Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffeline2012 am 10.03.2014, 21:06 Uhr

Geburtsbericht....konnte nicht früher schreiben da es mir nicht gut ging....

Ich habe ein Weile gebraucht um die Geburt zu verarbeiten und möchte aber trotzdem mein Erlebnis mit euch teilen....
Am 15.2. kam meine Püppi auf die Welt, leider nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte...
Ich hatte eine mega schöne Schwangerschaft und ich wollte auf jeden Fall eine natürliche Geburt- am besten sogar ohne PDA....ja, vielleicht etwas naiv...
Am 15.2. um 4:48 Uhr wachte ich mit regelmäßigen Wehen auf- Abstände wurden zügig kürzer und waren dann bei alle 5 Minuten- zwei Tage vorher war der Befund bei Gebärmutterhals 1,8 und Mumu zu....
Ich habe in der Klinik angerufen- ich soll kommen- Ich habe dann noch geduscht und bin mit meinem Mann noch zum Bäcker brezeln holen....ich kam ganz gut klar mit den Wehen....
In der Klinik Befund: Gebärmutterhals verstrichen Muttermund 2 cm offen- gute produktive Wehen...
Also bin ich rumgetigert und habe Wehen verschnauft die auch immer heftiger wurden...alle zwei Stunden sollte ich zum Ctg- Die Kleine machte alles gut mit...irgendwann nach 14,5 std Wehen war der Muttermund 4-5 cm offen- viiiiel zu langsam und man befürchtete einen Geburtsstillstand...
Also Wehentropf- da ich aber schon recht lang Wehen hatte riet man mir zur PDA um noch kraft für die Endphase zu haben....Ich hatte so Panik vor der PDA....und ich fand sie grausam- ein widerliches Gefühl.....Naja Schmerzen waren so gut wie weg aber ich konnte die Wehen gut spüren....zack Muttermund 7 cm....zack offen- also war es bald soweit....Presswehen und Endphase...ob ich noch kraft dazu hätte wurde ich gefragt...Ich meinte nur dass ich alle kraft der Welt hätte um meinen Schatz jetzt auf die Welt zu bringen....Ich hab alles gegeben....die Hebamme konnte mich nicht halten beim pressen- mein Mann stand dann unten am Ende und hat mein Bein gehalten und der Arzt das andere Bein...
Die Hebamme dann: Oh das Köpfchen- sie hat Haare.....
Nur rutschte die Kleine immer wieder zurück...Der Arzt hat dann versucht die Kleine ins Becken zu schieben- mit aller kraft lag der Art auf mir und ich dachte meine Organe verabschieden sich jetzt...nach 3,5 std meinte der Arzt es hilft nicht wir müssen das zu Ende bringen weil es sonst für die Kleine zu viel wird....Sie hätte den Kopf nurauf die Brust legen müssen dann wäre sie zwei Wehen später da gewesen...
Also Notkaiserschnitt ( Ich habe tierische Panik vor OPs- hatte als Kind eine OP am offenen Herzen- daher einfach schon geprägt )
Ich hab so gezittert und mir wurde alles mögliche an Medikamenten gegeben...gegen Wehen, gegen Zittern, für den Kreislauf, Antibiotika etc...
Kurze Zeit später hörte ich es schreien----ich habe so geweint und ich hab sie sofort kurz auf den Brustkorb gelegt bekommen.....ich kann das gefühl nicht beschreiben...habe dann mitbekommen wie mein mann mit ihr raus ist und dachte: So jetzt kann ich sterben- der Papa hat die Kleine- jetzt ist alles egal....Ich hatte Todesangst :-( Ich hatte eine Uhr im Blickfeld und es hieß es dauert 20-30 min...nach über einer Stunde war ich fertig- habe sehr viel Blut verloren...sollte dan meine Arme auf meinen Körper legen - hat sich wie totes Fleisch angefühlt- grausam...wurde direkt in den Kreissaal geschoben und habe die Kleine wieder bekommen...Mein Mann hatte sie die ganze Zeit auf dem Arm....
So am nächsten Tag ging es weiter...ich hatte erhöhte Temperatur und Schmerzen so sehr dass ich nicht atmen konnte....nicht vom Kaiserschnitt...sondern vom Arzt der versucht hat zu schieben...hatte auch ein Hämatom am Bauch....Irgendwann waren die Ärzte unsicher und haben ein EKG gemacht-war ok.....sie wollen eine Lungenembolie ausschließen deshalb soll ich in ein nahgelegenes Krankenhaus damit das untersucht wird...( war ja in einer Frauenklinik ) Also mit dem Taxi und einer Hebammenschülerin ins Krankenhaus....ein paar Stunden nach der Op im Rollstuhl.....Im Krankenhaus wollten sie mir Kontrastmittel spritzen und haben mir wieder so ein Bogen zum unterschreiben vorgelegt...mir wurde es zu viel ich habe die Untersuchung verweigert......ich konnte nicht mehr...
darauf folgten die Heultage und wenig Schlaf...durch den Blutverlust etc war mein Kreislauf mies und wir sind nach 6 Tagen nach Hause...es frustriert mich nichts heben zu dürfen etc.....die Hebamme meinte es wären halt die doppelten Strapazen: natürliche Geburt fast bis zum Ende und Kaiserschnitt- das braucht jetzt halt Zeit.....
Trotzdem....die Geburt war ein einschneidendes Erlebnis für mich....Ich hab so Rückenschmerzen und merke wo die PDA war, habe null Appetit und meine Verdauung ist eine Katastrophe...aaaaaaber:
meine Tochter ist das Beste was mir je passiert ist und ich liebe sie über alles- ach ja....die Kleine hat arg an Gewicht verloren: von 3280 auf 2800- sie ist jetzt 3 Wochen alt und wir haben jetzt erst das Geburtsgewicht wieder erreicht....aber stillen klappt super und es geht bergauf....

Sorry ist arg lang geworden.....

Ach mein Mann hat alles mitgemacht war mit mir im Familienzimmer, hat die Nabelschnur durchgeschnitten und war jederzeit an meiner Seite...
Und auch wenn alles noch so blöd gelaufen ist: Ein Geschwisterchen wird es bestimmt geben...

 
6 Antworten:

Re: Geburtsbericht....konnte nicht früher schreiben da es mir nicht gut ging....

Antwort von Annika25 am 10.03.2014, 22:51 Uhr

Wow das nenn ich mal aufregend!!! Wünsche euch alles Gute einen schöne Kuschel-und Kennenlernzeit und vorallem Gesundheit! erholt euch von den Strapazen! ganz lieben Gruss!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht....konnte nicht früher schreiben da es mir nicht gut ging....

Antwort von cymbeline am 10.03.2014, 23:35 Uhr

Da hast Du ja echt was mitgemacht (und Deine Kleine natürlich auch)
Geburten sind ja von Haus aus unberechenbar und oft ganz schön krass...erholt Euch gut und Ihr könnt echt stolz sein, dass Ihr das geschafft habt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht....konnte nicht früher schreiben da es mir nicht gut ging....

Antwort von Panik85 am 11.03.2014, 7:21 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Unglaublich, was du durchmachen musstest!
Wegen der Verdauung- nimmst du Magnesium? Das hab ich nach meinem KS noch fast 4 Wochen nehmen müssen... Vielleicht hilfts dir ja auch...?
Eine schöne Kuschelzeit wünsch ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht....konnte nicht früher schreiben da es mir nicht gut ging....

Antwort von Sullira am 11.03.2014, 12:11 Uhr

Oh je, da hast du ja einiges bei der Geburt erlebt. Ich dachte schon bei mir ist es mies gelaufen. Bei mir hat ja die spinale nicht gewirkt, sodass ich ne Vollnarkose bekommen habe. War aber nach der OP ziemlich schnell fit.

Gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Baby. Das wichtigste ist am Ende, dass die Kleinen gesund sind, da vergisst frau auch ganz schnell die Schmerzen. Weiterhin viel Spass beim kluscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht....konnte nicht früher schreiben da es mir nicht gut ging....

Antwort von jani-san am 11.03.2014, 12:31 Uhr

Uuiihh, da habt ihr aber einiges durchgemacht :(
Ich freue mich, dass dennoch alles gutgegangen ist und wünsche euch alles Gute, eine gute Erholung und viiiieeel Spaß beim Knuddeln !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht....konnte nicht früher schreiben da es mir nicht gut ging....

Antwort von nettimausi am 14.03.2014, 19:45 Uhr

Ersteinmal meinen herzlichen Glückwunsch:-) nachdem was du schreibst denke ich ist man mit einem geplanten KS wirklich besser dran oder?
Das was du durchgemach hast hätte ich nicht geschafft. Ich leide eh unter Ängsten vor dem Tod:-(
Ich dneke dann ist ein geplanter KS besser.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsberichte

Ein eingeschneites Hej aus Dänemark Ich habe mir weil die Umstände hier doch sehr anders sind als in Deutschland und ich bin 45 nun schon zu den Raritäten ...

von Schröder, 29. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - endlich ist er raus an ET+13

Huhu, ihr seid ja süß, dass ihr euch Sorgen macht @dea und @Märzmutter. Habe mittlerweile mein Baby und seid heute sind wir sogar Zuhause. Ich habe hier nichts mehr geschrieben, weil meine Geburt tatsächlich der Horror war.. 1,5 Tage Einleitung mit Tabletten, dann 10 ...

von Marlis1987 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 28.02.23

Wir kamen also im krankenhaus nach langen warten und untersuchungen wurde mir ein tampon (bänchen) gelegt nicht schmerzhaft oder so ca 15:15 befund mumu 1 cm dann hieß es warten mein partner und ich waren bis ca 19 uhr zusammen dann ging er erstmal weil das krankenhaus das wohl ...

von Lovebaerchen, 41. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Hier kommt ein Geburtsbericht bei dem leider nicht alles so glücklich gelaufen ist :/ Ich hatte von Donnerstag auf Freitag einen oberen Blasenriss, den ich aber als Schweiß abgetan hatte. Erst als Freitag die Unterwäsche auch nicht immer trocken war bzw ich das Gefühl von ...

von Pusteblumen92 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Schöne, spontane Beckenendlagengeburt - Ausführlicherer Geburtsbericht

Montag morgen, 08:45 Uhr, Routine Termin in der ISB. Muttermund bereits 2cm geöffnet. Wegen der BEL und leichter Wehentätigkeit wurde entschieden, uns vor Ort zu behalten. Also auf ins Familienzimmer. Von 12:00-13:00 Uhr hatte ich starke Wehen in 3 Minuten Abständen. Ich fühlte ...

von missjuliet 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 16.2. bei SSW 38+2 mit ausführlichem Geburtsbericht

Hallo zusammen, ich war bisher hier immer stille Mitleserin, doch nun will ich mich mal vorstellen und euch meinen Geburtsbericht schildern. Ich bin 44 Jahre und hab am 16.2. gegen 16.53 Uhr mein 3. Kind (Nachzügler mit Down Syndrom) entbunden. Am 16.2. gingen gegen halb 2 ...

von KleinerPanda79 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht - ausgekugelt am 3.2.23

Eckdaten: Spontane Geburt 1.Kind 4650g 53 cm 36 cm KU Meine Vorbereitung zur Geburt war HypnoBirthing und viele Affirmationen. Ich habe mich mental extrem gestärkt und auf alle möglichen Situationen vorbereitet um Angstfrei in das Erlebnis zu gehen. Dienstag ...

von Crenshinibon 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklügelt+ geburtsbericht

Hallo ihr lieben, wir haben gestern um 17:13 Uhr bei 38+2 nach Einleitung mit Wehentropf ausgekugelt. Um 8:30 Uhr sollten wir im Geburtenhaus sein.Nach der ersten Untersuchung stand fest MuMu war bereits 2 Finger durchlässig und weich, Zervix war vollständig weg also 9uhr ...

von Julienmami 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Da hier gerade Ruhe ist, tippe ich euch eben meinen Geburtsbericht ein. Vllt hilft er der ein oder anderen oder macht Mut. Am 1.2. bin ich nachts mit Wehen aufgewacht, alle 15 min, noch nicht zum Veratmen, aber schlafen ging auch nicht mehr. Um 6 Uhr bin ich dann aufgestanden ...

von sevn89 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 💙 + Geburtsbericht

Gestern ist unser kleiner Schatz um 17.08Uhr mit 51cm, 3465g und 35cm Kopfumfang auf die Welt gekommen Nachts um 3.15Uhr bin ich von Wehen wach geworden, diese habe ich eine Stunde lang aufgezeichnet : Abstände ...

von Ne1991le 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.