Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hani88 am 17.03.2022, 13:49 Uhr

Geburtsmonat

Hallo ihr Lieben,
ich habe auch Ende Februar unser drittes Kind bekommen und jetzt spielen meine Hormone immer noch verrückt. Ich habe so doofe Gedanken und Sorgen, dass mir manchmal die Tränen kommen. Kennt ihr das?
Mein größtes Problem ist die Gerechtigkeit unter den Kindern.
Zum Beispiel:
Unser Großer ist 4,5 ( August 2017) die Mittlere ist 2 (Januar 2020) und die Kleine jetzt 3 Wochen (Februar 2022). Alle, wirklich alle in unserer Verwandtschaft haben im Winter Geburtstag, nur mein Sohn nicht. Ich hab die Sorge, dass er das ungerecht findet. Auf der anderen Seite finde ich es für die Mädels schade, dass sie nicht bei warmem Wetter in kurzen Klamotten Geburtstag feiern können... Ihr seht also... total wirre Gedanken und unglaublich dämlich!
Könnt ihr mir ein paar helfende Worte schicken? Evlt auch Erfahrungsberichte?
Danke fürs Aussprechen!
Liebe Grüße, Hani

 
4 Antworten:

Re: Geburtsmonat

Antwort von WhatsUpAni am 17.03.2022, 15:10 Uhr

Ich denke Gedanken können einen echt fertig machen.
Ich hatte auch schlechte Gedanken, bzw hab die ab und an immer noch
Ist man eine schlechte Mutter, weil man nicht 24/7 da ist/ da sein möchte, weil man auch einfach mal 5 Minuten für sich braucht ?!

Aber dann denk ich mir, es wird wieder positive Gedanken geben und das vielleicht schon 5 Minuten später, wenn die kleinen lachen oder dich mit großen Augen angucken.

Ich denke es liegt aber auch an der Jahreszeit und an den Umständen, dass man so gut wie nirgends hin kann
Ich hätte zum Beispiel gerne eine Krabbelgruppe in der Nähe, aber Corona macht das nicht möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsmonat

Antwort von LisDan am 17.03.2022, 15:24 Uhr

Hallo aus dem Mai
Ist schon komisch was die hormone so alles mit einem machen. Ich hab zwei Sommer Kinder und ich selbst bin Herbst/Winter Kind. Ich denke eher dein großer wird dafür beneidet das er im Sommer hat und coole Partys draußen Feiern kann. Im Sommer hat man ja doch mehr Möglichkeiten als im Winter. Mach dir da keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsmonat

Antwort von Princess-leah am 19.03.2022, 8:38 Uhr

Mein Kind ist jetzt seit 4,5 Wochen auf der Welt und meine Hormone sind immer noch durcheinander.
Ich schwanke zwischen 'sie ist zauberhaft' und 'ich setze sie aus'. Nicht weil sie weint oder sowas, sondern weil ich nicht glauben kann, dass sie nun für immer bei mir bleiben muss/wird.

Deinen Kleinen und Großen ist es doch fast egal, wann und wie gefeiert wird. Hauptsache es ist etwas besonderes für sie. Die Mädels feiern dann eben in kurzen Klamotten den Geburtstag des Bruders. Oder irgendwann möchte eines eine Sommerparty veranstalten...
Wie du siehst, alles passt schon.

Die logistische Meisterleisung kommt erst, wenn die Kinder gar nicht so zum Monat passen.
Ich bin April-Kind und wollte immer Kirschkuchen. Meine Schwester hat Anfang Oktober Geburtstag und liebt Erdbeerkuchen
Meine Mama ist fast wahnsinnig geworden, aber auch sehr kreativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsmonat

Antwort von hani88 am 28.03.2022, 13:09 Uhr

Vielen Dank euch allen für die lieben Worte. Meine Hormone pendeln sich zum Glück langsam wieder ein und ich sehe es mittlerweile ein, dass es echt wichtigere Dinge im Leben gibt. Trotzdem hoffe ich, dass ich den dreien gerecht werden kann und keiner sich benachteiligt fühlt!
Wird schon werden...
Macht es gut und bis bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.