Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin1986, 41. SSW am 25.05.2016, 11:35 Uhr

Geburtstermin und ständig harter Bauch- was macht ihr um Wehen zu fördern :-)

Hallo meine Lieben!

Hab heute Geburtstermin und bin soeben wieder nach Hause geschickt worden vom Krankenhaus. Gebärmutterhals ist verstrichen, Mumu weich, aber leider keine Wehen. Seit heute Nacht hab ich aber oft einen harten Bauch, allerdings steckt keine Regelmäßigkeit dahinter! Kennt das jemand? Was macht ihr denn um die kleinen Mäuse zu locken? Ich trinke Himbeerblättertee und geb mir jetzt mal Zimt rein!
Alles Liebe

 
9 Antworten:

Re: Geburtstermin und ständig harter Bauch- was macht ihr um Wehen zu fördern :-)

Antwort von 2.Schlumpf am 25.05.2016, 11:59 Uhr

Der Himbeerblättertee regt nicht Wehen an, sondern macht das Gewebe weicher.
Zimt, aber auch Chinin (Bitterlemon) regen Wehen an, genauso die Balance zwischen Bewegung und Ruhe, d. H. Spaziergänge und Ähnliches sind gut, aber den Körper nicht völlig erschöpfen. Ich denke, Wehen kommen nur, wenn es soweit ist. Auch wenn es anders schöner wäre. Zumindest ist das meine Erfahrung nach 3 Geburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin und ständig harter Bauch- was macht ihr um Wehen zu fördern :-)

Antwort von Janni Jan am 25.05.2016, 12:14 Uhr


Ach bin ich froh, dass es euch allen auch so geht wie mir...
Gebärmutterhals nicht ganz verstrichen, Muttermund weich, keine Wehen. Echt super!
Ich versuche jetzt auch ein bisschen was, um ihm vielleicht noch einen Schubs zu geben.
Ingwertee, Zimt, Treppen laufen, spazieren gehen, Sex...
Ist aber vermutlich alles eher für meinen Kopf, da kann ich Schlumpf nur zustimmen.
Hab keinen Bock mehr! Aber das interessiert den kleinen Mann natürlich nicht, dem geht's zu gut im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin und ständig harter Bauch- was macht ihr um Wehen zu fördern :-)

Antwort von Ringel, 40. SSW am 25.05.2016, 12:24 Uhr

Mir geht es auch so, allerdings steht mein GMH noch.

Ich hatte immer regelmäßge Wehen, wenn ich viel körperlich getan hatte (lange Gartenarbeit). Meistens ließen sie sich durch die Wanne lindern, aber weg gingen sie nicht. Dadurch, dass das häufig war und ich nachts daher nicht schlafen konnte, habe ich auch keine Lust mehr. Aber wenn ich schon zuhause bin ohne Kind, mache ich auch gerne etwas im Garten (lenkt ja ab).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin und ständig harter Bauch- was macht ihr um Wehen zu fördern :-)

Antwort von Nadja1990 am 25.05.2016, 12:24 Uhr

Hatte vor 3 Tagen et. Es tut sich nichts und ich glaub auch nicht dass irgendwas Wehen auslösen kann. Die letzten Tage waren wir spazieren (bisschen Berg und Treppen), zimttee, bitter Lemon und noch nichts bringts. Deshalb habe wir uns entschieden einfach abzuwarten, denn es bringt alles garnichts .

Ich war die letzten Tage nur am weinen, weil man macht und tut so viel und es kommt nichts .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin und ständig harter Bauch- was macht ihr um Wehen zu fördern :-)

Antwort von Barbara1980, 40. SSW am 25.05.2016, 13:59 Uhr

Hallo!

Ich habe gestern sogar auf anraten meiner Hebamme einen Wehencocktail getrunken. Außer dass ich acht Std später einmal Durchfall hatte und eineinhalb Stunden starke Wehen hat sich nichts getan! Mein Mumu ist seit Wochen 4cm offen und der Gebärmutterhals mittlerweile völlig verstrichen...aber er will nicht. Bin mit meinen Nerven auch schon am Ende Geburtstermin wäre morgen.
ABER: Da müssen wir durch, die SS hat schon so lange gedauert jetzt schaffen wir die paar Tage auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin und ständig harter Bauch- was macht ihr um Wehen zu fördern :-)

Antwort von elviraajla am 25.05.2016, 15:14 Uhr

Ich hab da mal von verschiedenen schwangeren gehört, dass ein warmes bad mit brustwarzenstimulation die wehen angeregt hat.

Einfach warmes wasser einlassen, reinlegen, und brustwarzen stimulieren...

Bei einen hilfts, bei anderen nicht. Muss man halt für sich selber ausprobieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin und ständig harter Bauch- was macht ihr um Wehen zu fördern :-)

Antwort von LilliB, 41. SSW am 25.05.2016, 15:16 Uhr

Hey,

Ich bin heute bei ET + 3. Köpfchen fest und drückt, MuMu 2cm, alles weich, immer wieder Wehen, aber nicht schmerzhaft und nicht regelmäßig.
Die Ärztin heute meinte, das hat nichts zu sagen...
Wann es wirklich losgeht, kann man nicht sagen.

Ich probiere, entspannt zu bleiben und mich in Geduld zu üben


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin und ständig harter Bauch- was macht ihr um Wehen zu fördern :-)

Antwort von Missy27 am 25.05.2016, 18:04 Uhr

Ich hatte ja keinen Geburtsbericht geschrieben aber nun mal kurz wie es bei mir losging. Ich hatte bei ET+8 am Abend gaaanz leichte unregelmäßige Wehen. Sind nachts dann aber verschwunden. Aber ich spürte Druck nach unten besonders richtig Anus und der Schleimpfropf war abgegangen. Sind dann zum Termin ins KH gefahren, US und CTG wurde gemacht aber keine Wehen zu sehen. Zu Hause hat mich dieser Druck auf den Anus genervt, konnte nicht mal wirklich sitzen. Hab mir dann ein Glycerinzäpfchen für Kinder eingeführt und war dann auf Toilette und ab da hatte ich regelmäßige Wehen (alle 10 Minuten), wenn auch nicht besonders schmerzhaft. Sind dann ins KH gefahren da der Druck auch schlimmer wurde. Am CTG nur ganz leichte Wehen zu sehen und Mumu bei 4cm, GMH stand noch teilweise. Sollte dann spazieren gehen. Nach etwa zwei Stunden wieder ans CTG, wieder nur ganz leichte Wehen zu sehen (habe beim Rumlaufen auch nur leichtes Ziehen gespürt), Mumu gerade mal bei 5-6cm. Dann sollte mein Freund meinen Bauch mit Ut-Öl massieren. Das hat die Wehen ordentlich verstärkt und ab da ging es relativ schnell. Nach einigen Wehen hat die Hebamme noch die Fruchtblase geöffnet und dann waren es nur noch vier Presswehen oder so und die Maus war da.

Dieses Ut-Öl aus der Bahnhofsapotheke hatte mir damals bei der zweiten Schwangerschaft auch eine Hebamme im KH gegeben (bei ET+12) und ich sollte meinen Bauch zu Hause damit massieren. Hatte aber mehr die Haut massiert als den Bauch, also zu leicht. Aber zwei Tage später kam mein Sohn dann. Also vielleicht bringt das Öl oder auch nur die Massage ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstermin und ständig harter Bauch- was macht ihr um Wehen zu fördern :-)

Antwort von Janni Jan am 26.05.2016, 17:51 Uhr

Hab gestern Abend mal ausnahmsweise am Rotweinglas genippt, et voilà: seit 1 Uhr nachts heftige Wehen und seit 10 Uhr im Krankenhaus!
Hab jetzt ne PDA und die Blase wurde angeritzt. Wir warten auf den Endspurt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Na meine Damen wie ergeht es euch so in den Nächten? Ich habe aufjednefall kein durchschlafen mehr die letzten Wochen .. als auf Toilette und in letzter Zeit werde ich auch wach weil ich das Gefühl habe mein Bauch wird hart (ab morgen erst 16ssw). Habt ihr das auch schon ? ...

von Panduin, 15. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Starke Krämpfe, Unterleibsschmerzen und Harter Bauch

Hallo ihr lieben, ich melde mich mal mit einem nicht so schönen Thema bei euch. Und zwar ging es mir bis eben richtig dreckig, ich bin jetzt in der 36.ssw und bisher war eigentlich alles gut. Heute früh aber hatte ich so starke Bauchschmerzen das ich nicht mal gerade ...

von moonchild2023 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und krämpfe

Huhu Ich habe heute das Gefühl als würde ich Steine im Bauch rumtragen. Ich fühle mich richtig schwer und als müsste ich die ganze Zeit auf Toilette und dann kommt nichts Außerdem habe ich das Gefühl wie richtig ...

von Mimarel, 31. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Anhaltend harter Bauch

Guten Morgen zusammen! Ich bin nun in der Mitte der 34. SSW. Seit einigen Wochen habe ich immer mal wieder einen harten Bauch, oft nach dem Essen. Schmerzen habe ich dabei gar keine. Kennt das jemand von euch? Der Bauch wird nicht wellenartig hart, sondern bleibt ...

von Alfiriel, 34. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Unterleibsschmerzen und harter Bauch

Hallo Zusammen, Ich hatte ja leider schon 2x vorzeitige Wehen und kenne auch das Ziehen der Mutterbänder schon seit der 7. Woche. Seit gestern nachmittag hab ich konstante ziehende Schmerzen im kompletten Unterleib, teilweise ist der Bauch hart, teilweise weich. Bin jetzt auch ...

von Patse80, 21. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Schmerzen links

Hallo ihr Lieben. Mach mir etwas Sorgen. Habe seit gestern links an der Eierstockgegend ziemliche Schmerzen (und ein Stechen) und allgemein einen ganz harten Bauch. Kennt das eine von euch? Ich rufe später mal beim FA an und hoffe ich darf kommen. Seid der Bkutung nach dem ...

von Babyle2, 11. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch/ wehen

Guten Abend ihr Lieben Seid ein paar Tagen habe ich immer mal wieder wehen aber heute ist es echt schlimm. Der Bauch wird so hart und es zieht bis in den Rücken. Das hatte ich bei meinen Sohn schon in der 28. Woche- jetzt bin ich ja schon in der 34. Und bis jetzt war zum Glück ...

von Erbse1407, 34. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   harter Bauch, Wehen

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.