März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Advantix  am 06.03.2012, 13:05 Uhr

Geburtsbericht und Foto von meiner Maus

Hallo ihr Lieben!
Jetzt komme ich endlich mal dazu meinen Geburtsbericht zu schreiben.
Durch meinen hohen Blutdruck wurde es mir freigestellt, ob ich jeden Tag zum CTG kommen möchte mit der Gefahr, dass es dann vielleicht zum Not KS und zu einer Unterversorgung des Kindes kommt oder ob ich eine Einleitung möchte bei 38+1. Dieses Risiko wollte ich nicht eingehen und hab mich für die Einleitung per Gel entschieden (18.2.um 13.00 Uhr). Der MuMu war vor der Einleitung schon 2-3cm offen. Die Ärztin klärte mich darüber auf, dass die Einleitung 1-2 Tage dauern kann und das nach der ersten Dosis Gel meistens noch nicht viel passiert. Also hab ich das Gel bekommen und nach 5 min waren die ersten Wehen auf dem CTG zu sehen. Das ging ja schnell! Ich bin dann wieder hoch aufs Zimmer mit dem Auftrag "viel laufen". Als mein Freund dann ins KH kam war ich schon ordentlich die Wehen am veratmen. Leider hatte ich durch das Gel kaum Pausen zwischen den Wehen. Es war quasi eine Dauerwehe, aber es war gut auszuhalten (eher wie ein Menstruationsschmerz). 2 h später sind wir dann wieder in den Kreissaal zum CTG. MuMu 5cm. Dann durfte ich in die Wanne, was wirklich super angenehm war. Leider war der Blutdruck zu hoch und ich musste wieder raus. Die nächsten Stunden verbrachte ich ständig laufend und am Seil hängend . Ich hatte unter den Wehen einen ganz starken Drang mich zu bewegen und ein greif-Bedürfnis. Gott sei Dank hatten die ein mobiles CTG! MuMu war mitlerweile bei 7 cm. Dann machte mir die Hebamme die Fruchtblase auf und ab da waren die Wehen wirklich schlimm und ich hab nur noch nach einer PDA verlangt, die ich eigentlich nicht wollte. Mitlerweile war der MuMu 8cm und als die Anästhesistin kam um mich aufzuklären und mich fragte, ob ich schon einen Pressdrang hätte, log ich und verneinte. Ich wusste ganz genau das ich dann keine mehr bekommen hätte. Als die PDA dann gestochen war, wurde es nach wenigen Minuten besser. Der Dauerschmerz ließ nach und ich konnte endlich richtig pressen. Nach wenigen Presswehen war die Kleine dann auch schon da. Ohne Dammriss, vor dem ich solche Angst hatte. Johanna kam am 19.2 um 2.32 uhr mit 52cm und 3950g zur Welt. Es war wirklich eine super schöne Geburt, aber beim nächsten Kind werde ich die PDA früher nehmen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Geburtsbericht und Foto von meiner Maus

Antwort von Advantix am 06.03.2012, 13:07 Uhr

Noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und Foto von meiner Maus

Antwort von Socurly, 37. SSW am 06.03.2012, 13:08 Uhr

Wow, herzlichen Glückwunsch, ist die schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und Foto von meiner Maus

Antwort von Bina88, 39. SSW am 06.03.2012, 13:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch nochmal :D muss am 19. auch zur einleitung wenn sich nichts von selber tut :)

Alles gute euch

Lg bina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und Foto von meiner Maus

Antwort von Erstling, 40. SSW am 06.03.2012, 13:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch =)

...und noch ein Grinsebäckchen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und Foto von meiner Maus

Antwort von smarena, 37. SSW am 06.03.2012, 13:29 Uhr

supersüss die kleine. Herzlichen Glückwunsch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und Foto von meiner Maus

Antwort von Dani208, 38. SSW am 06.03.2012, 13:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch die is ja sooooo süsssssssssssssss die maus..ich will auch endlich kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und Foto von meiner Maus

Antwort von sunnybee13, 39. SSW am 06.03.2012, 15:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu der süssen Maus, total knuffig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht (lang)+ Fotot unserer Amelie :-D

Hallo liebe März-mamis.Ich hoffe es geht den Mamas gut und auch denen die noch ein bisschen warten müssen Also hier kommt mein Geburtsbericht. Ich war bei 40+4 SSW als bei mir eingeleitet wurde.Das war am 17.03.15. Meine Tochter wurde auf ...

von Jeka26, XX. SSW 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

endlich Geburtsbericht und Foto

Huhu an alle Nochkugeln und Ausgekugelten, Es tut mir Leid dass ich mich jetzt erst melde. Die letzten Tage waren doch etwas stressig und irgendwie hatte ich anderes im Kopf. Jetzt wirds langsam besser und ich komme endlich dazu hier zu schreiben. Also: Am ...

von Poldie007 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Geburtsbericht und Foto von der Kleinen

Hallo, habe gerade mal ein paar Minuten und wollte noch shnell den Geburtsberict schreiben und Euch ein Foto von der kleinen Maus zeigen. Am Donnerstag hatte ich Nachts alle 10 min Wehen, aber die hörten am Morgen auf und darum hat mein Mann beschlossen nur kurz zu arbeiten ...

von leandra2111, no. SSW 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Geburtsbericht und Foto

Hallo Mädels, vielen Dank für alle Daumen, jetzt möchte ich mal schnell berichten... Ich bin am 26.02. ins Krankenhaus, weil meine Leberwerte schlecht waren und meine Ärztin gern wollte, das ich überwacht werde. Sie meinte, das meine Leber wohl inzwischen total überfordert wäre ...

von kirchenmaus 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Hallo ihr lieben, wir haben ausgekugelt. Unsere zweite Tochter ist ebenfalls zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gekommen. Ich hatte am 23.03 morgens ab 4 Uhr wehen, mal mehr mal weniger aber ich war mir sicher dass es an dem Tag losgeht. Gegen 8 wurde die zweijährige von Opa ...

von Polly88 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht 20.03 bei Et+8

Endlich geschafft! Ich hatte gestern ja seit 8/9 Uhr regelmäßige "Wehen" eher ein sehr harten Bauch ohne Schmerzen. Wsr noch einkaufen, Wäsche machen musste nicht stehen bleiben vor Schmerzen. Also habe ich es eher als vorwehen wie die Tage davor gesehen, jedoch war es etwas ...

von Jana250 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir haben es geschafft , Geburtsbericht.

Heute früh war es dann soweit , halb 7 wurde ich in den Kreißsaal geschoben, es wurde ein CTG nochmal gemacht und mein Blutdruck wurde weirerhin überwacht. Mein Mann war auch schon da und an meiner Seite. Er war vorbereitet mit in den OP zu gehen,das dann alles anders kommt ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Hallo ihr Lieben, Nach den tollen Geburtsberichten,die ich lesen konnte,möchte auch ich euch erzählen,wie es bei uns war. Wie soll es anders sein hier im Märzbus,hat sich bei mir die Geburt mit einem Blasensprung angekündigt am 28.02. früh. Erst dachte ich verliere nur ein ...

von Bella2015 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

ET + 11 ausgekugelt + Geburtsbericht

Guten Morgen Mädels, Hatte mich ja schon vor gestellt das ich aus dem Februar-Bus eigentlich komme. Am Mittwoch den 01.03. sind wir ins KH zur Einleitung, halbe Stunde erstmal CTG und dann ab aufs Zimmer. Gg 10 wurde mir dann Gel gelegt 1 mg und dann zwei Stunden CTG, ...

von Mama2014J 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Liebe Alle, ganz unverhofft durften wir heute um 9.02 unsere Theresa Maria begrüßen Vorab: uns beiden geht es gut! Heute Früh gegen halb 3 habe ich Wehen bekommen; aufgrund der SSW dachte ich zunächst an harmlose Vorwehen. Nachdem diese aber gar nicht mehr aufhörten ...

von Märzkeks 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.