März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimoni am 06.10.2017, 13:54 Uhr

Geburtsbericht meines Sohnes. Loswerden muss

Hallo ihr Lieben!

Würd mir gern was von der Seele schreiben... vielleicht nimmt sich ja wer Zeit und liest es..

Die schlimme Geburt meines Sohnes. Hab damals wochenlang losweinen können kaum hab ich mich an die Geburt zurückerinnert.
Vielleicht tuts ja gut das mal niederzuschrei en..

Angefangen hat alles normal und gut. Blasensprung Samstag Früh. Gut also ab ins KH. Dort dann den ganzen Tag auf und ab gegangen weil die Wehen nicht so wirklich stark loslegen wollten..
Naja dann um 20h nochmal CTG Wehen werden stärker aber bissi dauerts noch also wider ab aufs normale Geburtenstationzimmer. Mein Partner musste Heim fahren weil Besuchszeit aus.

Gut.. um 22h hatte ich dann schon alle 1-2 Minuten richtig schmerzhafte Wehen. Hab dann der Krankenschwester geläutet. Die fragte mich ob ich selbst in den Kreißsaal gehe oder ob sie mich mim Wagerl führen soll. Ich wollte Wagerl. Allein so weit gehen traute ich mich nicht mehr.

Im Kreißsaal angekommen hat mich gleich eine Hebamme blöd angemotzt wieso ich ned selbst gegangen bin und mich da rumführen lass...
Gut dann durfte ich endlich in ein Kreißzimmer. Meine Hebamme war sehr in Eile und kam nur hin und wida rein....und war auch nicht gerade nett.. zB sagte sie das ich mich ned so anstelln soll und micj bei den Wehen ned so verkrampfen soll..
Dann rief ich mal meinen Partner an, damit er wieder zu mir ins KH kommt..
Ne halbe Stunde nachdem er kam, hatte die Hebamme dann ein kritisches Gesicht und plötzlich standen lauter Ärzte da.. Mein Kind liegt in Gesichtslage es muss ein Kaiserschnitt gemacht werden. Schnell. (Gut also das stundenlange Gehen und 3 Stunden heftige Wehen umsonst..) Ich war total fertig weil ich unbedingt normal entbinden wollte und überhaupt nicht mit nem KS gerechnet hab. Ich hab nur mehr geweint...
Dann zack in den OP. Zum Glück mein Partner dabei.. Am OP-Tisch hatte ich dann ne wichtige frage und hsbe laut um Hilfe fefragt...aber das ganze Personal ignorierte mich. Dann wollte der Anästhesist mich die
PDA während ner Wehe geben, was ich abwehren konnte. Gut dass gings los. Baby raus...kein Schrei kein nix... ab zu den Kinderärzten.. 5 min später durfte ich ihn ganz kurz sehn. Baby und Partner raus - ich wurde fertig zugenäht.
Dann hätte endlich alles gut sein können...wir zu dritt in nem kleinen Zimmer...wars aba ganz und garnicht.
Ich klagte über starke Schmerzen...bekommen hab ich n leichtes Schmerzmittel... dann hatte ich mein Baby schon ne Stunde auf mir liegen und so dermaßen starke Schmerzen, dass ich nichts mit dem Baby anfangen konnte. Dann endlich bekam ich n starkes Mittel und konnte mein Baby genießen. Dann wollte mich die Hebamme untenrum waschen. Ich solle meinen Po hochheben. Das konnte ich aba nicht, war von der PDA noch wie gelähmt vom Po abwärts. Ne andere Hebamme bot ihre Hilfe an.. Konnte sehen wie meine Hebamme richtig die Augen verdreht weil ich so blöd tu (ihrer Kollegin gegenüber).
Gut.. um halb 6 in der Früh oda so gings dann für Baby und mich ins 3Bettzimmer auf der Geburtenstation. Wollte Baby ins Beistellbettchen legen weil ich noch schnell zumindest 1 oder 2 Stunden schlafen wollte.. wollte Baby nicht auf mir liegen lassen weil ich so Angst hatte das es runter fällt. Das durfte ich aber laut Krankenschwester nicht und so hielt ich mich zwanghaft munter damit nix passiert..

Naja und auch die weiteren 5 Tage im Krankenhaus waren bescheiden.. Einige nicht so nette Schwestern.. Doe halbe Zeit bis zu 12 Ausländer im Zimmer, die Schwestern ham nix dagegen gemacht. Und die ausländische Mutter hat das WC jedesmal komplett mit Blut angepatzt...auch dagegen konnte man nix machen...

Durch das ganze Erlebte und meine Überforderung mit der Situation + Stillprobleme und Gelbsucht... hatte ich dann auch Bindungsprobleme..

Danke, falls sich wer die Zeit genommen hat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.