Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie29, 40. SSW am 16.05.2021, 13:09 Uhr

Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Nachdem ich am 14.05.21 ab ca. 11 Uhr eingeleitet wurde und nach der 3. Dosis sich dann endlich etwas getan hat, hatte ich ab 21 Uhr recht regelmäßige und dann auch heftigere Wehen. Um 23 Uhr ging es dann in den Kreißsaal und mein Partner durfte dazu kommen, da war ich bereits bei 7 cm Muttermund. Und am 15.5. um 01:28 Uhr war es dann soweit :)
Unsere Sophie wurde geboren mit 2940g, 51cm und einem Kopfumfang von 34cm. Ich habe keine Geburtsverletzungen erlitten, außer eine Schürfung und wir durften am selben Morgen noch nach Hause gehen. Das Stillen hat bereits im Kreißsaal begonnen und hat weiterhin zuhause gut geklappt. Nur schmerzen bereits die Brustwarzen
Für alle die noch kugeln, ihr schafft das!! Ganz intuitiv, hört auf euren Körper und ich kann euch Positionswechsel zum Schluss hin sehr empfehlen, sodass das Kind gut "raus rutschen" kann und natürlich eine gute Atmung. Ihr schafft das. Bald können wir dann alle kuscheln

 
16 Antworten:

Re: Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Antwort von Tanja_1989, 41. SSW am 16.05.2021, 13:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Darf ich fragen womit du eingeleitet wurdest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Antwort von Mützipütz am 16.05.2021, 13:25 Uhr

Klingt ja sehr gut.
Herzlichen Glückwunsch!

Hast du eine Hebamme die mal aufs Stillen gucken kann?
Ich hoffe ich bekomme es diesmal schmerzfreier hin.

Und wieder kommt ein bisschen der Neid auf aber ich freue mich trotzdem für jede Mama die ausgekugelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Antwort von Goodvibes, 41. SSW am 16.05.2021, 13:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Sophie

Ohje, diese Dinge die "nach der Geburt* auf uns zukommen, hab ich total ausgeblendet.. Da fängt ja der Spaß erst richtig an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Antwort von Simi99Kk, 39. SSW am 16.05.2021, 13:30 Uhr

Herzliche Gratulation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Antwort von Sarii24, 39. SSW am 16.05.2021, 13:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Sophie.

Ja nach der Geburt geht der eigentliche Spaß erst los, das stimmt wohl.

Eine wunderschöne Kuschel und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Antwort von Lyonesse am 16.05.2021, 13:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Sophie. Habt eine wunderschöne Kennlern- und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Antwort von Veri242 am 16.05.2021, 13:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Antwort von Jiny84, 42. SSW am 16.05.2021, 13:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ohne Geburtsverletzungen lese ich immer super gerne.
Schöne Kuschelzeit und Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Antwort von Emilia102, 40. SSW am 16.05.2021, 14:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch..
Das war ja von vielen hier das Wunschdatum
Ohne Geburtsverletzung hört sich toll an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Antwort von Sophie.H am 16.05.2021, 14:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank auch für die ermutigenden Worte und best of Tipps.
Euch eine schöne Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Antwort von Krümel_94 am 16.05.2021, 14:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Antwort von RinaNZ am 16.05.2021, 15:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Genießt den Neugeborenen-Zauber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Antwort von Kokuznuz am 16.05.2021, 17:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Schön, eine positive Einleitungsgeschichte zu lesen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Antwort von Josie29 am 16.05.2021, 17:48 Uhr

Hallo Tanja, ich wurde mit Misoprostol eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Antwort von Josie29 am 16.05.2021, 17:49 Uhr

@ Mützipütz
Ich habe eine Hebamme und seit ich zuhause bin, war sie auch täglich bei mir. Noch nehme ich keine Helferlein, aber mal sehen ob es in den nächsten Tagen besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es geschafft bei SSW 39+4

Antwort von Sula87, 41. SSW am 16.05.2021, 19:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Sophie!
Und wow, nur eine Schürfung davon getragen...hoffentlich komme ich auch mal so glimpflich davon Aber mein Zwerg wird glaub nicht so zierlich wie deine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.