Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NicoleS  am 01.06.2021, 9:59 Uhr

Geburtstagskuchen / Torte

Hallo zusammen

Was macht ihr denn für den ersten Geburtstag für Kuchen oder vielleicht sogar Torten?

Ich wollte den ersten Geburtstag jetzt nicht unbedingt mit einer mega Zuckerbombe feiern aber so völlig alles ohne wie bei meiner Großen, finde ich mittlerweile doch auch ein weeenig übertrieben

Und diesmal fällt auch alles etwas kleiner aus, also ein Kuchenblech oder so würde schon reichen.

Hat vielleicht jemand ein gutes Rezept?

So schnell geht ein Jahr rum... Wahnsinn

 
3 Antworten:

Re: Geburtstagskuchen / Torte

Antwort von sweeetsunny am 04.06.2021, 8:01 Uhr

Hi,

bei uns ist der erste Geburtstag grad rum (April)

ich hatte einen total leckeren Kuchen für meine Maus selbst gemacht, sogar meine Cousine die vegan isst und ihr Baby das im Juli 1 wird, waren beide begeistert.

Ich habe eine runde Kinderbackform (20 cm Springform) damit gefüllt und somit einen kleinen 1. Geburtstag Kuchen gemacht. Geht auch in Muffinformen oder man macht vielleicht das Doppelte und dann geht es in eine große Form.

Rezept:

300 g Mehl
1 EL Backpulver
(1 TL Zimt)
(1 Prise Salz)
150 ml Hafermilch
100 ml Öl
250-300 g zuckerfreien Apfelmus (gibt es zb. von der Edekabiomarke)
1 zerquetschte Banane
350 g Beeren (zb Heidelbeeren)

Mehl, Backpulver, Zimt, Salz zusammen rühren, kann man ganz einfach mit einem Schneebesen machen.
Zerquetschte Banane in die Schüssel.
Milch und Öl mischen und mit dem Schneebesen unterrühren.
Apfelmus unterrühren.
Beeren unterrühren.

180 Grad Umluft 25 Minuten.

Ist auch ein super Kuchen, den man nachts machen kann, da man keinen Mixer braucht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen / Torte

Antwort von sweeetsunny am 04.06.2021, 8:04 Uhr

Ach ja und viel Spaß bei eurem ersten Geburtstag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagskuchen / Torte

Antwort von NicoleS am 07.06.2021, 11:56 Uhr

Vielen lieben Dank!!
Ich glaub das Rezept halbiere ich und back es in einem mini Gugelhupf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.