Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_kuehli am 08.12.2020, 13:19 Uhr

Geburtsbericht

Ich wollte mal ganz kurz berichten
Am Dienstag (17.11.20) hab ich um 10 Uhr die erste Tablette zur Einleitung bekommen. Ich hab auch direkt wehen bekommen, aber natürlich noch nicht stark genug also 14 und 18 Uhr jeweils nochmal Cytotec. Dann sollte ich schlafen gehen und am Mittwoch um 8 Uhr wiederkommen für die nächste Tablette.
Um 23 Uhr wurden die wehen dann deutlich stärker und ich bin nochmal zum Kreißsaal. Hab dann buscopan bekommen und bin wieder aufs Zimmer. Hab dann versucht irgendwie noch zu schlafen.. Hat aber eher weniger geklappt um 6 Uhr musste ich die wehen schon stark veratmen und bin wieder in den Kreißsaal. Da wurden die wehen dann schnell richtig stark und ich hatte fiese Schmerzen. Dann wurde mir die pda angeboten und obwohl ich es eigentlich dieses Mal ohne versuchen wollte, hab ich direkt zugestimmt und kam in ein Kreißsaalzimmer. Da musste ich dann bis ca 8 Uhr warten bis die Ärztin für die pda kam. Zu dem Zeitpunkt hab ich schon nur noch geweint bei jeder wehe zwischen den wehen war alles super
Nach 4 fehlgeschlagenen versuchen für die pda der Ärztin, kam dann die Oberärztin. 3 weitere Versuche und es wurde der Anästhesist gerufen. Nach insgesamt 11 Versuchen hats dann geklappt und die pda lag endlich wehentropf wurde angehangen und dann durfte mein Mann auch dazu kommen. Er war so um 10.30 oder 11 Uhr da
Bis 13 Uhr war alles super entspannt. Da war ich dann schon bei 8cm. Die pda ließ langsam nach und da ich ja bald mithelfen sollte, wurde auch nicht mehr nach gespritzt. Die Nieren hab ich lustigerweise überhaupt nicht gespürt, dafür die Symphyse
Und ab 13.30 Uhr gings dann irgendwie auch ziemlich schnell. Ihr Kopf ist nur leider nicht ins Becken gerutscht. Die fruchtblase war immernoch nicht geplatzt. Ich musste mich auf die Seite legen, damit die Hebamme die fruchtblase öffnen konnte und der Kopf auch richtig ins Becken rutscht. Das hat richtig weh getan durch die Symphyse
Aber dann haben direkt die presswehen eingesetzt und ich wusste auch viel viel besser was ich wie machen muss. Bei meinem ersten Kind war ich irgendwie total hilflos
Irgendwann zwischendrin wieder diese Frage der Hebamme: ich kann schon die Haare ihrer Tochter sehen! Wollen sie mal fühlen??
NEIN MAN!
Und dann ging alles ganz fix und um 15.08 Uhr war die kleine Maus da
Auch die Plazenta kam zügig von alleine nach.
Wir durften dann erstmal kuscheln, während ich genäht wurde. War aber echt nicht so schlimm. Dann durfte mein Mann die U1 mit der Hebamme machen und hat es sich nicht nehmen lassen die kleine selber zu baden die Hebamme war leicht verwirrt. Dann durften wir noch weiter kuscheln bis ca 17.20 Uhr. Mein Mann hat uns noch aufs Zimmer gebracht und musste dann gehen.
Am nächsten Morgen hat die Ärztin und der Anästhesist nochmal nach mir geschaut, die Kinderärztin hat nach der Kleinen geguckt und dann durften wir 19 Stunden nach der Geburt nach Hause fahren

Insgesamt bin ich im Reinen mit der Geburt und froh, dass alles so gelaufen ist.
Bei meinem Sohn wurde ich 4 Tage lang mit cytotec eingeleitet und es hat nichts gebracht. Erst das Gel sorgte dann für richtige Wehen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es dieses Mal so gut klappen würde

Anbei noch ein Foto unserer kleinen Mila

Ich gratuliere allen, die schon ausgekugelt haben und drücke allen Kugelnden die Daumen, dass ihr auch bald kuscheln könnt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Dezember20!, 40. SSW am 08.12.2020, 15:47 Uhr

Huhu! Herzlichen Glückwunsch, freut mich dass du es geschafft hast und vielen Dank für den Bericht.... alles Liebe und Gute euch!

PS: wunderhübsches Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Liiisa95, 39. SSW am 08.12.2020, 16:18 Uhr

Toll
Uuuuund wie viele Haare eure Maus hat, ja wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von __anyy am 08.12.2020, 17:51 Uhr

Ah Gott da habe ich doch jetzt Pipi in den Augen! Wunderschönes Foto und ein schöner Geburtsbericht.
Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Va_Nessa85 am 08.12.2020, 18:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Wirklich wunderschönes Foto und Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Jane36, 39. SSW am 08.12.2020, 22:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit. Was ein süßes Mädchen...und so viele Haare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Lilchen24 am 08.12.2020, 22:47 Uhr

Wow, deine Geburt klingt irrsinnig kraftvoll und stark, das mit der pda kann ich total nachvollziehen! Mein kleiner wollte nicht durchs Becken, weshalb mir auch eine angeboten wurde. Kurz vor knapp haben wir es dann doch noch ohne geschafft, aber ich hätte sie auch genommen, ich hätte alles gemacht

Glückwunsch zu deiner zuckersüßen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir kuscheln + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Unser Sohn Milan Elijah kam am 19.12 um 12:04 im Geburtshaus auf die Welt. Der kleine Mann ist 51 cm groß , wog 3140g und sein Kopfumfang ist 34 cm. Er war ein Sternengucker Baby. Geburtsbericht: Um 00:20 ist mir die Fruchtblase gesprungen. Ich habe ...

von Amara 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 19.12.

Hallo, Heute am 19.12. um 3 Uhr Nachts ist meine Tochter mit 3.450 Gramm zur Welt gekommen. Ich hatte gestern einen Blasensprung um 6:30 Uhr morgens und bin dann zum Krankenhaus gefahren. Wehen waren aber nicht zu erkennen und Befund weiterhin komplett unreif. Ich habe denn je ...

von Fati_09, 41. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallöchen Mädels ich weiß ichbhabe mir echt viel zeit gelassen aber das hab ich uns einfach gegönnt. Also ich fange mal an ... am 12.12. War ich früh nochmal zum ctg schreiben beim Fa. War soweit alles top . Bis sie dann meinen blutdruck ...

von Bineminidino 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

13.12. Geburtsbericht

Gestern kam unser kleiner Mann auf die Welt bei ET+8 In der früh um 2:40uhr bin ich von wehen wach geworden. Um 3:40 hab ich dann meinen Mann aufgeweckt bzw unser großer ist aufgewacht, den hat er erst mal wieder ins ...

von Waha9 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht zu „Ausgekugelt bei 38+5“

Hallo an alle :-) Hier kommt eine kurze Zusammenfassung unserer Geburt: - nach 4 Uhr am Morgen bemerkte ich etwas feuchtes zwischen den Beinen und bin auf die Toilette und dort kam dann plötzlich einiges an Flüssigkeit heraus - die Fruchtblase ist geplatzt - also haben ...

von corinni22 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich nutze mal kurz hier die Zeit um einen Geburtsbericht zu schreiben . Erstmal vorab, der Stress der letzten 2 Wochen mit kranker Schwiegermutter, Schwiegervater bei uns zuhause plus seit Samstag corona bei meinem Mann und Sohn war echt ganz schön ...

von Pearli510 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte seit der 27 + SSW immer wieder mal mehr mal weniger starke Blutungen und immer in Kombination mit Wehen, so dass ich dann auf insgesamt 7 stationäre Aufenthalte im Krankenhaus gekommen bin. Dort haben sie mich beim ersten Besuch von Kopf bis ...

von lucas229 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ü-Ei Ausgekugelt 21.12. Langer, Positiver Geburtsbericht!

Hallo ihr Lieben! Nachdem ich mich am Morgen des 21. hier noch etwas ausgeklammert hab, war unser süßes Vögelchen dann abends schon da. Wer Lust auf einen ausführlichen Bericht hat, den bekommt ihr. Wer nur die ...

von ucaldra 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, Ich war bisher eine fast nur stille Mitleserin, das Forum hat mich aber durch die ganze Schwangerschaft begleitet und ich möchte auch gerne den Verlauf meiner Geburt teilen. Entbindungstermin hätte ich am 9./13.12 gehabt (je nach Berechnung von Gyn/ ...

von Waldfrau310 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.