Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rekaalma, 13. SSW am 21.06.2017, 13:28 Uhr

Ich bin sooo sauer, wütend und enttäuscht...

Hallo zusammen,

Ich wollte heute meinen Chef von der SS erzählen, wir haben eigentlich ein gutes Vertrauensverhältnis. Ich also in sein Büro und er sagte: brauchst gar nix sagen, ich weiss es schon. Und er war total enttäuscht, dass er es nicht von mir erfahren hat!! Er wurde von mehreren Kollegen drauf angesprochen. Ich hatte es ca. In der 8.ssw einer Kollegin erzählt (der ich eigentlich bisher vertraut habe) natürlich mit dem Hinweis nix zu sagen, weil ich bis zur 12.ssw warten wollte. Und nun hat sie es scheinbar mehrfach rum erzählt und mein Chef ist sauer. Was würdet ihr jetzt tun?

Bin echt am Überlegen Sie voll zusammenzufalten...Es kann nur von Ihr kommen. Aber wie und was soll ich sagen?

Ach ich könnte die Wände hoch gehen!

Natürlich kam dann von meinem Chef nicht mal ne Gratulation, er hat es zur Kenntnis genommen und gut, der Rest des Gesprächs war rein beruflich.

Traurige Grüße
Kathrin

 
6 Antworten:

Re: Ich bin sooo sauer, wütend und enttäuscht...

Antwort von Ungewiss83, 13. SSW am 21.06.2017, 13:35 Uhr

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich Sie darauf hinweisen, dass Dinge die im Vertrauen gesagt wurden, auch vertraulich behandelt werden sollten, und das euer Verhältnis durch solches Verhalten gestört wurde.

Andererseits.. und das seh ich ganz nüchtern, heisst es nicht nur in den Mafia-Filmen:
Ein Geheimnis unter 2 Personen bleibt nur dann eins, wenn eine Person das Geheimnis mit ins Grab genommen hat.

D.h. Wenn man etwas für sich behalten will, sollte man es am besten keiner Person in dem Umfeld sagen. Da du aber schon in der Situation bist, gilt nur Absatz 1. Sag ihr wie es dir bei der Situation geht.

Liebe Grüße
Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo sauer, wütend und enttäuscht...

Antwort von Babybauch November13 am 21.06.2017, 14:36 Uhr

Tut mir leid, ich finde die Reaktion von deinem Chef echt dämlich.
Es ist dein gutes Recht, und allgemein hin so üblich, bis zur 12 Woche zu warten.
Das er es jetzt vorher erfahren hat ist dümmstenfalls unglücklich, aber sicherlich kein Grund so angepieselt zu sein...
Ich hätte ihm das vermutlich auch genau so gesagt!

Der Kollegin würde ich nen gesungen Zahn ziehen, so was gehört sich einfach nicht!
Aber so hast du wieder eine Erfahrung gemacht zum Thema: wem kann man vertrauen und wem nicht.

Fühl dich gedrückt und versuchs abzuhaken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo sauer, wütend und enttäuscht...

Antwort von Nubira84, 11. SSW am 21.06.2017, 14:47 Uhr

Unfassbar!! Was für eine blöde Kollegin ist das denn? Ich war auch schon drauf und dran es meinen Kolleginnen im Büro zu erzählen weil es echt anstrengend ist es den ganzen Tag vor denen zu verheimlichen. Hab mich auch ein paar mal fast verquatscht aber ich will es auch erst meinem Chef sagen, da hier auch alle inkl. Chef gerne tratschen... bin immer noch am überlegen wann ich es ihm sage. Eigentlich muss ich ja bis zum nächsten Termin warten der erst am 10.07. Ist
Aber deiner Kollegin würde ich wirklich was passendes dazu sagen! Das ist ja mehr als dreist so zu tratschen... Dein Chef hat meiner Meinung nach aber auch nicht richtig reagiert denn dir nicht mal zu gratulieren geht gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo sauer, wütend und enttäuscht...

Antwort von Ungewiss83, 13. SSW am 21.06.2017, 15:05 Uhr

hmm.. mein Chef hat mir ehrlich gesagt auch nicht gratuliert.. weder bei der ersten SS, (die leider in einer FG endete) noch bei der aktuellen, dafür aber seine Frau um so mehr.

Da ich aber 8 Versuche mit Hilfe der Medizin hinter mir habe, ist das auch nicht die 08/15 Schwangerschaft. Die beiden sind jünger als Ich, haben 3 Kinder und bei jeden Versuch alles getan, um mir keine Steine in den Weg zu legen. Und das alleine ist mir mehr Wert als eine Gratulation meine Chefs. Denn als ich alle 2 Tage zum Blut abnehmen in die Klinik musste und einen Tag ausfiel, hat er mich immer unterstützt und die Arbeit so unter meinen Kollgen verteilt, dass ich immer Luft hatte.

Meine Seniorchefin hatte den Vogel aber abgeschossen, als ich ihr sagte das ich wieder einen Transfertermin hab. Sie sagte: Bist dann wieder für 2 Wochen schwanger oder wie ist das?
Da war ich echt sprachlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo sauer, wütend und enttäuscht...

Antwort von Möwenkind am 21.06.2017, 21:48 Uhr

Hey,

Unabhängig von der doofen Kollegin, mit der ich ein paar klärende Worte suchen würde, fände ich interessant, wie Dein Chef reagiert hätte, wenn er es zuerst von Dir persönlich erfahren hätte, egal ob in der 8ten oder 12ten. Wenn Du schreibst, Euer Verhältnis ist sonst recht gut, war er vielleicht enttäuscht, dass Du den Kollegen mehr erzählst als ihm? Vllt freut er sich für Dich, hätte sich selbst aber als Vertrauensperson Nr. 1 bei Dir selbst gesehen? Who knows... Ich würde es auf jeden Fall versuchen im Guten zu klären. Wäre doch zu blöd sich wg Tratscherei die SS verderben zu lassen.

LG
M

ps: Da ich in der Situation nicht dabei bin, kann ich es nicht beurteilen. Behalte nur bitte im Hinterkopf, dass wir schwangeren manchmal etwas aufbrausend über reagieren. Also gut überlegen, was Dein Ziel ist (gutes Büroklima?) und wie Du es erreichen kannst, wenn Du vor hast etwas anzustoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sooo sauer, wütend und enttäuscht...

Antwort von Swetbert, 9. SSW am 22.06.2017, 15:11 Uhr

Oooooooh da wäre ich aber auch ganz schön sauer! Aber ziehe immer den Gegenwert: jetzt weißt du wem du nicht mehr trauen kannst.
Gerade so eine Nachricht ist finde ich immer persönlich zu übergeben, egal wem!

Ich hab es zu erst meinem Chef gesagt, da ich meine Tratschtanten zu gut kenne. Er weiß es mittlerweile seit 2 Wochen, meine Kollegen noch gar nicht :D

Falte deine Kollegin mal ordentlich zusammen. Sie darf sich ruhig schämen :/

Liebe Grüße
Swetlana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sauer, enttäuscht und muss Luft ablassen

Erstmal ein Hallo in die Runde. Im Moment bin ich so wieso schon extrem reizbar und auch sensibel. Dazu kam jetzt das mein FA einfach für mich komplett inkompetent ist und ich jegliches Vertrauen verloren habe. Ich befinde mich aktuell noch in der 11SSW, fast 12SSW. Ich ...

von Elanya 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Stinke sauer auf meinen Freund

Hallo ihr lieben.. Ich muss mich mal eben aufregen Mein Freund geht nächste Woche in die Bundeswehr. Alles gut und schön. Heute waren wir bei seinem Papa und ich bin in das Zimmer meines Freundes weil ich eh seit dem ...

von Nini0809, 13. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Zurück vom FA. Happy und sauer

Huhu. Endlich das herz schlägt in meinen 24mm großen wurm. Herrlich. Der neue Arzt war gute entscheidung. Habe sofort berufsverbot bekommen. Meine intuition war richtig. Habe neben fruchthöhle re. eine art einblutung. Sieht man am bild. Wäre ich weiter arbwiten gegangen so wie ...

von Thirsha, 7. SSW 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Frustriert und sauer über die Fa Praxis

Ich bin so sauer, ab heute ist mein Fa wieder aus dem Urlaub da, und die Tusse am Telefon meinte sie könnte mich dazwischen schieben,da dachte ich super und sagt dann am 04.06. würde es gehen. na super das ist doch noch ne ewigkeit. und so langsam müsste ich meinem Arbeitgeber ...

von biene369 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.