Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2020, 26. SSW am 16.04.2020, 20:54 Uhr

Gebärmutterhals Verkürzung..Krankenhaus

Hallo ihr lieben:)
Ich hoffe euch geht es gut soweit!

Ich liege aktuell im Krankenhaus.
Mein Gebärmutterhals ist auf 2,3cm runter.
Jetzt wurde nach 4 Tagen Aufenthalt endlich eine Ursache gefunden.
Ich habe eine Bakterielle-Infektion, die die Verkürzung ausgelöst hat. Ich fange heute an mit Antibiotika zu behandeln und darf dann mit viel Glück, übermorgen nachhause:)
Drückt mir die Daumen!:)
Nun ist mein drang, zuhause fertig zu werden noch größer!
Hatte und hab eigentlich noch immer große Angst vor einer Frühgeburt.. bin echt fertig momentan..
Deshalb muss ich zuhause unbedingt den Rest noch erledigen..
Kinderzimmer steht..
Muss noch dekoriert werden.. muss die ganze Wäsche noch waschen, sortieren und einräumen.
Ein paar Teile müssen dann noch gekauft werden!

Liebe Grüße und drückt mir sie Daumen, dass ich dann bald nachhause darf!

 
16 Antworten:

Re: Gebärmutterhals Verkürzung..Krankenhaus

Antwort von Bava am 16.04.2020, 21:10 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen
Schon dich aber trotzdem zuhause. Es ist bestimmt nicht so gut gleich los zu legen.
Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals Verkürzung..Krankenhaus

Antwort von Julimami2020 am 16.04.2020, 21:22 Uhr

Ja das werde ich dann auch tun! :)
Vielen lieben Dank! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals Verkürzung..Krankenhaus

Antwort von Hamburgfufu, 26. SSW am 16.04.2020, 23:01 Uhr

Gute Besserung Meine liebe.

Das mit dem Antibiotika ist gut. In meiner 3ten ss erging es mir ganz genau wie dir jetzt. Verkürzter Gmh aufgrund Infektion.
Nach der nötigen medikation und viel schonen im Anschluss blieb die kleine dann aber bis zur 39 ssw ganz brav in hotel Mama
Mach dir keine Sorgen,das wird ganz bestimmt.
Aber bitte vergesse nicht dich daheim dann trozdem viel und mehr zu schonen als zuvor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals Verkürzung..Krankenhaus

Antwort von Lissy16 am 16.04.2020, 23:12 Uhr

Hey
Du arme, dass hört sich ja schlimm an. Drücke die Daumen das schnell wieder alles gut wird.
Stress dich doch jetzt nicht noch zusätzlich so wegen dem Kinderzimmer. Euer kleiner Mann wird sich mit Sicherheit auch ohne Dekoration total wohl bei euch fühlen
Mach jetzt lieber mal was langsamer, ist ja auch nicht ohne so eine Verkürzung.

Wir drücken die Däumchen für euch und ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals Verkürzung..Krankenhaus

Antwort von Julimami2020 am 17.04.2020, 7:10 Uhr

guten morgen ihr lieben :)
Dankeschön!
Ja jetzt ist etwas Schonung angesagt, aber Soll mich nur am Anfang etwas schonen, danach kann ich wohl je nach Untersuchungsergebnissen wieder etwas aktiver werden.
Aber werde natürlich super vorsichtig mit allem sein und nicht zu viel tun!
Und zum Kinderzimmer..
Das ist wahr, deko steht hinten an, aber die Wäsche hätte ich schon gerne fertig.. irgendwie hab ich jetzt das Bedürfnis, dass alles soweit steht was wichtig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals Verkürzung..Krankenhaus

Antwort von Julimami2020 am 17.04.2020, 7:12 Uhr

Achso und ich bekomme Progesteron und muss es auch bis zur 34. Ssw. Einnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals Verkürzung..Krankenhaus

Antwort von Traumtänzerin, 27. SSW am 17.04.2020, 7:46 Uhr

Ich wünsche dir gute Besserung! Wenn du die Infektion bekämpft hast, geht es bestimmt wieder bergauf! Gehe erstmal alles langsam an und dann bleibt dein Kleines bestimmt noch lange im Bauch. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals Verkürzung..Krankenhaus

Antwort von Julimami2020 am 17.04.2020, 9:47 Uhr

Vielen lieben Dank! :)
Dass hoffe ich doch sehr.
Hotel mama ist noch für 3.monate gebucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals Verkürzung..Krankenhaus

Antwort von JessieFee, 27. SSW am 17.04.2020, 10:15 Uhr

Gute Besserung
Zum Glück haben sie die Ursache für die Verkürzung schnell gefunden. Ich drücke dir die Daumen dass, das Antibiotikum schnell anschlägt und du bald wieder nach Hause darfst
LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals Verkürzung..Krankenhaus

Antwort von Naddelinchen, 26. SSW am 17.04.2020, 10:23 Uhr

Ohje, drücke die Daumen.. Und brav schonen weiterhin, vor Juni steigt hier niemand aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals Verkürzung..Krankenhaus

Antwort von Julimami2020 am 17.04.2020, 10:34 Uhr

Dankeschön mädels:)
Mal schauen was die Ärzte dann noch morgen dazu sagen, ob ich dann nachhause darf..!
Ich hoffe aber sehr..
Es ist sehr einsam hier im Krankenhaus.
Man darf ja auch keinen Besuch bekommen..
Das weiß man sein Zuhause doch nochmal ganz anders zu schätzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals Verkürzung..Krankenhaus

Antwort von Marieli-e, 29. SSW am 17.04.2020, 10:43 Uhr

Oh nein, wie blöd. Wünsch dir rasche & gute Besserung! Und ich drück dir die Daumen, dass du bald nach Hause kannst! Und dann schonen! Lass dich da etwas verwöhnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals Verkürzung..Krankenhaus

Antwort von Bava am 17.04.2020, 10:51 Uhr

Mut dir da lieber nicht zuviel zu. Mir hat man auch gesagt, nach den knapp 5 Wochen darf ich wieder belasten. Ja das darf, aber es ist sehr relativ gesehen. Ich darf sitzen und paar Schritte gehen.... Um ehrlich zu sein dachte ich, ich kann danach auch wieder etwas mehr "einsteigen". Nach 10 Minuten stehen ist schon Feierabend.
Deswegen Plan nicht so viel, bzw nimm dir nicht do viel vor. Dein Mann kann auch Wäsche durch waschen. Sortieren kann man auch im Sitzen und liegen und einräumen kann er auch. Also ich bin wahnsinnig begeistert was mein Mann alles kann wenn er muss. Verborgene Talente sag ich nur
Jetzt werd erstmal wieder tut, dann kommst du heim und dann schaust du einfach Schritt für Schritt. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals Verkürzung..Krankenhaus

Antwort von Julimami2020 am 17.04.2020, 13:40 Uhr

Ja das ist wohl wahr:)
Aber mein mann ist sehr fleißig. Dadurch dass ich nicht mehr mit im.laden stehen kann, muss er den komplett schmeißen. Inklusive großmarkt und Buchführung ist schon einiges. Dann ist da auch noch der Hund, der raus will..
Der haushalt etc..
Mein mann ist schon mehr als fleißig und ich bin super froh, ihn zu haben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals Verkürzung..Krankenhaus

Antwort von Bava am 17.04.2020, 17:07 Uhr

Das versteh ich das dass für deinen Mann ganz schön heftig ist.
Meiner muss aktuell auch 120% von allem alleine machen. 100% bei uns und dann nach 20% wo er meinen Eltern helfen muss weil ich das auch gerade nicht leisten kann
Wirklich kein Zuckerschlecken in der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals Verkürzung..Krankenhaus

Antwort von Julimami2020 am 17.04.2020, 18:25 Uhr

Ne er hat es nicht so einfach mit uns :)
Aber das scheinst du ja dann auch zu kennen.
Nin wirklich sehr dankbar, einen solchen Mann zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin im Krankenhaus WG hyperemesis

Hallo ihr lieben Bin im Krankenhaus WG hyperemesis. Gestern blieb garnichts mehr drin und mir ging es so schlecht dass meine FA mich ins Krankenhaus geschickt hat. Hatte das b meiner Tochter vor 10 Jahren auch schon. Es ist einfach schrecklich. Ich bin am tropf und bekomme ...

von Mutzi1213 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallöchen, Seit gestern bin ich im Krankenhaus. Ich bin hingefahren, da ich morgens Blutungen hatte und das abklären lassen wollte. Dann wurde ich stationär aufgenommen. Woher das Blut kam weiß keiner. Es wird vermutet entweder vom Muttermund oder von der vaginalen ...

von HelloKitty98, 40. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Neues aus dem Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, Ich komme grade von meinem Mann aus dem Krankenhaus. Hab mal wieder einen super unempathischen Arzt kennengelernt... Aussage heute früh war dass mein Mann wohl zusätzlich zur Bauchspeicheldrüsenentzündung einen Diabetes mellitus Typ 2 hat. Dann kam ...

von Cora_510, 38. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus...

Hi Mädels, es war die ganze Schwangerschaft meine Angst und nun wiederholt sich die Geschichte. Aufgewacht mit nasser Hose, halbe Stunde später kam ein richtiger Schwall Fruchtwasser. Bin mit Krankenwagen in die Klinik, da ich lieber liegen wollte. Nun bin ich stationär ...

von Polly86, 35. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir sind im Krankenhaus

Hallo Wir sind im Krankenhaus. Alle 20 Minuten wehen gehabt. Lungenreife bekommen und jetzt lieg ich auf dem Zimmer. Hab noch ne Toko bekommen und jetzt schauen wir, dass ich diese Woche noch schaffe. Tja was soll ich sagen. Ich kann nichts mehr machen. Bin nur gelegen und ...

von Mad94, 34. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Prenahrung im Krankenhaus - Frage an die Erfahrenen

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte heute nen übelsten Albtraum dass ich im Krankenhaus keine Pre bekomme, keine sterilisierten Fläschchen da sind und ich mit meinem hungrigen Neugeborenen nach Kaiserschnitt über die Gänge renne

von Glückhochdrei, 33. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und wieder zurück und morgen wieder hin

Ohjee.. Heute morgen ist mein Kleiner mit voller Wucht mit seinem Ellenbogen auf meinen Bauch geknallt. Ich lag entspannt auf der Seite und als nach ner halben Stunde die Schmerzen nicht besser wurden bin ich zur Abklärung ins Krankenhaus. Ist alles gut, sie hätten mich trotzdem ...

von Glückhochdrei, 30. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Termin Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle der KS-Narben. Dass der kleine Mann früher geholt wird, damit hatte ich mich ja schon abgefunden. Ich war auf 38+0 eingestellt und danach haben wir auch schon gaaanz vorsichtig Elternzeit und Urlaub ...

von MelJul83, 29. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gute Nachrichten aus dem Krankenhaus auch bei mir

Hallo Ihr Lieben! Auch ich habe gute Nachrichten bzgl. meines verkürzten Gebärmutterhalses. Er hat sich von Samstag zu gestern von 2,5 auf 3 cm verbessert. Wehenhemmer sind weg. Ich soll mich heute etwas belasten und wenn alles ruhig bleibt, darf ich morgen nach Hause

von MamaKessy, 27. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Besuch im Krankenhaus...zur Klärung der Blutung nach Gyn Besuch

So war zur Sicherheit doch im Krankenhaus und durfte wieder heim. Dem Kleinen ging und geht es ja gut, ich hab nur eine große Entzündung im Gebärmutterhals und meine Gynäkologin soll einen Abstrich machen, dringend empfohlen. Kann jetzt halt bis es behandelt wird immer Probleme ...

von JuliBaby23, 26. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.