August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tugita, 9.. SSW am 13.01.2014, 19:54 Uhr

Gar nicht so beruhigt nach FA...

Hatte heute endlich meinen langersehnten FA-Termin. Man konnte tatsächlich Baby samt Herzschlag sehen. Leider wurde das Alter aber um eine ganze Woche zurückgestuft.
Sie hat zweimal gemessen. Beim ersten Mal hieß es 6+4... Ich sagte: "Ich bin aber doch 8+1!" Dann hat sie nochmal gemessen - diesmal kamen 2 mm mehr raus - und wir standen damit bei 7+1, also einer ganzen Woche weniger. Ich weiß aber sicher den Konzeptionszeitpunkt!!!
Ich weiß noch von der letzten SS, dass sie nicht die beste Ultraschallerin ist, und sie misst auch ziemlich schnell drauf los, ohne dass man das Baby erstmal in voller Länge sieht, aber ich mach mir trotzdem voll Sorgen, dass was mit dem Krümel nicht stimmt.
Kann mich jemand aufmuntern? War es nur eine Fehlmessung? Kennt jemand so einen Fall?

 
8 Antworten:

Re: Gar nicht so beruhigt nach FA...

Antwort von Bibi_33 am 13.01.2014, 20:13 Uhr

Such dir nen anderen arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht so beruhigt nach FA...

Antwort von love14, 10. SSW am 13.01.2014, 20:21 Uhr

Erstmal schön, dass du alles gut sehen konntest.
Welche SSL hat sie denn gemessen? Denke es kommt ja auch immer noch auf das US-Gerät an. Aber wenn sie es als bedenklich gesehen hätte, hätte sie mit Sicherheít etwas gesagt. Im Großen und Ganzen sind das alles ja auch nur Richtwerte. Wann hast du denn den nächsten Termin?
Ist bestimmt alles o.k.

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht so beruhigt nach FA...

Antwort von Kirsche1210 am 13.01.2014, 20:44 Uhr

Vielleicht machst Du einfach mal einen Termin bei einer anderen frauenaztin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht so beruhigt nach FA...

Antwort von tugita, 9. SSW am 13.01.2014, 20:49 Uhr

Also, die zweite Messung ergab 10,2 mm.
Nächsten Termin habe ich erst in drei laaaaangen Wochen.
Hab aber eben in der Gyn-Praxis bei meinem AG im Haus angerufen - da war ich in der letzten SS auch mal zur Vertretung. Der hat super gründlich geschallt. Hab ihm mein Problem geschildert und ich darf am Do vorbeikommen. Hoffe sehr, dass dann einfach alles normal ist, oder das Kleine einen Schub gemacht hat!!!
Vielleicht wechsel ich auch ganz dorthin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht so beruhigt nach FA...

Antwort von love14, 10. SSW am 13.01.2014, 21:40 Uhr

Da hast du doch eine gute Lösung für dich gefunden. Schau es dir am Donnerstag an, und wenn du dich dort wirklich besser aufgehoben fühlst, dann wechsele.
Berichte bitte aber gleich wie es dann war.....

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht so beruhigt nach FA...

Antwort von Kirsche1210 am 13.01.2014, 21:47 Uhr

Hab auch erst in der 13. Woche zu meinem jetzigen gewechselt und bin heil froh darüber trotz das er ein Mann ist ;) der hat nämlich super Geräte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht so beruhigt nach FA...

Antwort von Tigerchen2014, 9. SSW am 14.01.2014, 13:00 Uhr

Ich würde mir auch einen anderen Frauenarzt suchen wenn ich mich da nicht wohl fühle bzw. alles schnell schnell gemacht wird.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht so beruhigt nach FA...

Antwort von tugita, 9. SSW am 16.01.2014, 23:23 Uhr

War inzwischen bei dem anderen FA. Meine FÄ scheint doch richtig gemessen zu haben (hoffe ich) - jedenfalls kam er nach gründlichem Messen auf knapp 12 mm, also fast 2 mm mehr als am Montag.
Er meinte, dass sei ein ganz gutes Wachstum - alles übrige sähe auch gut aus und das Herzchen hat ordentlich geschlagen.
Er sagte, er würde das regelmäßig erleben, dass auch schon so kleine Embryos schon so deutlich vom normalen Wachstum abweichen, ohne dass das was bedeuten müsse.
Jetzt also warten bis zum nächsten Termin in 2,5 Wochen und hoffen, dass das Kleine ordentlich zugelegt hat!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.