Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ranunkel21 am 16.05.2021, 14:02 Uhr

Geburtsbericht und anderes

Hallo ihr ihr lieben!
Erstenmal liebsten dank für die Glückwünsche!
Allen, die noch kugeln, drücke ich dolle die Daumen, dass ihr es bald schafft! Und denen, die es in der Zwischenzeit schon geschafft haben wünsche ich, dass die kuschelzeit ganz toll ist.
Hier ist es schon auch aufregend mit dem ersten kleinen Würmchen

Zur Geburt meiner kleinen großen ida:
Der Start war insgesamt etwas hart für uns. Nach blasensprung am 10.05. gegen 20:00 Uhr hatte ich einige Stunden später ordentlich wehen. Da ich aufgrund von vorangegangenen Operationen einige verwachsungen habe, gesellte sich ein dauerschmerz dazu. Zumindest schätze ich, dass es an den verwachsungen lag, wer weiß. Das würde von den ersten beiden Schichten im Kreißsaal nicht sehr ernst genommen. Am 11.05. Um 15:00 hatte sich mein muttermund auf 4 cm geweitet, die pausenlosen Schmerzen waren allerdings so stark und ich verzweifelt, so dass ich nach einem Kaiserschnitt fragte. Da bekam ichdas erste mal Paracetamol als Schmerzmittel von der neuen hebamme. 3 Stunden später dann eine pda und wehentropf. Zudem bekam ich Fieber. Unter ner menge presswehen wurde dann nach über 24 Stunden wehen und einer auf meinen Bauch drückenden ärztin klar, dass ohne saugglocke und unterstützter Geburt nichts passiert. Vor allem, weil etliche presswehen nicht ausreichend iel bewirkt haben. idas Kopf zog sich immer wieder zurück. Ich bin schließlich schwer geschnitten / gerissen und habe sehr viel Blut verloren.
Es hat sich erst als Ida dann da war herausgestellt, dass sie in hinterer hinterhauptlage (sternengucker) und 4350 gramm schwer war. Geschätzt wurde sie kurz vorher noch auf 3700 gramm. Ich glaube, wir müssen erstmal ein bisschen verarbeiten, was passiert ist. Es war eine extrem unwahrscheinliche Kombination o

Aber Natürlich würde ich alles und noch mehr jederzeit wieder machen für dieses kleine menschlein

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Geburtsbericht und anderes

Antwort von Emilia102, 40. SSW am 16.05.2021, 14:06 Uhr

Oh man ey, dass muss so ein Stress für euch beide gewesen sein.. Immer wieder erschreckend wie manche Frauen nicht ernst genommen werden
Ich hoffe ihr könnt die anstrengende Geburt schnell verarbeiten und kuschelt jetzt erstmal!
Ich warte immer noch und habe Dienstag ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und anderes

Antwort von Lyonesse am 16.05.2021, 14:14 Uhr

Ich kann das so gut nachvollziehen, weil es bei mir genau so ablief. Nur das meine kleine kein sterngucker war. Ich bin so froh, wie in einem Tunnel gewesen zu sein. Bei mir waren 2 Hebammen, eine Ärztin und ein Oberarzt zu gange. Von oben drücken und von unten ziehen. Plus halt der dammschnitt.

Geh mit deiner Kleinen auf alle Fälle noch zu einem Osteopathen. Wir haben morgen einen Termin. Man merkt sich an ihrer Haltung, dass sie Blockaden hat. Sie liegt auch sehr ungern auf dem Rücken.

Ich wünsche euch alles Gute und eine schnelle Genesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und anderes

Antwort von Goodvibes, 41. SSW am 16.05.2021, 15:40 Uhr

Danke für den Bericht. Gute Genesung dir War ja keine leichte Geburt.
Ich frag mich immer, wie inkompetent manche sind & warum nicht eher etwas unternommen wird..

Das mit dem Gewicht ist auch so ein Thema.. Wie kann es sein, dass man zu 5 verschiedenen Ärzten geht... Und alle 5 das Baby auf völlig unterschiedlich groß & schwer schätzen???

Mein Bauch Bewohner ist also etwas zwischen 3400 - 5580gramm schwer... Genauso die Länge.. Die einen sagen er ist sehr groß.. Die anderen sagen alles in der Norm.. Für die anderen is er zu klein...
Wie soll man den Ärzten so vertrauen können?
Die eine rastet völlig aus, nach ner Untersuchung, ruft direkt Krankenwagen & lässt mich einweisen..
Im Krankenhaus angekommen, wird man erstmal unglaubwürdig angesehen & dumm gefragt "Sorry aber wo ist jetzt das Poblem?"

Ich krieg langsam echt was zuviel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und anderes

Antwort von Tanja_1989, 41. SSW am 16.05.2021, 15:55 Uhr

Das klingt nach einer wirklich heftigen Geburt
Ich hoffe deine Geburtsverletzungen heilen schnell ab!

Was mich gewundert hat, dass dir ernsthaft Paracetamol abgedreht wurde bei Geburtsschmerzen... Ich kriege mit den Dingern nicht mal leichte Verspannungsschmerzen in den Griff Würde mich mal interessieren ob das tatsächlich was gebracht hat bei dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und anderes

Antwort von Lyonesse am 16.05.2021, 16:09 Uhr

Tanja ich hab erst ibu bekommen, da wirkte nichts aber danach mit para war bei mir eine Besserung spürbar. Genauso jetzt im Nachhinein wirkt para bei mir besser. Ich glaub da ist jeder Körper anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und anderes

Antwort von Rosarot90 am 16.05.2021, 18:48 Uhr

Gratuliere zur kleinen Ida! Sie ist ja wirklich zuckersüß! Ich wünsche Euch eine tolle Kuschelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und anderes

Antwort von Kokuznuz am 16.05.2021, 19:44 Uhr

Danke dir für deinen Bericht! Sehr süß sieht deine kleine Ida aus.
Erholt euch gut von den Strapazen und lass dir doch mal vom KH deinen Geburtsbericht mitgeben, dann kannst du ihn nochmal mit deiner Hebamme durchgehen. Das hat mir nochmal nach der ersten Entbindung geholfen. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und anderes

Antwort von Ranunkel21 am 21.05.2021, 18:59 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Worte und TIpps!
Eine Hebamme habe ich leider nicht bekommen. Wir sind schon ein gutes Stück weiter mit der Verarbeitung und gerade habe ich wirklich das Gefühl, dass etwas Ruhe einkehrt zuhause. Das größte Glück ist unsere gut gelaunte Motte, die uns wirklich auf Trab hält :) Wie wunderschön dieses "Familie" doch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt bei ET+13 Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, tja normalerweise müsste ich mich jetzt im Junibus bewegen Unser Fiete Kornelius kam am 01.06.2022 um 17:32uhr mit 3340gramm 51cm und 37 Ku per Kaiserschnitt zur Welt. Bei ET+11 haben Sie mich im ...

von A.Suhr87 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Elina ❤️ Achtung, lang!

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich einen Geburtsbericht verfassen soll, aber ich bin so begeistert von der Geburt meines ersten Kindes, meiner Tochter Elina, dass ich es eigentlich total gerne teilen möchte. Es wurde beim Frauenarzt als ET der 11.05.22 festgelegt, aber ...

von may2022baby 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo, Hier mein Geburtsbericht: Israa wurde am 21.05. Um 3.58 in der Früh geboren. Ich wurde ja mit der ersten Tablette eingeleitet. Da hatte ich nur minimal Wehen. Die zweite Tablette hatte ich dann auch wieder minimal wehen die angezeigt wurden aber ich hab ...

von wärmeflaschenliebhaberin 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - 27.05.22

Hallo ihr lieben Am 27.05.22 um 20:06 Uhr kam unsere Malia auf die Welt mit 3990g 55cm und 37cm KU. ET war der 21.05.22. Um 4:45 Uhr ca. Ist die fruchtblase geplatzt, Wehen setzten dann auch schnell ein alle 3-4 Minuten welche ich veratmen musste. Mein Mann und ich haben ...

von Mischka2509 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht? Ja nein?

Hallo, leider bin ich nach 10 Tagen Immernoch nicht dazu gekommen meinen Bericht zu verfassen. Mir fehlt die Zeit und Motivation. Mag den noch jemand lesen? Ich war diejenige bei der alle gesagt haben das Kind kommt früher wg Gebärmutterhalslänge und Bluthochdruck etc. und ...

von wärmeflaschenliebhaberin 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburt bei ET+8 🥳 Geburtsbericht

Unser zweiter Sohn hat ebenso wie sein Bruder genau an ET+8 abends die Reise angetreten und sich doch entschieden ohne Einleitung zu kommen (beide Male standen die Termine schon fest). Nachdem ich heftiges Erbrechen am späten Nachmittag vom 27.5. hatte (ob's am Eisenkraut ...

von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Jonathan

Hier noch wie versprochen mein Geburtsbericht. Ich hatte bereits eine Woche vor Geburt immer wieder leichte Wehen, vor allem nachts. Die wirkten sich allerdings kein bisschen auf den Muttermund aus, wie meine FÄ bestätigte. Es tat sich also nichts und so langsam wuchs der ...

von MissMieze 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - Endlich ausgekugelt bei 41+4

Es war soweit… der Tag den ich gefürchtet hatte war gekommen. 10 Tage über dem ET. Ab 5 Uhr Wehen, aber sehr schwach und unregelmäßig. Morgens nochmal zur Gyn - ohne lange Rede Einweisung ins Klinikum zur Einleitung. Unseren Großen zu Oma und Opa gebracht und erklärt was los sei ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.