefrei war, meinte die Hebamme, dass es für ihn wohl einfach normal sei.
Jetzt warten wir aber schon fast eine Woche und alle Unterstützung unsererseits ist bisher erfolglos. Außer Pupsen kommt nichts und jetzt steht das WE vor der Tür Möchte ungern in die Kinderklinik, wenn sich morgen auch nichts tut. Am Montag hätten wir die U3, aber bis dahin wären es dann schon fast 10 Tage ohne.
Bin am überlegen, ob ich heute beim Kinderarzt anrufe und frage, ob wir gegebenenfalls morgen noch vorbei kommen könnten
Wir verzichten jetzt seit knapp einer Woche auf die zusätzliche Flasche Pre pro Tag. Könnte es daran liegen? Machen 90-120 ml Pre pro Tag soviel aus?

 
10 Antworten:

Re: Wie oft Stuhlgang?

Antwort von rabe71 am 10.06.2021, 8:16 Uhr

Hallo,
wenn das Kind gut zunimmt (das sollte man, wenn das Baby so selten Stuhlgang hat, anfangs im Blick behalten. Wie ist denn der Gewichtsverlauf?), dann kann eine solche Stuhlfrequenz völlig normal sein.
10xam Tag oder alle 10 Tage- alles normal, es können auch mal 14 Tage werden.

Dann sollte man allerdings immer Wechselkleidung dabei haben...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Stuhlgang?

Antwort von Mützipütz am 10.06.2021, 8:18 Uhr

Also ich meine mal gelesen zu haben das bis zu 10Tagen bei Stillkindern normal sind.
Meine macht morgens ne Riesen Portion und am späten Nachmittag nochmal.
So spart sie mir das Wickeln in der Nacht
Ich habe damals meinem Sohn bei Bauchschmerzen mal geholfen mit nem Fieberthermometer.Das löst den Reiz aus und dann kommt es geschossen.
Aber das ist jetzt echt die verzweifelste Option
Ruf am besten mal beim KiA an was die dir raten.Ich denke die sagen es ist okay so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Stuhlgang?

Antwort von Amina2020 am 10.06.2021, 8:24 Uhr

Grüsse aus dem April.
Meine hat nach dem KH, alle 3 Tage und wenn sie doch länger braucht dann geben ihr lefax und schwupps is die windel über voll. Hebamme hat zu mir gesagt, das is halt ihre Art. Jedes Kind is da verschieden. Aber eine Woche und ihr habt schon alles versucht, dann wäre ich auch zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Stuhlgang?

Antwort von Tanja_1989 am 10.06.2021, 8:46 Uhr

Klingt für Stillkinder tatsächlich recht normal

Ich wünschte meiner wäre von der Sorte, der hat echt jedes Mal was in der Windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Stuhlgang?

Antwort von Minimäuschen am 10.06.2021, 9:26 Uhr

Es wird weniger. Anfangs war bei jedem Wickeln etwas in der Windel. Inzwischen ist nur noch alle ein bis zwei Tage etwas drin.
Laut meiner Hebamme ist aber alles von zehnmal am Tag bis einmal alle zwei Wochen in Ordnung.

Meine Schwiegereltern erzählen auch gerne mal von meinem Schwager, der auch nur alle 14 Tage musste, der dann aber "bis unter die Achseln vollgesch*ssen" war. Der ist immer gesund gewesen - das war wohl noch im normalen Rahmen (Schwiegermutter ist Ärztin, die kann das tatsächlich auch ganz gut beurteilen).

Es kann sicherlich nicht schaden, das einmal abklären zu lassen. Ich würde mir jetzt aber noch keine übermäßigen Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Stuhlgang?

Antwort von Slykee am 10.06.2021, 9:53 Uhr

Grüße aus dem April
Unserer macht auch nur etwa einmal alle 6-7 Tage, der Arzt sagte alles bis 14 Tage ist normal, dann verwertet er die Muttermilch einfach gut. Voraussetzung ist dass der kleine Spatz keine Schmerzen hat.
Richte dich aber darauf ein, dass sobald was kommt, das ne ganz schöne Sauerei werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Stuhlgang?

Antwort von Kokuznuz am 10.06.2021, 9:59 Uhr

Also unsere Maus macht bei jedem Abhalten auch einen kleinen Schiss. Tatsächlich denke ich aber, ist sie da auch ein bisschen konditioniert und setzt halt immer was ab, sobald wir ihr das 'Feuer frei' Signal geben.
Die beiden großen waren da sehr sparsam und ich kenne es auch so, dass es schon mal 7-10 Tage dauerte. Dann kam halt jedes mal die 'Kacksplosion', wo es bis zum Nacken hochkam, aber naja.
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, sofern du nicht das Gefühl hast, dass es David irgendwie belastet. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Stuhlgang?

Antwort von Nanu82 am 10.06.2021, 11:14 Uhr

Der Große hat auch im zweiten Monat damals auf einmal die Woche umgestellt. Darauf warte ich beim Mäuschen jetzt sehnsüchtig. Die knattert mehrmals täglich rein und leider auch gerne nachts. Das nächtliche Wickeln würde ich mir gerne wieder sparen. Wenn ich gemerkt habe, dass er Probleme hat, gab's auch Mal ein Kümmelzäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Stuhlgang?

Antwort von Bärenohr am 10.06.2021, 15:13 Uhr

Unsere gehört eher zur Sorte 10 Mal am Tag und lässt es eigentlich jedes Mal beim Abhalten krachen meistens bleibt die Windel trotzdem nicht ganz sauber

Dafür bleiben zum Glück die großen Explosionen aus und wenn Mal was aus der Windel läuft, dann eher weil wir sie falsch angelegt haben

Ich hab aber auch gelesen, dass das bei Stillkindern sehr unterschiedlich sein kann und würde mich am allgemeinen Wohlbefinden des Zwerges orientieren. Wenn du unsicher bist, kannst du ja trotzdem einfach beim Arzt anrufen und dir Rat holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Stuhlgang?

Antwort von Sporty87 am 11.06.2021, 9:52 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen
Er hat uns gestern Abend endlich erlöst
Beim Kinderarzt hatte ich auch angerufen, die meinten, so lange er keine Schmerzen hat, würde Montag auch noch reichen. Bin aber wirklich froh, dass wir nicht so lange warten mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Stuhlgang - veränderte Häufigkeit

Hallo, gibt es hier noch jemand bei dessen Baby sich die Stuhlgang Taktung mit 3 Monaten verändert hat? Mein Kleiner hatte eigentlich nur alle 7-10 Tage Stuhlgang, und nun innerhalb einer Woche „schon“ 4 Mal. An sich ja total normal bzw noch eher wenig, aber mich wundert, ...

von May.Baby 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Tipp Entspannung Stuhlgang

Hallo ihr Lieben Ich hätte nicht gedacht, dass Neugeborene so zeitintensiv sind Hab immer gesagt bekommen, die würden ja viel schlafen. Daher komme ich leider ...

von Sporty87 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang Stillbaby

Hallo ihr Lieben, Ich weiß, dass es bei dir Stillbabys eine ganz breite Palette gibt, wie oft sie Stuhlgang haben. Dennoch habe ich gedacht, dass der Darm irgendwann reifer wird und sie die Milch besser verwerten können, wodurch die Kleinen weniger Stuhlgang haben. Unsere ...

von Sommerbeere520 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang lässt auf sich warten

Kennt jemand das Problem und hat Tipps? Wir sind jetzt bei Tag 9. lt Hebamme bei voll gestillten Kindern kann es schon mal 14Tage dauern. Heute ist er recht unruhig und weint mehr als sonst. Die Pupsis riechen schon ziemlich arg.. Habs schon mit Fahrrad fahren und, ...

von mandulina83 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Wie oft Stuhlgang

Der letzte Beitrag hat mich dazu inspiriert diese Frage zu stellen. Wie oft haben eure Kleinen Stuhlgang? Bei uns war es die letzten 2 Wochen so, dass ich ihr nach 8 Tagen ein Kümmelzäpfchen geben musste. Sie macht den Eindruck als würde sie gerne, kann aber nicht. Das macht ihr ...

von IchIch 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Sein Stuhlgang macht mich fertig...

Hallo Ihr Lieben! Nachdem wir von Milumil PRE auf Milumil 1 umgestelt hatten, hat sich Paul's Stuhlgang ENDLICH normalisiert! Mit der PRE-Milch hatte er jede Windel voll... Und das roch immer soooo eklig!! Mit der Milumil 1-Milch wurde es sofort besser und er hatte maximal 2 ...

von Steffi+Hannah+Paul 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Hipp Bio 1 Fester Stuhlgang

Hallo an alle Mein Sohn ist jetzt 5 Monate, habe ihn 3 Monate voll gestillt. Als ich abgestillt habe, habe ich ihm Hipp Bio pre gegeben. Hat er auch super gut vertragen. Dachte mir, das ich dann auf die 1 er milch umstellen kann, habe ...

von Lea81 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

festerer stuhlgang?

hab janosch eben gewickelt und festgestellt, dass sein stuhl nicht mehr so flüssig ist, sonder jetzt eher wie brei/schleim...mein freund sagt das gestern auch schon (am we hat papa windeldienst ) ist das normal? ist das bei euren mäusen auch ...

von maus05 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Flaschennahrung und Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, ich gebe schon seit einer Weile meiner anna die Flasche (Milch hatte ich leider von Beginn an kaum, deswgen abgestillt) Anna macht einmal am Tag ihr großes Geschäft.. meien Freundin meinste gestern das sei viel zu wenig. Jetzt hat sie mcih verunsichert und ...

von Lilly1608 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hi Mädels, hab da mal ne Frage. Ich les überall, das sich bei Stillkindern der Stuhl zwischen 4-6 Woche einpendelt und sie dann eigentlich nicht mehr täglich ne volle Windel haben, teilweise sogar bis zu 10 Tage nicht und das wäre vollkommen normal. Marvin ist nun 8 Wochen ...

von gonsolina 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.