Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Swetbert, 9. SSW  am 22.06.2017, 15:04 Uhr

Gebärmutteranomalie

Hallo Mädles :)
Ich komme soeben vom Frauenarzt, eigentlich wollte ich nur eine Beschneidigung meiner SS abholen, weil es jedoch die Vertretung meiner FA war, wollte sie zunächst mal schauen. Was ich natürlich sehr begrüßt hab :) bin ab morgen in der 10 SSW und das Gummibärchen ist nun 2,32 cm groß :)))

ABER weshalb ich eigentlich schreibe ist, dass meine FA festgestellt hatte das ich ein Uterus bicornis habe. Also eine fehlbildung der Gebörmutter. Der größte Fehler : ich hab es gegoogelt!! Von Frühgeburt und höherer Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt ist da die Rede.
Hat jemand Erfahrungen? Selbst eine Fehlbildung?

Liebste Grüße an Euch Muttis :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Gebärmutteranomalie

Antwort von LiebeMama83, 11. SSW am 22.06.2017, 23:13 Uhr

Huhu

Immer dieses blöde googlen na klar dass du dir da jetzt Sorgen machst. Ruf vielleicht mal im kh an und frag mal ob das wirklich so dramatisch ist wie im Internet beschrieben wird und was du vielleicht noch machen könntest ich hab damit leider keine Erfahrung aber frag mal hier unsere Ärzte oder im kh nach

Drück dir die daumen das alles gut verläuft ohne große Probleme

Liebe Grüße Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutteranomalie

Antwort von LinaFe, 13. SSW am 23.06.2017, 6:45 Uhr

Guten Morgen,
Ich selbst habe keinen Uterus bicornis (weiß aber von der Mutter einer Freundin dass sie das hat und deshalb etwas Bescheid).
Sie hat es sehr ausgeprägt und hatte tatsächlich Schwierigkeiten mit Fehlgeburten vor meiner Freundin, aber diese wollte unbedingt leben und war keine Frühgeburt.
Wurde das vorher bei dir noch nie gesehen? Hat die FÄ etwas dazu gesagt wie stark das bei dir ausgeprägt ist? Darauf kommt es ja an ob es Probleme geben kann oder nicht... Wenn du davon vorher nichts wusstest, gehe bitte erstmal vom Guten aus, dass es nicht so stark ausgeprägt ist und keine Probleme machen wird. Und frage deine Ärztin beim nächsten Termin ob sie Probleme bei dir sieht für den weiteren Schwangerschaftsverlauf damit du dir nicht unnötig Sorgen machst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutteranomalie

Antwort von Swetbert, 10. SSW am 24.06.2017, 15:37 Uhr

Bisher hat man es eben noch nicht gesehen, und meine FA hat diesbezüglich auch nichts gravierendes gesagt, nur das es öfter mal vorkommt und glaube das war es schon fast.
Hab in zwei Wochen meinen regulären Termin und da werde ich definitiv mal näher nachhorchen was es auf sich hat.
Ich würde dementsprechend noch mehr acht geben, möchte mich aber nicht unnötig verrückt machen &554;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutteranomalie

Antwort von nita83 am 27.06.2017, 3:45 Uhr

Hallo ich habe das auch und 2 gesunde Kinder damit bekommen.
Das es wirklich so dramatisch sein soll ich weiß nicht dazu hat bisher niemand was gesagt. Nur ein Tipp frag niemals Google auch später nicht da stirbt man ganz schnell an schnupfen oder Blähungen.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.