November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 18.09.2014, 18:37 Uhr

Gebrauchsanweisung für Emilian

Das ist ein Auszug aus der "Gebrauchsanleitung", die wir den Omas und Opas für Übernachtungsbesuche gegeben haben :-)
Essenszeiten inklusive.

Mein Tagesablauf

6.00 / 7.00 Uhr
• Da werde ich wach und möchte eine frische Hose und eine Milch (180ml = 6L) haben. Bitte tu in die Milch 1 Tablette D-Fluor mit rein.
• Dann würde ich gerne ein bisschen mit dir spielen und vielleicht noch ein kleines Nickerchen machen.

8.00 / 9.00 Uhr
• Wenn ihr frühstückt, möchte ich auf jeden Fall mit am Tisch sitzen und auch was essen. Ein Butterbrot/Butterbrötchen in Küßchen geschnitten, ein Löffelchen Ei oder ein Stückchen Rosinenbrot finde ich toll. Dabei trinke ich Wasser.

9.00 / 9.30 Uhr
• Frühstück ist prima, aber eine Milch (100/120 ml = 3,5/4L) muss trotzdem noch sein. JETZT!

9.30 - 13.30 Uhr
• Beschäftige mich
• Gegen 11 Uhr hätte ich gerne eine Milch (150ml = 5L) als kleine Stärkung
• (Manchmal schlafe ich zwischen 11 und 13 Uhr, dann brauch ich natürlich keinen Mittagsschlaf mehr.)
• So zwischen 12 und 13.30 brauche ich meinen Mittagsbrei. (Gemüse-Kartoffel). Vergiss auf keinen Fall den Nachtisch, denn der ist immer am Leckersten! Dabei nehme ich ein bisschen Wasser.

13.30 – 18.00
• Wenn ich morgens nicht geschlafen habe, werde ich nun müde und mache meistens etwa 1-2 Stunden Siesta.
• Ansonsten: Spiel mit mir, geh mit mir spazieren oder lass mich dir beim Arbeiten zuschauen
• Zur Kaffeezeit gegen 16/16.30Uhr hätte ich gerne eine Milch (120/150ml = 4/5 L). Falls ein Stück Hefeteilchen oder sowas für mich abfällt - toll. Aber die Milch will ich trotzdem!
• Manchmal mach ich jetzt noch ein kurzes Schläfchen.

18.00 / 19.00
• Ich will meinen Abendbrei! (Getreidebrei) Und Nachtisch! Und ein bisschen Wasser oder Tee!

19.00 / 19.30
• Jetzt kannst du mir noch mal eine frische Hose machen und mir den Schlafanzug anziehen.

19.00 / 20.30
•Spiel noch ein bisschen mit mir bis ich müde werde. Dann kannst du mich ins Bett bringen.


Diese Zeiten variieren natürlich immer ein bisschen, weshalb wir euch hier nur ungefähre Angaben machen können.
Versucht bloß nicht ihn ins Bett zu stecken oder aufzulassen, wenn er zu anderen Zeiten müde bzw. munter wird. Das geht nicht gut!
Wasser/Tee bitte nur aus nem Becher geben, sonst trinkt er nix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.